PickUp Pickup problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Pickup erstellt
    und ich möchte das sich ein Menü öffnet wenn ich in das Pickup gehe
    aber meine art will nicht klappen ich weiß nicht warum :(


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if ( pickupid == waffenmenu )
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Warenhaus","9mm\nSchaldämpfer\nDeagle\nShotgun\nUZI\nMP5\nRifle\nFallschirm\nHeilen\nKugelsichere Weste","Auswählen","Abbrechen");
    }
    }


    kann mir einer helfen?


    mfg Dedi

    • Wie wird das Pickup erstellt?
    • Also was ist WAFFEN definiert?
  • willst du jetzt nen pickup code oder?
    //=/pickups
    if (strcmp("/pickups", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1338)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, PickUps, DIALOG_STYLE_LIST, "Waffen", "Chainsaw\nPistole\nDeagle\nSawn-off\nM4\nSniper Rifle\nRocket Launcher\nSatchel Charge\nDetonator\nFallschirm\nHealth\nArmor", "Spawnen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    So sieht das bei mir aus

  • new waffenmenu; Ganz oben
    bei OnGameModeInit
    waffenmenu = CreatePickup ( 1239, 23, 1092.1874,2081.8838,15.3504,1);


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if ( pickupid == waffenmenu )
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Warenhaus","9mm\nSchaldämpfer\nDeagle\nShotgun\nUZI\nMP5\nRifle\nFallschirm\nHeilen\nKugelsichere Weste","Auswählen","Abbrechen");
    }
    }


    Ganz oben
    #define WAFFEN 99999


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new str[256];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    if(dialogid == WAFFEN)
    {
    switch(listitem){
    case 0: {GivePlayerWeapon(playerid,22,500);GivePlayerMoney(playerid,-150);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine 9mm für $150 gekauft");}
    case 1: {GivePlayerWeapon(playerid,23,500);GivePlayerMoney(playerid,-200);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine 9mm mit Schalldämpfer für $200 gekauft");}
    case 2: {GivePlayerWeapon(playerid,24,500);GivePlayerMoney(playerid,-250);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine Desert Deagle für $250 gekauft");}
    case 3: {GivePlayerWeapon(playerid,25,500);GivePlayerMoney(playerid,-350);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine Shotgun für $350 gekauft");}
    case 4: {GivePlayerWeapon(playerid,28,500);GivePlayerMoney(playerid,-390);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine UZI für $390 gekauft");}
    case 5: {GivePlayerWeapon(playerid,29,500);GivePlayerMoney(playerid,-500);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine MP5 für $500 gekauft");}
    case 6: {GivePlayerWeapon(playerid,33,500);GivePlayerMoney(playerid,-600);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine Country Rifle für $600 gekauft");}
    case 7: {GivePlayerWeapon(playerid,46,1);GivePlayerMoney(playerid,-50);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir einen Fallschirm für $50 gekauft");}
    case 8: {SetPlayerHealth(playerid,100);GivePlayerMoney(playerid,-100);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dich für $100 geheilt");}
    case 9: {SetPlayerArmour(playerid,100);GivePlayerMoney(playerid,-250);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine Kugelsichere Weste für $250 gekauft");}
    }
    }
    return 1;
    }


    das ist alles :/


    Lenni Ich will das über ein Pickup und nicht mit Befehl

  • die define darf nicht so eine große zahl sein! 1-9999 oder so

  • mach mal zum testen:
    waffenmenu=CreatePickup(1239,1,1092.1874,2081.8838,15.3504,1);

  • tatsächlich das
    return 1;


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if ( pickupid == waffenmenu )
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Warenhaus","9mm\nSchaldämpfer\nDeagle\nShotgun\nUZI\nMP5\nRifle\nFallschirm\nHeilen\nKugelsichere Weste","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    hat gefehlt^^
    und sofern du das return vom Public selber meinst das war drin habe ich beim kopieren i-wie nicht beabsichtigt entfernt :(
    nur jetzt ist das Problem wenn ich auf Abbrechen klicke
    dann kaufe ich die 9mm warum?



    2 Mal editiert, zuletzt von Tomi93 ()