fs in server.conf

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn du /endround benützst, wird die Funktion GameModeExit() aufgerufen, was praktisch den nächsten Gamemode "einlegt". Da es bei den meisten ja nur ein einziger Gamemode ist, wird er restartet).
    Du könntest mal das probieren:
    Lösche die Filterscript aus der server.cfg heraus und füge folgendes an die jeweilige Stelle:
    // Bei OnGameModeInit()
    SendRconCommand("loadfs speedo"); // Wenn speedo der FS-Name ist
    SendRconCommand("loadfs xyzstreamer"); // Wenn xyzstreamer der FS-Name ist
    // Das für jedes Filterscript


    // Bei OnGameModeExit()
    SendRconCommand("unloadfs speedo"); // Wenn speedo der FS-Name ist
    SendRconCommand("unloadfs xyzstreamer"); // Wenn xyzstreamer der FS-Name ist
    // Das für jedes Filterscript


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Boah ey ich verstehe von manchen Texten nur Bahnhof, sowas regt auf ...

    Zitat

    eine frage wenn ich ein fs in server.conf einfüge und dan spiel neustarte sehe ich es aber wenn ich dan im spiel z.b endround mache ist es weg das ist beim speedometer so und nein tacho

    Vielleicht mal etwas anders beschreiben!

  • ja? dass kannst du dir doch selber denken -.-

  • Für mich heißt "spiel neu starten" >>> GTA neu zu starten, es heißt heißt entweder GMX oder den "Gamemode neustarte", naja was Opa schon sagte!


    conf auch nicht *.cfg oder *.config

  • Eig. nichts könnte vllt zu server crashs kommen..

  • habe net drin finde es bei mir nicht wie mache ich es rein


    bei mir wird es net gefunden seht C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\zzz\gamemodes\Gta-State.pwn(12746) : error 021: symbol already defined: "SendRconCommand"

  • Naja ... solltest dir lieber andere gedanken machen, anstatt zu scripten!
    baer hier


    einfach ein public erstellen ohne forward!


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }

  • TIa falsch


    es muss heißen >>>
    SendRconCommand("BLA");//nicht anders!

  • Was ist an der Schreibweise falsch?
    Ich glaube eher, dass du die SendRconCommand-Funktionen außerhalb von einem Callback hingetan hast, was so einen Error provoziert.


    Also, du gehst zum OnGameModeInit()-Callback. Das sollte so aussehen:
    public OnGameModeInit()
    {
    // CODE CODE CODE
    // CODE CODE CODE
    return 1;
    }
    Nun lässt du die Filterscripts einfach so laden:
    public OnGameModeInit()
    {
    SendRconCommand("loadfs FILTERSCRIPT") // jeweils den Filterscriptnamen eintragen
    // CODE CODE CODE
    // CODE CODE CODE
    return 1;
    }


    Dann erstellst du du ein OnGameModeExit(). Einfach folgendes reinkopieren (außerhalb eines Callbacks):
    public OnGameModeExit()
    {
    SendRconCommand("unloadfs FILTERSCRIPT") // jeweils den Filterscriptnamen eintragen
    return 1;
    }


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!