[ Ein Großer Timer fehler bitte um Hilfe ]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    also ich habe ein Problemm mit ein großen Timer Bug bei mir im GM gibt es eine Variable namens


    UseRestaurant und ein Freund von mir meinte auch das hier.


    So das habe ich mit dem geschrieben aber ich verstehe das nicht ganz kann einer mir helfen ?


    //EDIT ( Okay ich habe mir es überlegt wer weiss wie ich die Bugs Fixxen kann soll sich bitte melden der jenige der mir richtig helfen konnte bekommt was von mir. Ob das irgend wie ein Account oder Geld ist, ist mir egal hauptsache das der jenige mir helfen kann.)

    3 Mal editiert, zuletzt von xXxDaVexXx ()

  • könntest du uns mal das alles genauer erklären?
    mit dem UseRestaurant
    wenn du ein Chat von deinem Freund bringst ist das schlecht
    du musst schon sagen wozu du "Use Restaurant" brauchst
    bzw. Formuliere bitte mal Deine Frage so das man sie auch verstehen kann
    bitte dann sehen wir weiter

  • Also ich habe ein Timer Bug den ich selber gar nicht so verstehe, wie man ihn fixxen kann also was ich weiss das es mit Variable zu tun hat.


    new UseRestaurant[MAX_PLAYERS];

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    UseRestaurant[playerid] = 0;


    Es ist halt bei jeden beweglichen objecte dabei und bei eingänge wie wenn man in die Cityhalle will.
    if(dialogid == AbschlepperDialog3)
    {
    if(response == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    new vehid = AbschlepperCar[AbschlepperVerlegenummer[playerid]];
    if(AbschlepperCarNumber[vehid] == AbschlepperVerlegenummer[playerid])
    {
    new kaufname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, kaufname, sizeof(kaufname));
    format(string, sizeof(string), "TEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXT", kaufname, playerid, CarName[GetVehicleModel(vehid)-400],AbschlepperCarNumber[vehid], AbschlepperCarPreis[vehid]);
    SendFamilyMessage(24, COLOR_BLUE, string);
    AbschlepperCarNumber[vehid] = 151;
    BT_PutPlayerInVehicle(playerid, vehid, 0);
    BT_GivePlayerMoney(playerid, -AbschlepperCarPreis[vehid]);
    FraktionInfo[24][fKassa] += AbschlepperCarPreis[vehid];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "TEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXT");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "TEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXT");
    UseRestaurant[playerid] = 7;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "TEXTEXT");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    UseRestaurant[playerid] = 7;
    }
    }


    if(dialogid == AbschlepperDialog1)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(AbschlepperCarID[playerid] == 9999 && !IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)) && AbschlepperCarID[playerid] != GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {ShowPlayerDialog(playerid,AbschlepperDialog1,DIALOG_STYLE_INPUT,"TEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXT");
    return 1;
    }
    if(AbschlepperCarNumber[AbschlepperCarID[playerid]] <= 150)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,AbschlepperDialog1,DIALOG_STYLE_INPUT,"TEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXT");
    return 1;
    }
    new vnumber, price;
    if(sscanf(inputtext, "dd", vnumber, price))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,AbschlepperDialog1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abschlepper System","Falsche Parameter! Nutze: [Verlege Nummer] [Preis]","Einweisen","Abbruch");
    return 1;
    }
    for(new veh = 0; veh < MAX_VEHICLES; veh++)
    {
    if(AbschlepperCarNumber[veh] == vnumber)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,AbschlepperDialog1,DIALOG_STYLE_INPUT,"TEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXT");
    return 1;
    }
    }
    if(vnumber <= 0 || vnumber > 150)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,AbschlepperDialog1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abschlepper System","Verlege Nummer nicht unter 1 oder höher als 150!","Einweisen","Abbruch");
    return 1;
    }
    if(vnumber <= 0 || vnumber > 10000)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,AbschlepperDialog1,DIALOG_STYLE_INPUT,"TEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXT");
    return 1;
    }
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    BT_PutPlayerInVehicle(playerid, AbschlepperCarID[playerid], 0);
    AbschlepperCarNumber[AbschlepperCarID[playerid]] = vnumber;
    AbschlepperCar[vnumber] = AbschlepperCarID[playerid];
    AbschlepperCarPreis[AbschlepperCarID[playerid]] = price;
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    AbschlepperCarID[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
    UseRestaurant[playerid] = 4;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "TEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXT");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "TEXTTEXTEXT");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    UseRestaurant[playerid] = 7;
    }
    }


