Hilfe beim Keybinding

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey Leute und zwar habe ich grade mal ein kleines problem und zwar bind ich grade dabei einen keybinder ingame für meinen MTA SERVER zu schreiben über die funktion bindKey etc
    so die sache ist jetzt das ich ja sa:mp like so binden will ---> ich drücke NUM 0 und im chatfenster /su schon vorgegeben hat jemand ne idee wie ich das oder wie ich es anders amchen kann? denn alle befehl imemr eingeben nervt echt ganz schön =/
    mfg


    Und noch mal das ist MTA kein SAMP

  • hm naja du hast genau das gemacht was ich auch versucht habe die sahde ist das ich die funktionen ja nicht direkt verknüpfen will sondenr halt wenn ich m drück (bsp) schon im chat steht /su und er dies nachricht vervollständigen muss und dann dies komplette abschicken =/ ich habe die funktion executecommandhandler gesehen aber mit der weiß ich irgdenwie nicht richtig was anzufangen =/

  • Code
    executeCommandHandler("Kommando",Quelle/Absender/Spieler,Argumente für das Kommando [...])


    Ganz leicht sendet ein Kommando mit Quellen Angabe sprich wer es war , welcher Spieler & Argumente für das Kommando lassen sich auch bestimmen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • das rbingt ja aber auch nix hmpf das ist grade echt doof denn ich habe auch agr keine ahnung wie ich das grade anstellen soll =/
    der dann sendet er ja im prinzip auch nur ein kommando was vorgegeben sein muss =/
    hm noch ne andere idee

  • die sache was ich meine ist ja das der spieler die argumente anbringen muss denn der befehl lautet ja "/su [wer] [was]" und wer bzw was muss ja noch reinegschrieben werden manuell und da habe ich grade keine ahung wie ich das anstellen soll ^^


    den selbst mit executecommandhandler bringt ja in dem fall nicht wirklich was wenn ich m drück dann weiß du ihm ja festen agrument auf den gebundenen key mein ziel ist es jedoch das er wenn er m drück /su vorgegeben hat und den rest vervollstädigen muss und ihn danach abschickt und daran häng ich grade ^^