[TUT]Wie lasse ich neue Player mit Führerschein Spawnen [GF]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich möchte euch gerne zeigen wie ihr es einrichten könnt das neue spieler am spawn einen Führerschein erhalten weil, wer kennt nicht das bekannte problem bei GF ihr wollt es so machen das neue spieler mit Fährädern Fahren können aber alles probieren nützt nichts (wie bei mir) aber nich verzagen sondern so machen:


    1: Ihr sucht im eurem Gf Gamemode folgende zeile:

    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 0;

    2:Jetzt macht ihr aus der 0 eine 1 also so:

    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;


    jetzt noch compilen und Fertig nun können alle neuen Spieler Fahräder und Autos Fahren


    Ich hoffe mal das ihr mich nich gleich wegen kleinigkeiten kritsiert , Dass ist mein erstes TUT


    mfg solstafir :rolleyes:

  • hättes das eher über einen Befehl gemacht mit Geld abzug und kleinen Fragebogen bzw. Checkpoints :)

  • Es gibt in einem GF mehr als nur ein


    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 0;


    Es wäre besser wenn du zusätzlich den Zusammenhang erläuterst und warum das mit einer Zuweisung von 1 funktioniert.


    Sonst ist das nichts anderes als CaP und niemand versteht es dann.

  • erstmal danke für eure netten kommentare bzw vorschläge und des tut is hauptsächlich für script neulinge das welche die sich auskennen das anders machen werden is mir sicher klar .
    Ich wollte einfach nur für die "Noobs" im scripten ne ganz einfache lösung parat stellen :thumbup:
    //edit

    jaja schon klar aber das wäre dann wieder zuviel geworden weil wie das funkt hab ich selber noch nicht rausgefunden (p.s ich scripte erst seit 3 tagen)
    aber sollte ich rausfinden wie dann werde ich es ergänzen oder einen neuen thread machen wie das alles zusammenhängt XD


    mfg Solstafir

    Einmal editiert, zuletzt von Solstafir ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • naja so hab ichs doch gemacht -.- nur weil die profis sich gegen die "noob"methode entscheiden :wacko: deswegen sind wir ja anfänger weil wir ANFANGEN zu lernen und des is einfach und es kann JEDER sogar einer der überhaupt keine ahnung hatt .


    mfg solstafir

  • Ich finde ist für einen Reallife Server überflüssig man könnte mit dieser Information jetzt z.b eine Automatische Fahrschule machen.

    "Solange es Menschen gibt, wird es Kriege geben"
    (Albert Einstein)

  • wie oft eigentlich noch ja es ist nicht so gut für reallife scripte naund ES IST FÜR KOMPLETTE NEULINGE IM SCRIPTEN DIE DIE PROFI VARIANTE NICHT HINKRIEGEN!!! und jetzt lasst bitte solche kommentare DANKE


    MFG SOLSTAFIR :cursing:

  • wie oft eigentlich noch ja es ist nicht so gut für reallife scripte naund ES IST FÜR KOMPLETTE NEULINGE IM SCRIPTEN DIE DIE PROFI VARIANTE NICHT HINKRIEGEN!!! und jetzt lasst bitte solche kommentare DANKE


    MFG SOLSTAFIR :cursing:


    Neulige wissen aber nicht was zum Beispiel:


    PlayerInfo[playerid][pCarLic] heißt und C&P hilft keinem Neuling.

    "Solange es Menschen gibt, wird es Kriege geben"
    (Albert Einstein)

  • Wenn du was ins Forum postest, solltest du schon Kritik vertragen können...


    PlayerInfo[playerid][pCarLic] =


    playerid = Die Spieler ID die beim Connecten auf dem Server dem Spieler automatisch zugewiesen wird.
    pCarLic = Ist beim Godfather die AutoLizenz, wen du diese auf 1 stellst, heißt es Verfügbar, bei 0 nicht verfügbar.

  • ich kann schon krtik vertragen nur wenn cih poste das ich weis das es besser geht dann schreiben einige des wieder tausen mal hin weil sies wahrscheinlich nich richtig gelesen hamm
    und das was du da gepostet hast

    Zitat

    PlayerInfo[playerid][pCarLic] =


    playerid = Die Spieler ID die beim Connecten auf dem Server dem Spieler automatisch zugewiesen wird.
    pCarLic = Ist beim Godfather die AutoLizenz, wen du diese auf 1 stellst, heißt es Verfügbar, bei 0 nicht verfügbar.

    jo schon klar des hätt ich zur not noch erklären können aber trotzdem danke fürs ergänzen :thumbup:


    mfg solstafir ;)

  • Sorry aber, das soll ein Tut sein?!
    Das ist eine Zeile UnRl

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen