Regel Dialog kickt nicht!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute,
    Mit dem erstellen von Dialogs mach ichs mir noch immer etwas schwer .
    Aus meinem mangelden erfahrungen aus dialogs hab ich mir ein Regel Dialog erstellt siehe code:

    #include <a_samp>


    #define FILTERSCRIPT
    #define COLOR_RED 0xFF0000FF


    #if defined FILTERSCRIPT


    #endif


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Akzeptierst du unsere Regeln?:","Kein Cheaten\nRespekt vor anderen Spielern","Ja","Nein");
    return 1;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 2)
    {
    if(response) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gut Junge!");
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Nein? Dann bist du auf diesem Server nicht Willkommen! Tschüss(Kick).");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }

    Nun will mein Dialog bei Nein nicht kicken ich weiß echt nich wieso?
    Denke das mir einer helfen kann
    danke m vorraus!


  • #include <a_samp>


    #define FILTERSCRIPT
    #define COLOR_RED 0xFF0000FF


    #if defined FILTERSCRIPT


    #endif


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Akzeptierst du unsere Regeln?:","Kein Cheaten\nRespekt vor anderen Spielern","Ja","Nein");
    return 1;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 2)
    {
    if(response) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gut Junge!");
    else{ SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Nein? Dann bist du auf diesem Server nicht Willkommen! Tschüss(Kick).");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }

  • Irgendwo fehlt ne klammer!
    C:\Users\Desktop\Homeserver\WOG\WOG EXTREME Stunting\filterscripts\rules.pwn(21) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Desktop\Homeserver\WOG\WOG EXTREME Stunting\filterscripts\rules.pwn(23) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Desktop\Homeserver\WOG\WOG EXTREME Stunting\filterscripts\rules.pwn(25) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 17)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • ist ja logisch die ELse klammer wird nicht wieder geschlossen es muss so aussehene:


    #include <a_samp>


    #define FILTERSCRIPT
    #define COLOR_RED 0xFF0000FF


    #if defined FILTERSCRIPT


    #endif


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Akzeptierst du unsere Regeln?:","Kein Cheaten\nRespekt vor anderen Spielern","Ja","Nein");
    return 1;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 2)
    {
    if(response) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gut Junge!");
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Nein? Dann bist du auf diesem Server nicht Willkommen! Tschüss(Kick).");
    Kick(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Also was jetzt passiert is nicht viel der Dialog steht da wenn man auf Ja klickt geht der Dialog weg. Wenn ich auf Nein drücke sollte eigentlich
    "Nein? Dann bist du auf diesem Server nicht Willkommen! Tschüss(Kick)."kommen ist aber nicht so und wenn ich dann auf nein gedrückt habe geht der Dialog ebenfalls weg.

  • Müsste tun

  • Ich weiß langsam gehts in die Ratlosigkeit
    Habs so geschrieben:
    #include <a_samp>


    #define FILTERSCRIPT
    #define COLOR_RED 0xFF0000FF


    #if defined FILTERSCRIPT


    #endif


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Akzeptierst du unsere Regeln?:","Kein Cheaten\nRespekt vor anderen Spielern","Ja","Nein");
    return 1;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 2)
    {
    if(response == 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gut Junge!");
    }
    if(response == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Nein? Dann bist du auf diesem Server nicht Willkommen! Tschüss(Kick).");
    Kick(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


  • Also so hab ichs normal sicherheitshalber getestet und es geht erst 1 dann 0 bei reponse