Hause System zum Häuser erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Haus System
    Kann mit einer ein Haus System geben woman ingame Hause erstellen kann ?
    Mit der Suchfunktion finde ich nur Closer&Support eingestellt wäre nett wenn mit das einer hochladen schiken oder den link posten könnte


    mfg florian

    Bereit jemand über Paypal oder Sonstiges zu bezahlen wenn er mir bei den Probleme hilft!

  • Ich suche was wo ich einfach an irgendeiner Stelle in SAMP gehe und dann z.b. /hiereinneueshaus mach kann und das das dann in proberty.cfg gespeichert wir wo man interior und sowas aussuchen kann Gta Suchtis hatte sowas mit /hcreate sowas will ich


    mfg florian

    Bereit jemand über Paypal oder Sonstiges zu bezahlen wenn er mir bei den Probleme hilft!

  • Ich kann ja Morgen eines raus stellen, sagt mir einfach welche Funktionen es haben soll ( Mit GUI oder nichts usw. ),
    egal wie es aussehen soll, ich mach es ^^


    //é : Mein Angebot steht noch , wie gesagt brauche nur Angaben zum Inhalt

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    Einmal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

  • Du bist der Beste :)


    Peer Icq oder hier ?


    //edit Ich Bezahle auch was Nette Leute müssen für ihre Gute Arbeit auch was bekommen

    Bereit jemand über Paypal oder Sonstiges zu bezahlen wenn er mir bei den Probleme hilft!

  • Einfach hier rein schreiben was das Haus System für Extras haben soll


    Klar ist ja schon mal

    • InGame ( Dynamisch )
    • Standard Features ( Was halt Typisch für ein Haus System ist )

    Jetzt fehlen einfach noch Ideen bezüglich der Gestaltung

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Blackfox, mach ein haus system wo man im Script Koordienaten machen muss und so, oder stell dein altes haussystem wieder hierrein pls

  • danke <3
    /edit
    Brauche deine Include
    C:\Users\Mario\Desktop\SimpleHaus.pwn(13) : fatal error 100: cannot read from file: "bfx_iStream"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • schreib doch lieber nen tutorial wie sowas geht ^^



    naja hier meine ideen :


    3D text mit besitzer hausnummer und mitbewohner


    wenn man im haus ist sollte mann nen menü haben was mann im haus so machen kann ^^


    also icht alles mit befehlen sondert nen menü an der seite oder so xD

  • Also ... xDD


    /hcreate
    /hcreate newh //Ein Neues Haus bearbeiten
    /hcreate spawna //Das Haus icon erstellen (position zum /enter speichern vom man sich gerade befindet)
    /hcreate showint //Inneraum Aussuchen (interior ID)
    /hcreate useint //Interior Benutzen
    /hcreate preis //Den preis zum Haus Kauf bestimmen
    /hcreate spielstunden //Die Spielstunde zum Kaufen Bestimmen
    /hcreate carspawn //Das House Car Saven (position)
    /hcreate save //Alle Obengenannten Sachen Speichern


    Das in der Proberity speicher damit das nach Endround wieder da ist


    Am Besten so wie bei dem hier


    else if (strcmp("/hcreate", cmdtext, true, 8) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 1337)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pSCAdmin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Keine Spielchen mit diesem Befehl!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze /hcreate Aktion >");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verfügbare Aktionen:");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "- newh, - spawna, - showint, - useint, - carspawn, - preis, - spielstunden - save");
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp, "newh", true) == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pCreateH] = Houses_Index;
    format(string, sizeof(string), "Du bearbeitest nun Haus %d", Houses_Index);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    HouseInfo[Houses_Index][hHel] = 0;
    HouseInfo[Houses_Index][hArm] = 0;
    HouseInfo[Houses_Index][hHealthx] = 0;
    HouseInfo[Houses_Index][hHealthy] = 0;
    HouseInfo[Houses_Index][hHealthz] = 0;
    HouseInfo[Houses_Index][hArmourx] = 0;
    HouseInfo[Houses_Index][hArmoury] = 0;
    HouseInfo[Houses_Index][hArmourz] = 0;
    HouseInfo[Houses_Index][hLock] = 1;
    HouseInfo[Houses_Index][hOwned] = 0;
    HouseInfo[Houses_Index][hVec] = 589;
    HouseInfo[Houses_Index][hVcol1] = -1;
    HouseInfo[Houses_Index][hVcol2] = -1;
    HouseInfo[Houses_Index][hRentabil] = 0;
    Houses_Index++;
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp, "spawna", true) == 0)
    {
    new Float:x88,Float:y88,Float:z88;
    GetPlayerPos(playerid, x88,y88,z88);
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pCreateH]][hEntrancex] = x88;
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pCreateH]][hEntrancey] = y88;
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pCreateH]][hEntrancez] = z88;
    format(string, sizeof(string), "H%d:Spawn-Außen %f/%f/%f",PlayerInfo[playerid][pCreateH], x88,y88,z88);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    CreatePickup(1273, 1, x88, y88, z88);
    }
    if(strcmp(tmp, "showint", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Use /hcreate showint [ID] >");
    return 1;
    }
    new in = strval(tmp);
    if(in < 0 || (in < 10 && in > 6) || in > 20)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Kleine Wohnung: 0-6, Große Häuser 10-20");
    return 1;
    }
    SetPlayerInterior(playerid, HouseInt_Interior[in]);
    SetPlayerPos(playerid, HouseInt_Spawn_X[in],HouseInt_Spawn_Y[in],HouseInt_Spawn_Z[in]);
    format(string, sizeof(string), "Innenraum %d", in);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    }
    if(strcmp(tmp, "useint", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Use /hcreate useint [ID] >");
    return 1;
    }
    new in = strval(tmp);
    if(in < 0 || (in < 10 && in > 6) || in > 20)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Kleine Wohnung: 0-6, Große Häuser 10-20");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "H%d:Innenraum %d wird verwendet.",PlayerInfo[playerid][pCreateH], in);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pCreateH]][hInteriorID] = in;
    }
    if(strcmp(tmp, "preis", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Use /hcreate preis [ammount] >");
    return 1;
    }
    new in = strval(tmp);
    format(string, sizeof(string), "H%d kostet jetzt: %d",PlayerInfo[playerid][pCreateH], in);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pCreateH]][hValue] = in;
    }
    if(strcmp(tmp, "spielstunden", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Use /hcreate spielstunden [ammount] >");
    return 1;
    }
    new in = strval(tmp);
    format(string, sizeof(string), "H%d benötigt jetzt: %d Spielstunden",PlayerInfo[playerid][pCreateH], in);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pCreateH]][hLevel] = in;
    }
    if(strcmp(tmp, "carspawn", true) == 0)
    {
    new Float:x88,Float:y88,Float:z88,Float:Rot88;
    GetPlayerPos(playerid, x88,y88,z88);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), Rot88);
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pCreateH]][hCarSpawnX] = x88;
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pCreateH]][hCarSpawnY] = y88;
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pCreateH]][hCarSpawnZ] = z88;
    HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pCreateH]][hCarSpawnRot] = Rot88;
    format(string, sizeof(string), "H%d:Car-Spawn-Außen %f/%f/%f/%f",PlayerInfo[playerid][pCreateH], x88,y88,z88,Rot88);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    }
    if(strcmp(tmp, "save", true) == 0)
    {
    SaveStuff();
    OnPropUpdate();
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Alle Häuser wurden gespeichert");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Kannst du das Als Filterscript machen ???
    Das Save klappt irgendwie nicht :(
    Mfg Florian

    Bereit jemand über Paypal oder Sonstiges zu bezahlen wenn er mir bei den Probleme hilft!

  • Jo werde ich dann alles einbeziehen , das Haus Fahrzeug Feature & die Spielstunden werde ich dann so Separieren das man es via Skript
    de/aktivieren kann.


    //é : Jo aber dann selber, kopieren ist nicht mein Ding xD

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • habe nix verändert
    C:\Users\Mario\Desktop\SimpleHaus.pwn(110) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\Mario\Desktop\SimpleHaus.pwn(248) : error 021: symbol already defined: "strtok"
    C:\Users\Mario\Desktop\SimpleHaus.pwn(263) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\Mario\Desktop\SimpleHaus.pwn(295) : error 017: undefined symbol "iPlayerDisconnect_X"
    C:\Users\Mario\Desktop\SimpleHaus.pwn(300) : error 017: undefined symbol "iOnPlayerUpdate_X"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

  • C:\Users\Mario\Desktop\fortcarson.pwn(1932) : warning 219: local variable "str" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\fortcarson.pwn(1774) : warning 203: symbol is never used: "idx"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.

    1932
    new str[256], sname[256];
    1774
    new idx,cmd[128],str[128];