    Also das sind z.b so ein leichtes Abschlepper System was eigendlich auch geht nur wenn man ein Autoabgeschlappt hat und man fährt zu Base und packt es ins [i-icon] dann passiert nichts aber nur wenn Spieler aufen Server sind und wenn man alleine ist geht das ab und zu und dann ab und zu auch wieder nicht. Kann mir da einer helfen ich komme da einfach nicht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von xXxDaVexXx ()

  • abgesehen davon steckt hier nirgendswo ein Timer drin
    wenn ich das richtig verstanden habe willst du das wenn man ein Auto abschleppt
    und damit in ein " i " fährt das kommt was da oben steht
    und so wie ich das sehe haste du das i-pickup genauso erstellt wie die wo du aufnimmst wenn du NICHT im Fahrzeug sitzt
    aber das ist falsch du musst bei dem i-pickup das du mit einem Fahrzeug aufnehmen willst ein anderen TYP nehmen
    CreatePickup(model, TYPE, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld)
    für Pickups die du mit einem Fahrzeug aufnehmen willst musst du
    CreatePickup(model, 14, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld)
    machen

  • Ne kp geht irgend wie nicht kann es dir aufen Test Server kurz zeigen die Bugs.

  • Ohh man was ist den das verzweifel hier richtig und dann schreibt einer hier was ganz anderes rein ;(
    Kann mir einer helfen bei mein fehler kann den jenigen auch auf mein Test Server das Problemm zeigen währ echt nett wenn mir einer helfen könnte.

  • ich bin mir nicht sicher versuchs mal so
    Wenn du genau das gleiche System gemacht hast wie du bei Ein-/AusgangsPickups
    dann fehlen nur noch die Returns aber bei Pickup Typ las ma die 14 wenn du es mit Auto aufnehmen willst^^


    if(dialogid == AbschlepperDialog3)
    {
    if(response == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    new vehid = AbschlepperCar[AbschlepperVerlegenummer[playerid]];
    if(AbschlepperCarNumber[vehid] == AbschlepperVerlegenummer[playerid])
    {
    new kaufname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, kaufname, sizeof(kaufname));
    format(string, sizeof(string), "TEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXT", kaufname, playerid, CarName[GetVehicleModel(vehid)-400],AbschlepperCarNumber[vehid], AbschlepperCarPreis[vehid]);
    SendFamilyMessage(24, COLOR_BLUE, string);
    AbschlepperCarNumber[vehid] = 151;
    BT_PutPlayerInVehicle(playerid, vehid, 0);
    BT_GivePlayerMoney(playerid, -AbschlepperCarPreis[vehid]);
    FraktionInfo[24][fKassa] += AbschlepperCarPreis[vehid];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "TEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXT");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "TEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXT");
    UseRestaurant[playerid] = 7;
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "TEXTEXT");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    UseRestaurant[playerid] = 7;
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    if(dialogid == AbschlepperDialog1)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(AbschlepperCarID[playerid] == 9999 && !IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)) && AbschlepperCarID[playerid] != GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,AbschlepperDialog1,DIALOG_STYLE_INPUT,"TEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXT");
    return 1;
    }
    if(AbschlepperCarNumber[AbschlepperCarID[playerid]] <= 150)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,AbschlepperDialog1,DIALOG_STYLE_INPUT,"TEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXT");
    return 1;
    }
    new vnumber, price;
    if(sscanf(inputtext, "dd", vnumber, price))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,AbschlepperDialog1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abschlepper System","Falsche Parameter! Nutze: [Verlege Nummer] [Preis]","Einweisen","Abbruch");
    return 1;
    }
    for(new veh = 0; veh < MAX_VEHICLES; veh++)
    {
    if(AbschlepperCarNumber[veh] == vnumber)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,AbschlepperDialog1,DIALOG_STYLE_INPUT,"TEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXT");
    return 1;
    }
    }
    if(vnumber <= 0 || vnumber > 150)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,AbschlepperDialog1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abschlepper System","Verlege Nummer nicht unter 1 oder höher als 150!","Einweisen","Abbruch");
    return 1;
    }
    if(vnumber <= 0 || vnumber > 10000)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,AbschlepperDialog1,DIALOG_STYLE_INPUT,"TEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXT");
    return 1;
    }
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    BT_PutPlayerInVehicle(playerid, AbschlepperCarID[playerid], 0);
    AbschlepperCarNumber[AbschlepperCarID[playerid]] = vnumber;
    AbschlepperCar[vnumber] = AbschlepperCarID[playerid];
    AbschlepperCarPreis[AbschlepperCarID[playerid]] = price;
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    AbschlepperCarID[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
    UseRestaurant[playerid] = 4;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "TEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXT");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "TEXTTEXTEXT");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    UseRestaurant[playerid] = 7;
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    p.s. Die Einrückungen dienen der Übersicht sind auch sehr empfehlenswert