NeoN RpG [MTA] - Die neue Generation des Rollenspiels

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Naja Du musst aber einsehen, dass Roleplay, z.B. als Polizist oder Sanitäter nur auf der Basis von Reallife (reales Leben) funktioniert. Dein Beispiel könnte man auch schlicht und einfach Deathmatch nennen. Ich mein, prinzipell übt man ja in jedem Spiel eine gewisse Rolle aus.

  • Also ich finde den Server nicht schlecht, obwohl ich hier und da Probleme damit habe, dass manche der Admins sich nicht anscheinend an eigengestellte (Roleplay-) Regeln halten.


    Ein paar Sachen wie das mit der Werkstatt in San Fierro ist nicht schlecht, das mit dem Rollstuhl nach dem Sterben ist auch ganz cool.


    Die Sache mit der Bewerbung finde ich ehrlich gesagt unnötig, denn bei euch fehlen die Vorteile einer Bewerbung und die Nachteile bleiben.
    Es würde etwas bringen, wenn ihr nur Leute mit ner wirklich guten Bewerbung freischalten würdet und von ihnen wirklich Grundkenntnisse des Roleplays abverlangen würdet, aber momentan kann sich ja eigentlich jeder Idiot bewerben. Der Zweck einer Bewerbung sollte ja sein, dass ihr Leute ohne dem nötigen Ernst herausfiltern könnt.
    Somit bleibt nur der Nachteil, dass es euch weniger Spieler bringt. Also entweder ihr macht das wie große Roleplay Server oder ihr solltet den Server lieber ohne Bewerbung ausrichten.



    Zum Roleplay <-> Reallife Thema:
    Roleplaying ist ja nichts anderes als sich in eine Rolle hineinzuversetzen und sie zu spielen (wie ein Schauspieler in einem Film).
    Und es ist somit ein Bestandteil von Reallife, da man ja die Realität abbilden möchte, was halt auch nur geht, wenn jeder so agiert und reagiert, wie ein Mensch es im echten Leben tun würde.
    Roleplay muss nicht zwingend in einer Reallife Umgebung ausgeübt werden, andersherum muss aber eine Reallife Umgebung Roleplay enthalten, sonst widerspricht es nun mal seinem Sinn als "echtes Leben".