Pickups Beim Betreten Ein Text Anzeigen ??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Ich hette die frage ich wollte so machen wenn mann in ein Icon Geht z.b Ein duty icon das da steht


    "Tippe /duty Um In den dienst zu gehen " oder "Tippe /pdhelp um Die Hilfe Liste Im Pd Zusehen"


    wie mache ich Des es soll für Dcmd Sein Bitte andwortet schnell danke an alle die andworten !

  • also so?


    1.
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == pickup1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"dein text",5000,3);
    return 1;
    }


    2.
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == pickup1)
    {
    SendClientMessage(playerid,farbe,"dein text");
    return 1;
    }


    beispiel jz also wenn du das so meinst dan änder den text.

    Selfmade Reallife Server:IIIIIIIIIIIIIIIIIII 5%

  • Code
    C:\Users\Qini\Desktop\Reallife.pwn(1959) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Qini\Desktop\Reallife.pwn(1961) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Qini\Desktop\Reallife.pwn(1964) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    3 Errors.





    Wo Ist der Fehler ?


    Pickup ist vorhanden !

  • ja, also oben erstmal new Deinpickupblabalbal;



    dannn unter ongamemodeint:

    Deinpickupblablaba = Createpickup(modellid, spawntype, X, Y, Z, virtualworld) ;


    und dann unter
    onplayerpickupickup (oder so)


    if(pickupid == Deinpickupblabalbla)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"/duty um in Dienst zu gehen!",5000,3);
    return 1;
    }

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • Code
    if OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == Lspdinfo || pickupid == Lspdinfo2 || pickupid == Sfpdinfo || pickupid == Sfpdinfo2 || pickupid == Lvpdinfo || pickupid == Lvpdinfo2);
    {
    SendClientMessage(playerid,blau,"Tippe /PDhelp Um Informationen zu bekommen!");
    return 1;
    }



    So gehts auch nicht die gleichen errors und wie multivan gesagt hat alles gemacht !

  • public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == Lspdinfo || pickupid == Lspdinfo2 || pickupid == Sfpdinfo || pickupid == Sfpdinfo2 || pickupid == Lvpdinfo || pickupid == Lvpdinfo2)return GameTextForPlayer(playerid,"Tippe /PDhelp Um Informationen zu bekommen!",1000,3);
    return 1;
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • mom also ich habs so gemacht:
    1. new pickup; das kommt ganz nach oben unter den includes.


    2.pickup = CreatePickup(1239,1,x,y,z,-1); bei x,y,z deine koardinaten.


    3.{
    if(pickupid == pickup1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"dein text",5000,3);
    return 1;
    } das unter public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)

    Selfmade Reallife Server:IIIIIIIIIIIIIIIIIII 5%

  • Hmm geht nicht -.- immer



    C:\Users\Qini\Desktop\Reallife.pwn(1959) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Qini\Desktop\Reallife.pwn(1961) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Qini\Desktop\Reallife.pwn(1964) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase