[INC]BFX Checkpoint Streamer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    gibt nicht viel zum Thema zu sagen, ich möchte euch meinen kleinen Checkpoint Streamer vorstellen,
    Streamer deswegen da in Sa-mp eine Limit von einem CP herrscht, meiner Meinung nach zu umständlich und wenig


    Funktionen des Streamers


    AddCheckpoint(Float:size,Float:x,Float:y,Float:z,VirtualWorld = 0,InteriorID = 0,Float:distancex = (MAX_DISTANCE))

    • Erstellt einen Checkpoint
    • Dazu kann die VW & das Interior festgelegt werden


    KillCheckpoint(id)

    • Checkpoint löschen


    cp_streamer()

    • Muss in ,,OnGameModeInit´´ damit der Streamer Aktiviert wird


    kill_streamer()

    • Streamer ausschalten


    CpStreamDisconnect(playerid)

    • Muss in OnPlayerDisconnect damit der Datenspeicher entleert wird ( Für den Spieler )


    public bOnCheckpointStreamIn(playerid,cpid)

    • Eine neue Callback
    • Gibt an welcher CP geladen wurde für welchen Spieler


    public bOnPlayerEnterCheckpoint(playerid,cpid)

    • Eine weitere Callback
    • Gibt an welchen CP der Spieler Betritt


    Ich weiß es ist nichts schweres aber für die Leute die es brauchen wird es sicherlich nützlich sein, zudem bietet der Bereich ,,CP Streamer´´
    eine größere Auswahl zwischen mehreren Methoden.


    Wünsche euch viel Spaß damit, bei auffallenden Fehlern einfach hier melden.


    P.s. Dieser Streamer verwendet einen Timer, wer hier was wegen OnPlayerUpdate erwähnen sollte, sollte wissen das diese Funktion laggs unter Linux auslöst & da
    ich selber einen Linux Server nutze ist es einfach suboptimal für mich sprich die Funktion tut es aber nicht so wie sie soll.


    Hab mir nun mal was neues ausgedacht bzw. sollte so gehen* UPDATE : Der Streamer zeigt den nun den Checkpoint an der dem Spieler nächsten ist, sprich wird noch mal durch gerechnet, so sollten Checkpoints auch laden wenn sie nahe beieinander liegen *Der Maximale Totale Radius kann selber eingestellt werden sprich der Radius in dem die Berechnung durchgeführt werden soll

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    Einmal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

  • Naja is so 'n Sache mit den Checkpoint Streamern.


    Je mehr AddCheckpoint, desto mehr wird der Server belastet. Da gibst ein einfachres System.. aber naja ist ja für Anfänger, da muss es nicht umbedingt der beste Weg sein, sondern der schnellste und einfachste :P

  • ahja, dann sag mir doch welche Methode du verwendet hättest, ich sehe keine Synchro extra für CP's ;)
    So hoch ist die Belastung nicht sprich davon merkt man ziemlich wenig, zumal die Schleife nur bis zur Anzahl der bereits erstellen führt,
    dazu wird beim erstellen gecheckt ob in den vorigen Slots nicht schon was Frei ist was durch den Code KillCheckpoint schon gelöscht wurde.


    Ich kenne keine anderen Methoden, mit Checkpoints habe ich bisher noch nicht so oft zu tun gehabt, ich weißt das es ein Limit gibt das sich auf 1 beschränkt,
    Streamer wird gleich nochmal verbessert, habe da noch eine Methode ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Nette Sache.
    Hab aber eine Frage: Hat das einen Grund,dass die CPID's bei 1 anfangen?
    Ist zwar für den Nutzer egal, trotzdem intressierts mich :)


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen