Hilfe zu DCMD Befehlen!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich betätige mich seit kurzem an DCMD Befehlen...
    Nun mein Problem.. Es gelingt mir nicht einen invite / uninvite Befehl zu erstellen!!


    Kann mir jemand helfen?

  • Es ist mein GM^^


    Ich habe bis jetzt /makeleader und alle anderen für Fraktionen wichtige Funtkionen. Nur kein INVITE!

  • ja dann wen es echt dein gm "was ich eig nicht glaube"
    dann wirst du /invite hin bekommen wenn du /makeleader hin bekommen hast das ist eig das selbe nur das aus


    pLeader//oder wie das bei dir gesichert wird


    da draus


    pMember// wird mehr auch nicht


    und neue skins und Rank und ehmm und das denn command die leader machen und nicht die admins

  • Hab dir hier ein Beispiel gebaut, beim Simplen /Invite Spielername wird er in Fraktion Zivilist geswichted
    dcmd_invite nicht vergessen zu definieren... :sleeping:


    dcmd_invite(playerid, params[])
    {
    new
    id,
    fraktion[64];
    if (sscanf(params, "uz", id, fraktion)) SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Usage: \"/invite <playerid/spielername> <fraktion>\"");
    else if (id == INVALID_PLAYER_ID) SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Spieler nicht gefunden");
    else
    {
    /*Ein Beispiel weil ich nicht wissen kann wie deine Fraktion definiert wurde*/
    if(strlen(fraktion) == 0) fraktion = "Zivilist"
    Spieler_Accounts[playerid][Fraktion] == fraktion; // Sollte über genug Bytes verfügen zum String einfügen min 64
    format(reason, sizeof (fraktion), "Du wurdest in geswitched %s", fraktion[0] ? (" in Fraktion: ") : (""), fraktion);
    SendClientMessage(id, 0xFF0000AA, fraktion);
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00AA, "Spieler in Fraktion gebracht");
    }
    return 1;
    }

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • C:\Users\Steffen\.thumbnails\Desktop\aaa\gamemodes\test.pwn(1498) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Steffen\.thumbnails\Desktop\aaa\gamemodes\test.pwn(1498) : error 017: undefined symbol "frakid"
    C:\Users\Steffen\.thumbnails\Desktop\aaa\gamemodes\test.pwn(1498) : error 033: array must be indexed (variable "fraktion")
    C:\Users\Steffen\.thumbnails\Desktop\aaa\gamemodes\test.pwn(1498) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen