Hallo Leute,
gibt nicht viel zum Thema zu sagen, ich möchte euch meinen kleinen Checkpoint Streamer vorstellen,
Streamer deswegen da in Sa-mp eine Limit von einem CP herrscht, meiner Meinung nach zu umständlich und wenig
Funktionen des Streamers
AddCheckpoint(Float:size,Float:x,Float:y,Float:z,VirtualWorld = 0,InteriorID = 0,Float:distancex = (MAX_DISTANCE))
- Erstellt einen Checkpoint
- Dazu kann die VW & das Interior festgelegt werden
KillCheckpoint(id)
- Checkpoint löschen
cp_streamer()
- Muss in ,,OnGameModeInit´´ damit der Streamer Aktiviert wird
kill_streamer()
- Streamer ausschalten
CpStreamDisconnect(playerid)
- Muss in OnPlayerDisconnect damit der Datenspeicher entleert wird ( Für den Spieler )
public bOnCheckpointStreamIn(playerid,cpid)
- Eine neue Callback
- Gibt an welcher CP geladen wurde für welchen Spieler
public bOnPlayerEnterCheckpoint(playerid,cpid)
- Eine weitere Callback
- Gibt an welchen CP der Spieler Betritt
Ich weiß es ist nichts schweres aber für die Leute die es brauchen wird es sicherlich nützlich sein, zudem bietet der Bereich ,,CP Streamer´´
eine größere Auswahl zwischen mehreren Methoden.
Wünsche euch viel Spaß damit, bei auffallenden Fehlern einfach hier melden.
P.s. Dieser Streamer verwendet einen Timer, wer hier was wegen OnPlayerUpdate erwähnen sollte, sollte wissen das diese Funktion laggs unter Linux auslöst & da
ich selber einen Linux Server nutze ist es einfach suboptimal für mich sprich die Funktion tut es aber nicht so wie sie soll.
Hab mir nun mal was neues ausgedacht bzw. sollte so gehen* UPDATE : Der Streamer zeigt den nun den Checkpoint an der dem Spieler nächsten ist, sprich wird noch mal durch gerechnet, so sollten Checkpoints auch laden wenn sie nahe beieinander liegen *Der Maximale Totale Radius kann selber eingestellt werden sprich der Radius in dem die Berechnung durchgeführt werden soll