[TuT] Home Forum erstellen

  • Hi, ich erkläre euch mal wie man ein Home Forum macht...


    Schritt 1: Passende Datei herunterladen: klick
    Schritt 2: Die Datei installieren (Das sollte alles kalr sein, wenn nicht Fragt hier unter dem Thread)
    Schritt 3: Es öffnet sich ein CMD Fenster wo Frage mit y (ja) und n (nein) Beantwortet werden müssen.
    Schritt 4: Das XAMPP Control Fenster öffnet sich, jetzt geht ihr überall auf Start und achtet darauf das alles läuft.
    Schritt 5: FTP Account hinzufügen, dafür geht ihr hinter FileZilla auf "Admin" da geht ihr auf das Symbol mit einem Menschen und einem Computer.
    Schritt 6: Nun erstellt ihr einen neuen FTP Account indem ihr in dem neuem Fenster auf "ADD" klickt in dem neuem Fenster giet ihr nun den gewünschten Benutzernamen ein das 2. Feld lasst ihr so wie es ist.
    Schritt 7: Jetzt macht ihr wenn ihr wollt ein Passwort indem ihr ein Hacken vor "Password" macht und dahinter das Passwort eingiebt.
    Schritt 8: Ihr geht auf "Shared folder" und wählt den Ordner aus wo der FTP account seine Daten Speichern soll. !ACHTUNG! der Ordner muss in htdocs sein.
    Schritt 9: Öffnet FileZilla und gebt in Server: localhost Username: Dein Benutzername Port: -
    Schritt 10: Geht hinter MySQL auf "Admin" und dann oben in der Leiste auf "Rechte" nun müsste eine andere Seite kommen wo weiter unten "Neuen Benutzer hinzufügen" steht da geht ihr rauf.
    Schritt 11: Jetzt müsst ihr Benutzername, Host (meistens "localhost") und Passwort Ausfüllen.
    Schritt 12: Jetzt könnt ihr eine Forum, Board oder andere Forensoftware installieren, indem ihr auf localhost/deinftpordnername
    //Edit:


    Web Server ins Internet stellen.
    Schritt 1: Ihr geht in euer Router Setup und gebt dort einen Port frei
    Schritt 2: Einstellungen vom Port: Protokoll: TCP | Port:80
    Schritt 3: Auf http://www.wieistmeineip.de gehen und die IP weitergeben an die die auf das Forum sollen (Bei fast allen wechselt täglich die IP da hilft eine Anmeldung under http://www.dyndns.org)
    Schritt 4: Spaß haben :)


    MFG Moin, fragen gerne hier drunter

    Einmal editiert, zuletzt von [styla]Moin ()

  • Ich hab es mir durchgelesen und es ist alles gut beschrieben bis auf so ein paar stellen. Kann ich auch gut was zu sagen weil ich auch öfters mit den Programm arbenit :thumbup:

  • Doch unter dem Control Panel da kannst du alles Starten dann müsstest du auf localhost gehen können

  • Hast du auch WIndows und die Windws Datei heruntergeladen?

  • Naja um sachen zu testen oder was was andere nicht sehen sollen oder um sich das auf einem root zu installieren...

  • Joa..
    Ich habs mir gemacht um Forensoftware und so zu testen die nicht gleich jeder sehen muss...

  • @ [DCR]Kevin
    Starte dein PC mal neu hatte ich am Anfang auch ;)
    Mach bei allen Kästchen ein Hacken und danach wieder weg und es darf nicht in c:/Programme installiert sein.
    Nur unter c:/XAMPP
    Ich kann euch auch sonst gerne Über Team Viewer helfen.
    Sendet mir einfach PN oder ICQ: 585934615


    //Edit: Bewertet das TuT bitte :)

    4 Mal editiert, zuletzt von [styla]Moin ()

  • Schönes TuT

    Schritt 6: Nun erstellt ihr einen neuen FTP Account indem ihr in dem neuem Fenster auf "ADD" klickt in dem neuem Fenster giet ihr nun den gewünschten Benutzernamen ein das 2. Feld lasst ihr so wie es ist.
    Schritt 7: Jetzt macht ihr wenn ihr wollt ein Passwort indem ihr ein Hacken vor "Password" macht und dahinter das Passwort eingiebt.
    Schritt 8: Ihr geht auf "Shared folder" und wählt den Ordner aus wo der FTP account seine Daten Speichern soll. !ACHTUNG! der Ordner muss in htdocs sein.
    Schritt 9: Öffnet FileZilla und gebt in Server: localhost Username: Dein Benutzername Port: -

    Dies ist doch unnötig, oder?
    Man kann ja auch über den XAMPP Ordner dadrauf zugreifen...
    MFG