[FS] Easy Administration 1.1 UPDATE [Register/Login - Admin Scritpt]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Vorwort


    Des Fundament von dem Script ist von den Gui-Register/Login Tutorial von BlackFoX_UD_ ,das zum Glück sehr gut erklärt wurde.
    Hauptsächlich besteht das Script aus dcmd und sscanf ,dass ich dcmd und sscanf so gut verstehen konnte verdanke ich Goldkiller der auch ein super Tutorial über Commands mit Paramtern erstellt hat.


    Über das Script

    Es ist zwar auf Englisch aber nur deswegen ,weil unser Gamemode auf Enlisch ist und ich will es nicht übersetzen zu faul :P
    Features:
    - 4 Admin Levels [Mod,Admin,Superadmin,Serverowner]
    - Registration/Login inklusive
    - Es wird gespeichert : AdminLevel , Geld , Score , Kills , Deaths , Kill to Death Ratio .
    - 26 Admin Cmds + 6 Userdcmd`s

    Commands :


    /ahelp /cmd
    [UserCMD`s]/stats/resetstats/seestats/report/admins/pm


    [ModeratorCMD`s]: /a /dec /freeze /unfreeze /explode /kick /takeweaps /clear /seecash
    [AdminCMD`s]: /giveweapon /tele /gethere /setskin /sethealth /setarm /sethour /changeweather
    [SuperAdminCMD`s]: /gmx /ban /setscore /setdeaths /setkills /givecash /setcash /veh
    [ServerOwnerCMD`s]: /makeadmin


    Credits :

    >> BlackFoX_UD_(BfX) - Für das GUI /login /register TUT
    >> Golkiller - Für dcmd und sscanf Tut
    >> DracoBlue - Für dcmd
    >> Alex aka Y_Less - Für sscanf
    >> ShukaZ - Für die Ideen
    >> www.samp.breadfish.de - Für die hilfsbereite Community
    >> Hustler - Für das Script :pinch:

    Installation :


    1. Den Filterscript in Gta Ordner in filterscripts geben
    2.den dini.ini in Pawno>>include
    3.in Server.cfg den Namen von dem Filterscript eintragen
    4.Wie werde ich Admin?Entweder in Scriptfiles reinkuken im Ordner acc und den Adminlevel auf 4 setzen durch den Texteditor oder ingame sich als rcon Admin einloggen und dann /makeadmin.


    Update 1.1:

    • Gefundene Bug`s gefixxt
    • Textdrawstats hizugefügt
    • 100 SendClientMessage entfernt und ersetzt



    DOWNLOAD :


    pastebin code : http://pastebin.com/0T3p7jTH


    3 Mal editiert, zuletzt von Hustlеr ()

  • Ist im Großen und Ganzen Ok, nur wenn dann solltest du schon alle Commands in DCMD machen.
    Und: Der Clear-CMD ist aber nicht dein Ernst??


    Insgesamt: 8/10


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!


  • In OnPlayerCommandText 8|
    Würde ich eher in OnPlayerText machen.
    Naja Alles Easy + English Übersetzung ist ok naja


    6/10


    Mach ein English/Deutsch System rein dann bekommste von mir 9/10

  • Und naja
    if(strcmp("/commandlallawas",cmdtext,true,10)==0){

    ist eig. unnötig lang,
    benutz nächstes mal
    if(!strcmp(cmdtext,"/commandlallawas")){

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ganz nice.
    Wie wärs mit z.B /stats als GUI Dialog? :>

  • es ist auch ein Textdraw möglich ;>
    was unten kurz am Radar oder so erscheint.

  • Drake ich werde es wahrscheinlich nicht weiter entwickeln , wenn schon dann in unseren GM aber vlt nehme ich mir die Zeit und mache Textdraw oder so die Idee ist eigentlich extrem gut , kommt aber eher ins GM :D

  • Nunja ist halt deine Endscheidung :>


    Sonderlich schwer zu skripten ist es auch nicht.
    Aber trozdem nettes Admin Skript.


    Ich versteh nicht warum alle immer meinen, 200 Admin Cmd's einzubauen zu müssen..
    Es reichen doch die wichtigsten wie
    kick, ban, warn etc.


    Sowas wie Geld geben kann man auch in den Scriptfiles und die ganzen 3 Arten einen Spieler zu töten versteh ich auch nicht.


    Aber trozdem
    10/10

  • Geld geben über Scriptfiles find ich umständlich, wenns per CMD leichter & schneller geht. ;D

    Lol kanste net lesen ^^ ich hab ja da ein CMD /givecash und /setcash ^^ da ist es =D
    @ Drake Wieso 200 cmd`s Also ich hab die wichtigsten gemacht ich find ,dass das die richtige Menge ist , ich meine schau dir andere Scripts an da gibts wirklich 100 - 200 Cmd`s ^^

  • ich mein ja deins find ich gut, weil bei dir nur das wichtigste drinne ist :>

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen