Automatic Repair

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mittag Breadfisher,


    ich habe diese Frage schonmal gestellt aber nie eine Antwort bekommen^^Deswegen versuche ich mein Glück nochmal.Ich will auf meinem DM und Stunt Server Zonen erstellen in denen die Autos automatisch repairt werden.Kann mir jmd sagen wie ich das scripte?


    mfg. BiGBooN




    Eigener DM/Stunt Server[99% Selfmade] zu 77% fertig :D

  • in einem timer das ausführen:
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)if((in einer stuntzone)&&IsPlayerInAnyVehicle(i))RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(i));

  • @Ed_Hardy


    hmm stimmt eig xD ich müsste nur ne zone createn und wer in der zone is healen mit dem was kleiner opa geschrieben hat oder so ähnlich halt^^
    naja werds mal versuchen^^




    Eigener DM/Stunt Server[99% Selfmade] zu 77% fertig :D

  • BcBeat
    download ist nich verfügbar^^


    ich würd jetzt gern mal in die runde fragen wie man gangzonen jetzt richtig erstell manche sagen das man links und rechts oben saven muss manche sagen rechts oben links unten usw.




    Eigener DM/Stunt Server[99% Selfmade] zu 77% fertig :D

  • Statt einem Timer kannst du auch den OnPlayerUpdate Callback hernehmen, für Fahrzeug reparieren (vor allem für Stuntserver)
    sollte der ausreichen. Ansonsten Timer hernehmen.


    Gangzonen kannste mit dem Xtreme Vehicle Plotter - im Sa-mp.com Forum als Suchbegriff hernehmen definieren.
    Haste ne schöne Karte und kannst sie direkt über den Cursor einsetzen^.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • irgendwie bekomm ich keine antwort auf meine frage^^also wie erstellt man gangzonen und jetzt mal ohne irgendwelche tools also an welchen 2 stellen muss ich saven?und nebenbei noch ne frage^^wie mach ich das die farbe der gangzone n bissl durchsichtig ist?




    Eigener DM/Stunt Server[99% Selfmade] zu 77% fertig :D

  • Du brauchst 2 Punkte die Entweder ein Rechteck oder Viereck bilden je nach dem ist jetzt aber nicht relevant,
    BcBeat hat dir schon ein Tool gezeigt mit dem man das ganze leicht & locker erledigen kann, ich benutze es ebenfalls,
    du ziehst dir deine Zone dann wird dir ein Dialog gezeigt dort klickst du Gangzonen an oder World Bounds & lässt dir den Code Generieren
    aus diesem Code entnimmst du die erforderlichen Koordinaten, der Parameter bzw. Syntax der Funktion GangZoneCreate sollte dir zeigen welche
    Koordinate für welchen Abschnitt ist.


    Minimal X - Maximal X - Minimal Y - Maximal Y


    Also muss der Spieler über dem Minimal X Wert liegen klar da der Minimale das Ende der Zone Markiert genau wie das Maximale Ende jedoch muss dort der X Wert der Spielers unter dem Maximalen liegen
    da der Spieler sich im Bereich befinden muss, das gleich bei Y

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • das problem mit dem tool is halt das ich eine speedjump map markieren möchte und ich jetzt nicht genau weiß wie die verläuft wäre es einfacher an einer ecke zu saven und an der anderen,hab das schonmal versucht aber das ding war es war 30mal größer wie es sein sollte 8|




    Eigener DM/Stunt Server[99% Selfmade] zu 77% fertig :D