also ich brauch ein code, mitdem jedes fahrzeug wenn es verschiben wird automatisch nach 5 sekunden respawnt, hat wer eine lösung?
danke im vorraus!
mfg fluppy
also ich brauch ein code, mitdem jedes fahrzeug wenn es verschiben wird automatisch nach 5 sekunden respawnt, hat wer eine lösung?
danke im vorraus!
mfg fluppy
Du könntest die Spawnzeit des Fahrzeugs auf 5 Sekunden stellen, sodass es jede 5 Sekunden neurespawnt.
Eine andere Lösung wäre es, wenn du durch einen 5-Sekunden-Timer abfragst, ob die Koords des Fahrzeuges immer noch die selben sind, ansonsten respawnt das Fahrzeug (Hier kannst du dann "DestroyVehicle" und dann "CreateVehicle" verwenden)
Als Beispiel:
new TestCar;
new TestCarID = .....; //<--- FahrzeugID
new Float:TestCarX = .....; // <--- Dort die X-Koordinate des Fahrzeugs
new Float:TestCarY = .....; // <--- Dort die Y-Koordinate des Fahrzeugs
new Float:TestCarZ = .....; // <--- Dort die Z-Koordinate des Fahrzeugs
new Float:TestCarRot = .....; // <---- Dort die Rotations-Koordinate des Fahrzeugs
new TestCarColor1 = .....; //<--- Fahrzeugfarbe 1
new TestCarColor2 = .....; //<---- Fahrzeugfarbe 2
new TestCarSpawntime = ......; //<--- Zeit, nachdem das Fahrzeug respawnen soll (in Milisekunden "1000" = 1 Sekunde) "-1" = Fahrzeug respawnt überhaupt nicht
forward ResetCars(carid);
//---- OnGameModeInit
TestCar = CreateVehicle(TestCarID, TestCarX, TestCarY, TestCarZ, TestCarRot, TestCarColor1, TestCarColor2, TestCarSpawntime);
SetTimer("ResetCars", 5000, 1);
public ResetCars(carid)
{
if(carid == TestCar)
{
new Float:isX, Float:isY, Float:isZ;
GetVehiclePos(carid, isX, isY, isZ);
if(isX == TestCarX && isY == TestCarY && isZ == TestCarZ)
{
return 1;
}
else
{
DestroyVehicle(TestCar);
TestCar = CreateVehicle(TestCarID, TestCarX, TestCarY, TestCarZ, TestCarRot, TestCarColor1, TestCarColor2, TestCarSpawntime);
return 1;
}
}
return 0;
}
Du könntest die Spawnzeit des Fahrzeugs auf 5 Sekunden stellen, sodass es jede 5 Sekunden neurespawnt.
Und wie mach ich das? ich hab über 200 fahrzeuge drinne, das dauert mir zu lange
1. Korrigier ich mich mal... die Spawnzeit wird in Sekunden angegeben, NICHT in Milisekunden
Hmm kenn ich bei so vielen Fahrzeugen^^
Wenn du zum Beispiel bei allen Fahrzeugen die selbe Spawnzeit benutzt hast, geht es leicht.
Also, sagen wir du hast das hier:
CreateVehicle(560, 1111.000, 2222.000, 3333.0000, 4444.0000, 1, 1, 600); // 600 ist ja hier die Spawnzeit
Dann tippst du "Strg+H". Jetzt erscheint Fenster, dort gibst du oben einfach " 600); " ein und ins untere Feld " 5); ". Dann auf Ok. Wenn du jetzt auf "Yes to all" klickst, werden alle "600);" Einträge im Script gegen "5);" getauscht.
ich hab das so:
AddStaticVehicle(522, -1404.7248535156, -109.81976318359, 13.804343223572, 270.27026367188, -1, -1); //0
Dann änder AddStaticVehicle in CreateVehicle um mit "Strg+H"
Und nachher drück "Strg+H" nochmal und ersetz ", -1, -1);" gegen ", -1, -1, 5);"