Autos Skins zuweisen

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  • Hallo, nachdem die Farben der Skins zugewiesen sind wollte ich jetzt fragen wie diese skins:


    AddPlayerClass(269,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    AddPlayerClass(270,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    AddPlayerClass(271,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    AddPlayerClass(105,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    AddPlayerClass(106,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    AddPlayerClass(107,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    AddPlayerClass(0,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street


    Diesen Autos zugewiesen wird:


    AddStaticVehicleEx(580,-1630.7021,1289.9294,6.8352,134.5401,0,0,-1); // stafford
    AddStaticVehicleEx(545,-1633.8269,1293.8920,6.8484,135.0298,0,0,-1); // hustler
    AddStaticVehicleEx(475,-1637.9014,1297.1127,6.8388,134.4707,0,0,-1); // sabre
    AddStaticVehicleEx(580,-1641.2321,1300.4053,6.8266,134.4761,0,0,-1); // stafford
    AddStaticVehicleEx(580,-1644.9094,1304.1848,6.8249,133.9956,0,0,-1); // stafford
    AddStaticVehicleEx(533,-1655.2471,1314.9436,6.7482,134.4876,0,0,-1); // Feltzer
    AddStaticVehicleEx(469,-1680.3822,1341.4374,17.2617,135.4492,0,0,-1); // tropic
    AddStaticVehicleEx(452,-1509.6620,1299.4907,-0.4357,272.1026,0,0,-1); // speeder


    Also das nur die Groove Street mit diesen Cars fahren können ? Bitte hilfe :)


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  • Suchfunktion, gibt schließlich genug Themen darüber, es geht ja nicht darum das es schwer ist zu erklären aber warum alles
    doppelt & dreifach Fragen wenn das Thema doch schon mehrmals in anderen Themen besprochen wurde,
    und jetzt kommt nicht mit ,,ich hab schon gesucht´´ zumal nach einer Suche nie Schluss ist, zudem kann man nicht einmal
    drauf gucken & sagen ,,verstehe ich nicht´´ , und wenn man schon nicht versteht wozu Variablen da sind & was der Unterschied zwischen
    diesen einzelnen Teilen ist sollte man die Basis der Sprache nachholen & versuchen sich den Scheiß zu merken,
    3x mal durchgelesen & man weiß es so.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Falls du das hier meinst,


    Wie kann ich Autos Skins zuweisen?!


    Ich meine ja nicht das die Grove Street dann sag ich mal mit id 255 NRG-500 fahren können sondern nur mit denen die ich oben genannt habe also, jeder kennt ja GF so und wenn man da ja in einem auto steigt das der lspd gehört steht da du bist kein police blablabla so und dann RemovePlayerFromVehicle oder so :) also wie gesagt ich möchte ja auch eine NRG-500 bei Ballas etc. haben da wäre es ja doof wenn nur Grove damit fahren könnte also:


    Nur der Skin darf mit diesem Auto fahren, nicht mit der ID die ID wird öfter verwendet nur mit dem auto dieser skin:


    AddPlayerClass(269,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street


    Mit dem auto


    AddStaticVehicle....


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  • Ganz einfach das ganze ...


    Als Beispiel eine Variable


    new fahrzeug;


    Die benötigt man nicht wirklich aber jedes Auto das erstellt wird gibt eine Nummer wieder sprich, erstes Auto= Nummer 0 , zweites Nummer 1 , diese Nummern stellen den Ident dar,
    ich speichere diesen gleich in der Variable damit ich mir Sicher sein kann das es genau dieses Ziel Fahrzeug ist, würde ich eine Nummer zur noch folgenden Abfrage verwenden ,
    könnte sich jedes andere Fahrzeug dazwischen quetschen.


    Egal wo hin, je nach dem wo & wann du das Fahrzeug erstellen möchtest.
    fahrzeug = CreateVehicle(/* Bitte selber ergänzen */);



    Callback ( Rücklruf Funktion ) : OnPlayerStateChange : aufsuchen
    dort existiert die Variable newstate & oldstate , beide geben den Status wieder den der Spieler gewählt hat. ( Status Codes )


    nun Fragen wir ab welchen Status der Spieler wählt in diesem Fall Code 2 = Fahrer


    if(newstate == 2)
    {


    }


    So nun noch die Abfragen für den Skin & das Fahrzeug
    if(newstate == 2)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == fahrzeug)
    {


    }
    }


    so nun noch die Skin Abfrage


    if(newstate == 2)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == fahrzeug)
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid) != SkinModell /*Selbst ergänzen */) // != bedeutet nicht gleich als kehrt die Abfrage um so kann man den Spieler gleich entfernen
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid); // Aus dem Fahrzeug werfen
    }
    }
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Danke danke danke sorry hätte vorher bescheid sagen sollen habes selbst herausgefunden so:


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == grovecar1)
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid) != 269)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GROOVE,"Du bist kein Mitglied der Grove Street");
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    wenn ich jetzt aber mehreren skins dieses Fahrzeug fahren lassen will kan KEINER damit fahren:


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == grovecar1)
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid) != 269 || 270 || 271 || 105 || 106 || 107 || 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GROOVE,"Du bist kein Mitglied der Grove Street");
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    Überall steht dann du bist kein Mitglied der Grove Street ?


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    Einmal editiert, zuletzt von Poseidon ()

  • public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == grovecar1)
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid) != 269 ||GetPlayerSkin(playerid) != 270 || GetPlayerSkin(playerid) != 271 ||GetPlayerSkin(playerid) != 105 || GetPlayerSkin(playerid) != 106 ||GetPlayerSkin(playerid) != 107 ||GetPlayerSkin(playerid) != 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GROOVE,"Du bist kein Mitglied der Grove Street");
    }
    }
    }
    return 0;
    }

    I'm Sorry For Your Mistake!
    but it's yours

  • public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == grovecar1)
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 269 ||GetPlayerSkin(playerid) == 270 || GetPlayerSkin(playerid)=!= 271 ||GetPlayerSkin(playerid) == 105 || GetPlayerSkin(playerid) == 106 ||GetPlayerSkin(playerid)=!= 107 ||GetPlayerSkin(playerid)=!= 0)
    {
    }
    esle
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GROOVE,"Du bist kein Mitglied der Grove Street");
    }
    }
    }
    return 0;
    }

    I'm Sorry For Your Mistake!
    but it's yours

  • if(GetPlayerSkin(playerid) != 269 && GetPlayerSkin(playerid) != 270 && GetPlayerSkin(playerid) != 271 && GetPlayerSkin(playerid) != 105 && GetPlayerSkin(playerid) != 106 && GetPlayerSkin(playerid)!= 107 &&GetPlayerSkin(playerid)!= 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GROOVE,"Du bist kein Mitglied der Grove Street");
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Habs jetzt mal so gemacht:


    new grove;


    grove = AddPlayerClass(269,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    grove = AddPlayerClass(270,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    grove = AddPlayerClass(271,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    grove = AddPlayerClass(105,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    grove = AddPlayerClass(106,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    grove = AddPlayerClass(107,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    grove = AddPlayerClass(0,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street


    if(GetPlayerSkin(playerid) != grove)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GROOVE,"Du bist kein Mitglied der Grove Street");
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    klappt trotzdem nit


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  • Skin ist nicht der Ident der Klasse ^^



    AddPlayerClass(269,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street ID 0
    AddPlayerClass(270,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    AddPlayerClass(271,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    AddPlayerClass(105,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    AddPlayerClass(106,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    AddPlayerClass(107,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street
    AddPlayerClass(0,2495.3918,-1687.1588,13.5155,359.2405,0,0,0,0,0,0);//Groove Street ID 6



    Unter OnPlayerRequestClass z.b.


    if(classid => 0 && classid <= 6)
    {
    SpielerTeam[playerid] = 1; // Team 1 z.b.
    }

    Diese Variable kannst du jetzt z.b. abfragen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ok danke, hab verstanden wie du es meinst, aber weiß nicht wie ich es einfüge :D


    *edit


    bei mir siehts so aus:


    geh nach ganz unten von diesem pwn quelltext


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1183.6459,-2037.3604,69.0078);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1187.9432,-2036.6163,69.0078);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1183.6459,-2037.3604,69.0078);

    new string[128];
    if (classid == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~>> Grove Street <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~>> Grove Street <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~>> Grove Street <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 3)
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~>> Grove Street <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 4)
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~>> Grove Street <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 5)
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~>> Grove Street <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 6)
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~>> Grove Street <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 7)
    {
    format(string, sizeof(string), "~p~>> Ballas <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 8)
    {
    format(string, sizeof(string), "~p~>> Ballas <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 9)
    {
    format(string, sizeof(string), "~p~>> Ballas <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 10)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~>> Varrios Los Aztecas <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 11)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~>> Varrios Los Aztecas <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 12)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~>> Varrios Los Aztecas <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 13)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~>> Los Santos Vagos <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 14)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~>> Los Santos Vagos <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 15)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~>> Los Santos Vagos <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 16)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~>> Regierung <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 17)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~>> Regierung <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 18)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~>> Regierung <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 19)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~>> Regierung <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 20)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~>> Regierung <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 21)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~>> Regierung <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 22)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~>> Regierung <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 23)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~>> Regierung <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid == 24)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~>> Regierung <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if(classid => 0 && classid <= 6)
    {
    SpielerTeam[playerid] = 1; // Team 1 z.b.
    }
    return 1;
    }



    dann kommt das:



    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\SCRIPT~1\FILTER~1\GANGFI~1.PWN(2803) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\SCRIPT~1\FILTER~1\GANGFI~1.PWN(3224) : warning 211: possibly unintended assignment
    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\SCRIPT~1\FILTER~1\GANGFI~1.PWN(3224) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\SCRIPT~1\FILTER~1\GANGFI~1.PWN(3224) : warning 215: expression has no effect
    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\SCRIPT~1\FILTER~1\GANGFI~1.PWN(3224) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\SCRIPT~1\FILTER~1\GANGFI~1.PWN(3224) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\SCRIPT~1\FILTER~1\GANGFI~1.PWN(3224) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


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  • ich kriege immer diesen warning :


    (64) : warning 202: number of arguments does not match definition


    und das ganze sieht so bei mir aus:


    new grovecar;


    AddPlayerClass(105,2495.3875,-1686.7382,13.5148,0.9806,5,1,22,999,29,999); // Grove Street Spawn 1
    AddPlayerClass(106,2495.3875,-1686.7382,13.5148,0.9806,5,1,22,999,29,999); // Grove Street Spawn 2
    AddPlayerClass(107,2495.3875,-1686.7382,13.5148,0.9806,5,1,22,999,29,999); // Grove Street Spawn 3
    AddPlayerClass(102,2785.9336,-1926.0352,13.5469,86.8292,5,1,22,999,29,999); // Ballas Spawn 1
    AddPlayerClass(103,2785.9336,-1926.0352,13.5469,86.8292,5,1,22,999,29,999); // Ballas Spawn 2
    AddPlayerClass(104,2785.9336,-1926.0352,13.5469,86.8292,5,1,22,999,29,999); // Ballas Spawn 3
    AddPlayerClass(108,2258.4810,-1024.6394,59.2779,137.1591,5,1,22,999,29,999); // Vagos Spawn 1
    AddPlayerClass(109,2258.4810,-1024.6394,59.2779,137.1591,5,1,22,999,29,999); // Vagos Spawn 2
    AddPlayerClass(110,2258.4810,-1024.6394,59.2779,137.1591,5,1,22,999,29,999); // Vagos Spawn 3
    AddPlayerClass(114,1684.9047,-2102.7703,13.5543,181.2705,5,1,22,999,29,999); // Varios Spawn 1
    AddPlayerClass(115,1684.9047,-2102.7703,13.5543,181.2705,5,1,22,999,29,999); // Varios Spawn 2
    AddPlayerClass(116,1684.9047,-2102.7703,13.5543,181.2705,5,1,22,999,29,999); // Varios Spawn 3
    AddPlayerClass(111,1654.0715,-1656.9532,22.5156,181.1710,4,1,23,999,30,999); // Bratwa Spawn 1
    AddPlayerClass(112,1654.0715,-1656.9532,22.5156,181.1710,4,1,23,999,30,999); // Bratwa Spawn 2
    AddPlayerClass(113,1654.0715,-1656.9532,22.5156,181.1710,4,1,23,999,30,999); // Bratwa Spawn 3


    grovecar = CreatceVehicle(409,2473.0251,-1693.4790,13.2943,359.2250,86,86);


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == 2)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == grovecar)
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid) != 3 && GetPlayerSkin(playerid) != 4 && GetPlayerSkin(playerid) != 5 && GetPlayerSkin(playerid) != 6 && GetPlayerSkin(playerid) != 7 && GetPlayerSkin(playerid)!= 8 &&GetPlayerSkin(playerid)!= 9 &&GetPlayerSkin(playerid)!= 10 &&GetPlayerSkin(playerid)!= 11 &&GetPlayerSkin(playerid)!= 12 &&GetPlayerSkin(playerid)!= 13 &&GetPlayerSkin(playerid)!= 14)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid); // Aus dem Fahrzeug werfen
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Selfmade Reallife Server:IIIIIIIIIIIIIIIIIII 5%

  • :D ja aber es klappt i-wie xD


    achja noch was! kann man das auch so machen:


    if(GetPlayerVehicleID(playerid) != grovecar1 && GetPlayerVehicleID(playerid) != grovecar2)

    Selfmade Reallife Server:IIIIIIIIIIIIIIIIIII 5%

  • Kla geht das :) sag mir bescheid wenn du es hast eh :) ich will auch endlich das die 6 skins in die autos steigen können und nicht nur 1 :D


    *edit bin ein stück weitergebkommen und zwar:


    GAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ oben


    static SpielerTeam[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1183.6459,-2037.3604,69.0078);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1187.9432,-2036.6163,69.0078);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1183.6459,-2037.3604,69.0078);


    new string[128];
    if (classid >= 0 && classid <= 6)
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~>> Grove Street <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    SpielerTeam[playerid] = 1;
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == grovecar1)
    {
    if((SpielerTeam[playerid]) != 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GROOVE,"Du bist kein Mitglied der Grove Street");
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    so das Problem ist, wenn ich != 1 Kann wieder JEDER damit fahren sogar ballas wenn ich aber == 1 mache kann wieder KEINER damit fahren :/


    *edit


    Ich bitte um Hilfe :)


    I-einer muss sich doch damit auskennen ?!


    So, ich habe es jetzt mal gemacht wie es oben steht habe etwas verändert aber hilft nichts bitte hilfe :)


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