eine frage wenn ich ein fs in server.conf einfüge und dan spiel neustarte sehe ich es aber wenn ich dan im spiel z.b endround mache ist es weg das ist beim speedometer so und nein tacho
fs in server.conf
- Tomy93
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
bei einem gmx werden alle Filterscripte nicht mitgeladen, die musst du extra mit /rcon loadfs laden.
Oder bei OnGameModeInit:
SendRconCommand("loadfs xxx"); -
einfach das fs neu laden...
am besten ist es, wenn man bei OnGameModeInit das FS neu ladet...
also fest reincoden
//edit: Portgas war schneller^^ -
wenn ich das dan mit rxon lade aber wenn aufeinmal ich net online bin und es pssiert
wie meinst du das jetzt das fs einfügen oder wie
-
Wenn du /endround benützst, wird die Funktion GameModeExit() aufgerufen, was praktisch den nächsten Gamemode "einlegt". Da es bei den meisten ja nur ein einziger Gamemode ist, wird er restartet).
Du könntest mal das probieren:
Lösche die Filterscript aus der server.cfg heraus und füge folgendes an die jeweilige Stelle:
// Bei OnGameModeInit()
SendRconCommand("loadfs speedo"); // Wenn speedo der FS-Name ist
SendRconCommand("loadfs xyzstreamer"); // Wenn xyzstreamer der FS-Name ist
// Das für jedes Filterscript// Bei OnGameModeExit()
SendRconCommand("unloadfs speedo"); // Wenn speedo der FS-Name ist
SendRconCommand("unloadfs xyzstreamer"); // Wenn xyzstreamer der FS-Name ist
// Das für jedes Filterscript -
Boah ey ich verstehe von manchen Texten nur Bahnhof, sowas regt auf ...
Zitateine frage wenn ich ein fs in server.conf einfüge und dan spiel neustarte sehe ich es aber wenn ich dan im spiel z.b endround mache ist es weg das ist beim speedometer so und nein tacho
Vielleicht mal etwas anders beschreiben!
-
m4rcii ladet es dan immer alleine wieder ohne das ich was mit rcon machen muss
-
ja? dass kannst du dir doch selber denken -.-
-
Für mich heißt "spiel neu starten" >>> GTA neu zu starten, es heißt heißt entweder GMX oder den "Gamemode neustarte", naja was Opa schon sagte!
conf auch nicht *.cfg oder *.config
-
was ist wenn man kein public OnGameModeExit() drin hat
-
-
Eig. nichts könnte vllt zu server crashs kommen..
-
hast du drinn!
Ansonsten einfügen!
.-.
-
habe net drin finde es bei mir nicht wie mache ich es rein
bei mir wird es net gefunden seht C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\zzz\gamemodes\Gta-State.pwn(12746) : error 021: symbol already defined: "SendRconCommand"
-
Naja ... solltest dir lieber andere gedanken machen, anstatt zu scripten!
baer hiereinfach ein public erstellen ohne forward!
public OnGameModeExit()
{
return 1;
} -
kommt immer wieder ein error
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\zzz\gamemodes\Gta-State.pwn(12751) : error 021: symbol already defined: "SendRconCommand"
-
TIa falsch
es muss heißen >>>
SendRconCommand("BLA");//nicht anders! -
Was ist an der Schreibweise falsch?
Ich glaube eher, dass du die SendRconCommand-Funktionen außerhalb von einem Callback hingetan hast, was so einen Error provoziert.Also, du gehst zum OnGameModeInit()-Callback. Das sollte so aussehen:
public OnGameModeInit()
{
// CODE CODE CODE
// CODE CODE CODE
return 1;
}
Nun lässt du die Filterscripts einfach so laden:
public OnGameModeInit()
{
SendRconCommand("loadfs FILTERSCRIPT") // jeweils den Filterscriptnamen eintragen
// CODE CODE CODE
// CODE CODE CODE
return 1;
}Dann erstellst du du ein OnGameModeExit(). Einfach folgendes reinkopieren (außerhalb eines Callbacks):
public OnGameModeExit()
{
SendRconCommand("unloadfs FILTERSCRIPT") // jeweils den Filterscriptnamen eintragen
return 1;
}