also ich brauch ein code, mitdem jedes fahrzeug wenn es verschiben wird automatisch nach 5 sekunden respawnt, hat wer eine lösung?
danke im vorraus!
mfg fluppy
also ich brauch ein code, mitdem jedes fahrzeug wenn es verschiben wird automatisch nach 5 sekunden respawnt, hat wer eine lösung?
danke im vorraus!
mfg fluppy
Du könntest die Spawnzeit des Fahrzeugs auf 5 Sekunden stellen, sodass es jede 5 Sekunden neurespawnt.
Eine andere Lösung wäre es, wenn du durch einen 5-Sekunden-Timer abfragst, ob die Koords des Fahrzeuges immer noch die selben sind, ansonsten respawnt das Fahrzeug (Hier kannst du dann "DestroyVehicle" und dann "CreateVehicle" verwenden)
Als Beispiel:
new TestCar;
new TestCarID = .....; //<--- FahrzeugID
new Float:TestCarX = .....; // <--- Dort die X-Koordinate des Fahrzeugs
new Float:TestCarY = .....; // <--- Dort die Y-Koordinate des Fahrzeugs
new Float:TestCarZ = .....; // <--- Dort die Z-Koordinate des Fahrzeugs
new Float:TestCarRot = .....; // <---- Dort die Rotations-Koordinate des Fahrzeugs
new TestCarColor1 = .....; //<--- Fahrzeugfarbe 1
new TestCarColor2 = .....; //<---- Fahrzeugfarbe 2
new TestCarSpawntime = ......; //<--- Zeit, nachdem das Fahrzeug respawnen soll (in Milisekunden "1000" = 1 Sekunde) "-1" = Fahrzeug respawnt überhaupt nicht
forward ResetCars(carid);
//---- OnGameModeInit
TestCar = CreateVehicle(TestCarID, TestCarX, TestCarY, TestCarZ, TestCarRot, TestCarColor1, TestCarColor2, TestCarSpawntime);
SetTimer("ResetCars", 5000, 1);
public ResetCars(carid)
{
if(carid == TestCar)
{
new Float:isX, Float:isY, Float:isZ;
GetVehiclePos(carid, isX, isY, isZ);
if(isX == TestCarX && isY == TestCarY && isZ == TestCarZ)
{
return 1;
}
else
{
DestroyVehicle(TestCar);
TestCar = CreateVehicle(TestCarID, TestCarX, TestCarY, TestCarZ, TestCarRot, TestCarColor1, TestCarColor2, TestCarSpawntime);
return 1;
}
}
return 0;
}
Du könntest die Spawnzeit des Fahrzeugs auf 5 Sekunden stellen, sodass es jede 5 Sekunden neurespawnt.
Und wie mach ich das? ich hab über 200 fahrzeuge drinne, das dauert mir zu lange ![]()
1. Korrigier ich mich mal... die Spawnzeit wird in Sekunden angegeben, NICHT in Milisekunden ![]()
Hmm kenn ich bei so vielen Fahrzeugen^^
Wenn du zum Beispiel bei allen Fahrzeugen die selbe Spawnzeit benutzt hast, geht es leicht.
Also, sagen wir du hast das hier:
CreateVehicle(560, 1111.000, 2222.000, 3333.0000, 4444.0000, 1, 1, 600); // 600 ist ja hier die Spawnzeit
Dann tippst du "Strg+H". Jetzt erscheint Fenster, dort gibst du oben einfach " 600); " ein und ins untere Feld " 5); ". Dann auf Ok. Wenn du jetzt auf "Yes to all" klickst, werden alle "600);" Einträge im Script gegen "5);" getauscht.
ich hab das so:
AddStaticVehicle(522, -1404.7248535156, -109.81976318359, 13.804343223572, 270.27026367188, -1, -1); //0
Dann änder AddStaticVehicle in CreateVehicle um mit "Strg+H"
Und nachher drück "Strg+H" nochmal und ersetz ", -1, -1);" gegen ", -1, -1, 5);"