Das ist mir schon klar :), dass es Ressourcen frisst. Haben ja auch ein paar Probleme mit solche Lags. Aber es muss ja wo definiert sein, wieso er es alle paar Sekunden ausführt. Hat sich das in einer include Datei verändert?
Godfather - onplayerupdate - massiv Performance steigern! unbedingt LESEN !
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
dann nenn das Godfather OnPlayerUpdate
OnPlayerUpdate2
-
dann nenn das Godfather OnPlayerUpdate
OnPlayerUpdate2
häää???
Ich will wissen wo das steht, dass OnPlayerUpdate so oft ausgeführt wird, wie es beschrieben wurde.... -
http://www.wiki.sa-mp.com
Wozu ist die Seite überhaupt da -
Damit sie down ist
-
OnPlayerUpdate :
- Wird bis zu 30x in der Sekunde aufgerufen
- teilt man das auf 100 Spieler auf 100x30 = 3000x
//é
Dazu gilt noch zu sagen das der Godfather diese Klasse nutzt um Dateioperationen auszuführen, jeder Zugriff erfordert Maximal von 300 bis 400 ms
sprich Multipliziert man die Zugriffe 30x 400 ( vom Maximal Wert ausgegangen ) & das nochmal für jeden Spieler werden daraus extrem lange Zeiten sprich
das ganze pausiert sich & erzeugt somit starke laggs. -
Jop, danke ist wirklich so. Vielen Dank!
-
weil die links tot sind, hier eine aktualisierte und einfachere anleitung : Hilfe wenn der Server laggt
-
Ich bentuze das PlayerUpdate was Dedi hier gepostet hat schon seid mehreren Monaten.Und immerwieder kamen Lobe von usern.Ich zitiere mal:
Ich finde es wirklich cool das euer Server nicht so ruckelt wie viele andere.So mach Spiel/Spaß/Action viel mehr Spaß!
Also ist wirklich perfekt!!!
Danke für die Anleitung! -
OnPlayerUpdate
hat mann doch nur in PlayerUpdate geändert ist
das net alles das gleiche nur in einer anderen Text??Mal aufklärung
-
-
OnPlayerUpdate
hat mann doch nur in PlayerUpdate geändert ist
das net alles das gleiche nur in einer anderen Text??Mal aufklärung
Ja es ist der gleiche Text sozusagen, nur bei "OnPlayerUpdate" wird automatisch von SAMP jede Sekunde (Zitat von BlackFoX) "30x in der Sekunde" aufgerufen, bei "PlayerUpdate" das eine normale Funktion ist nicht.
MfG
-
Und was sollte jemand tun, der weder OnPlayerUpdate noch PlayerUpdate im Script stehen hat?
-
Und was sollte jemand tun, der weder OnPlayerUpdate noch PlayerUpdate im Script stehen hat?
Nichts^^ In dem Thread geht es ja darum das OnPlayerUpdate falls vorhanden geändert werden MUSS
-
jop klar, is eh vorhanden nur wenn man sich vertiptt kann man lange suchen
-
Link geht nicht mehr -.-
-
Link geht nicht mehr -.-
Ich bin mir ja nicht sicher, aber es könnte höchstwahrscheinlich daran liegen das dieser Thread seit über 2 Jahren nicht mehr angerührt wurde. Im übrigen wäre es dann auch fraglich ob das alles noch so funktioniert wie es damals war.