Problem mit Grand theft Auto IV

  • Hi,
    ich habe mir GTA IV zugelegt und es auch meinem Bruder gegeben.
    Er hat das selbe System wie ich.


    Das Problem ist das es bei mir nur ruckelnt läuft mit 10-15 Frames und mein Bruder hat zwischen 22 und 45 Frames.
    Woran liegt das?


    Wir haben zu 100% das selbe System.
    Das einzige was anders ist, dass mein Bruder 20 GB mehr Speicher auf der Festplatte belegt hat.


    Ich bitte dringend um hilfe!
    Was kann ich dagegen tun?


    MfG Markus

    • Aero Effekte deaktivieren wenn nötig
    • Hintergrund Programme schließen die nicht benötigt werden ( Task Manager benutzen ALT + STR + ENTF )
    • GTA IV Update auf 1.0.4 da dort die meisten Ruckler entfernt wurden bzw. das Ressourcenmanagement wurde verbessert

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    • Aero Effekte deaktivieren wenn nötig
    • Hintergrund Programme schließen die nicht benötigt werden ( Task Manager benutzen ALT + STR + ENTF )
    • GTA IV Update auf 1.0.4 da dort die meisten Ruckler entfernt wurden bzw. das Ressourcenmanagement wurde verbessert

    Zu Punkt 1: Falls du damit die Darstellung meinst, ich habe schon auf volle Leistung gestellt
    Zu Punkt 2: Werden durch Game Booster schon geschlossen
    Zu Punkt 3: Das Spiel ist bereits schon auf 1.0.4 geupdatet

  • Grad getestet. Hat 20 mb freigemacht. Obwohl man selbst 300 mb runterschrauben kann. das Programm ist fürn Ar***.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Joa da steckt noch einiges an Potenzial, die Prozesse mit "ash(ampoo)" können aus meiner Sicht bedenkenlos deaktiviert werden, gleiches gilt für "nTuneService", "aswUpdSv" und "uTorrent".
    Auch die Anwendungen "LEXPPS" (Lexmark ???) und "LEXBCS" müssen nicht ständig im Hintergrund laufen. Generell sind Update Services und ähnliches unnötiger Ballast, wie ich finde.


    Prozesse und Dienste kannst Du mittels "msconfig" ausschalten, den Begriff einfach unter "Ausführen" eintippen. ;)

  • Siehste das unte rechts ? Beende da einiges. Beende Mozilla, ICQ .. Sowas braucht man nicht, wen man flüsig zocken möchte.. und gucke bei deinen Grafikeinstellungen. Und auch in GTA IV selbst... einfach mal alles runterschrauben. Ggf den CPU versuchen aufzutakken^^

  • Zitat

    Ggf den CPU versuchen aufzutakken^^

    Ich denke ehhr mal das liegt an der Grafikkarte ich habe auch sau probs mit meiner will mir in der nächsten zeit vllt ne neue zulegen
    so back2topic ^^
    in gtaiv gibt es ja das menü Grafik da muss dann auch sone anzeige sein
    bei mir 256/256MB als beispiel
    das solltest du machen das das dann grüen leuchtet
    220/256
    solltest du das geschafft hast sollte deine graik bis auf 800*600 runtergeschraubt sein dann gtaiv noch in den fenstermodus
    (grag mich net wie kumpel hast mal bei mir gemacht)und grafik sieht wieder ein wenig besser aus aber läuft ruckelfrei^^

  • Naja..


    Ich hab 'n mit einem GB. EIne GT220 ( GFOrce) und habe Grafik auf höchsten EInstellungen.. Läuft gut,. Hab den CPU von 2,5 ghz auf 3,0 ghz auftakken können.. mehr geht nicht.. sonst kanns schwierig werden. WIrd zu heiß

  • CPU: Intel Pentium 4 (3,09 ghz)
    Grafikkarte: Axle Nvidia Geforce 8600 gt (1000 mb)
    Arbeitsspeicher: 2 x 512 mb und 2 x 1000 mb (Gesamt: 3000 mb) DDR2
    betriebssystem: Windows XP Home (Service Pack 3)