Car Mods Laggen

  • Wie die überschrift schon sagt laggen meine car mods wenn ich mit ihnen fahre mit den cars oder in die richtung der cars gucke
    mein freund hat den gleichen leppi VOLGEMODDET und bei ihm laggt nix X(
    ichhabe im i-net so nen car fix lag oder os gesehen oder was kann ma ndagegen tun
    grafik einstellugnen alle soweit unten bis es nit mehr geht

  • Pushen und Doppelpost verboten, einstellungen prüfen und neuste treiber drauf hauen

  • Je nach dem wie groß die Texturen für das Fahrzeug sind, sprich ist die Grafik High & verbraucht 6 mb müsste diese in jedem Frame in den Speicher somit wird
    der Ram / Arbeitsspeicher stark ausgelastet

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Viele Mods verändern die Handling datei.
    führt zu laggs.
    PRobiers mit Costum Mods.

  • was sind Customs mods ?
    zeigt mir mal ein beispiel

  • ein mod, der nur die textur und nicht die handling verändert, sprich nur txd und dff

  • wwie keine textur verändern
    Ich gehe gtainside.de
    Hole mir car mod.
    da sind XXX.txd und XXX.dff dabei
    ich öffne img tool dann gta3.img
    und tausche die dateien

  • Wie bereits gesagt, große Texturen fressen sich in den Ram müssen auch Frame per Frame erstellt werden sprich Räumlich werden sie auch wieder verändert,
    das kann man sich wie in einem Bildprogramm vorstellen wo du z.b. Bilder verkleinerst die große sind sprich Hochauflösend, das dauert dort auch seine Zeit,
    nur das unter DX alles in die Cache verlagert wird , sich zwar Optisch nicht bemerkbar macht jedoch dem Ram belagert,
    kurz gesagt Grafikkarten Speicher & die Bearbeitung der Bilder kostet natürlich Ram

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Und wieviel soll ein car mod verbrauchen
    hatte mal einen Viper mit richtig wenig mb (KEINE LAGGS) und er sah aus wie platik -.-

  • Ja wie gesagt Hochauflösend = Qualität natürlich kommt es darauf an wie gut die Grafik bestückt wurde & vor allem in welchem Format,
    auf welchem Stand ist dein PC wenn ich Fragen darf bzw. weißt du was alles verbaut ist ?

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich Spiele auf laptop xD
    hm bei mir laufen einige spiele z.B: CoD Morden Warfare

  • Hängt davon ab auf welcher Qualitätsstufe du spielst, macht ja nichts denn das Spiel stellt die Qualität dann selber ein,
    sobald du was ersetzt was höhere Qualitäten hat werden eigene Grafiken eingebunden die eine höhere Leistung anfordern ( Natürlich nicht bei allen Änderungen der Fall ),
    sprich das neue Feature kann natürlich auch die Spiele Ressourcen nutzen & daraus improvisieren

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Hier Meine Grafik Bei GTA
    Was soll ich da noch runterschrauben von der Grafik alles So wenig wie es geht oedr glaubt hr resolution runtermachen hilft auch


    und Sagt mir mal paar gute modds die net laggen

  • Auflösung runter stellen, hilft aber nicht wirklich, wie gesagt viele Veränderungen arbeiten auf eigenen Grafiken die vom Spiel selber nicht wirklich verändert werden,
    in dem Falle müssten die Grafiken aus dem Spiel improvisieren & nicht andersherum

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ja nur Auto Mods
    Meine Bisherigen Mods-
    Radar and Datailed Gta Map (google earth style map)
    Gta IV Leben und Waffenanzeige
    und Ne Faggio ^^ die laggt ganz und garnicht)

  • Ein Idee wäre... die Grafiken entpacken aus der .txd mit TXD Workshop 4.0 & diese in einen JPEG/JPG Format abzuspeichern & die Qualität eventuell etwas zu verändern ,
    dann nochmal importieren, wenn du png erkannt wird, die JPEG öffnen & als png abspeichern so sollte die Grafik kleiner werden.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen