Login + Register System

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    Ich suche schon seit stunden nach einen guten Login system.


    Habe leider bisher noch nichts gefunden.


    Es sollte folgendes beinhalten:


    Login + register (Spawnen ohne /login =KICK)
    -Geld save
    -Admin lvl save
    -level save


    Danke :)

    ___________________
    ComaCrew


    Gamemode: 25% bis zum 1. Release


    MOD'S GESUCHT!
    LEADER GESUCHT!
    ___________________
    _______

    Einmal editiert, zuletzt von core_61 ()

  • godfather? mh.
    kannst mir vill die zeilen hinschreben was ich rauskopieren muss?


    MfG

    ___________________
    ComaCrew


    Gamemode: 25% bis zum 1. Release


    MOD'S GESUCHT!
    LEADER GESUCHT!
    ___________________
    _______

  • das einfach in dein script einfügen


    Login system


    forward OnPlayerLogin(playerid,password[]);


    das unter public OnPlayerConnect(playerid)
    format(string, sizeof(string), "%s.ini", plname);
    if(fexist(string))
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Einwohnermeldeamt: Daten gefunden ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Einwohnermeldeamt: Du kannst dich mit /Login [Passwort] anmelden ");
    return 1;
    }
    else
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Einwohnermeldeamt: Fülle das Formular aus /register [passwort]");
    return 1;
    }


    das unter public OtherTimer()


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(SafeTime[i] > 0)
    {
    SafeTime[i]--;
    }
    if(SafeTime[i] == 1)
    {
    if(gPlayerAccount[i] == 1 && gPlayerLogged[i] == 0)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "Staat: Datenbank hat ihren Namen gefunden nun anmelden mit /login [Passwort]");
    }


    das unter public OnPlayerRegister(playerid, password[])
    fclose(hFile);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Staat: Bürgerdaten Gefunden! jetzt mit /login [Passwort] anmelden.");
    }
    }



    das irgendwo


    if (strcmp(cmd, "/login", true) ==0 )
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmppass[64];
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Du bist bereits registriert.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "USAGE: /login [password]");
    return 1;
    }
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    SetPlayerHealth(playerid, 0);
    OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmd, "/register", true) ==0 )
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Du bist bereits eingeloggt.");
    return 1;
    }
    else
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s.ini", sendername);
    new File: hFile = fopen(string, io_read);
    if (hFile)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dieser Username ist bereits vergeben, wählen Sie bitte einen anderen.");
    fclose(hFile);
    return 1;
    }
    new tmppass[64];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "USAGE: /register [password]");
    return 1;
    }
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
    }
    }
    return 1;
    }


  • ??


    Hoffe es klappt sonst :P

    ___________________
    ComaCrew


    Gamemode: 25% bis zum 1. Release


    MOD'S GESUCHT!
    LEADER GESUCHT!
    ___________________
    _______

  • format(string, sizeof(string), "%s.ini", plname);
    if(fexist(string))


    Da fehlt die definition vom string
    Wen du es schon rauskopierst dan gescheit ^^

  • Wie soll ich string definiren?


    Code
    #define string


    or what?


    also das funktioniert nicht :( hab schon versucht.


    MfG

    ___________________
    ComaCrew


    Gamemode: 25% bis zum 1. Release


    MOD'S GESUCHT!
    LEADER GESUCHT!
    ___________________
    _______

  • Erstmal ganz oben machst du das rein wen dus nicht drin hast #define MAX_STRING 255


    Dan das unter public OnPlayerConnect(playerid)
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "%s.ini", plname);
    if(fexist(string))
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Einwohnermeldeamt: Daten gefunden ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Einwohnermeldeamt: Du kannst dich mit /Login [Passwort] anmelden ");
    return 1;
    }
    else
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Einwohnermeldeamt: Fülle das Formular aus /register [passwort]");
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • WTF?



    hier der code..



    MfG

    ___________________
    ComaCrew


    Gamemode: 25% bis zum 1. Release


    MOD'S GESUCHT!
    LEADER GESUCHT!
    ___________________
    _______

  • C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(109) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(110) : error 017: undefined symbol "plname"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(111) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(113) : error 017: undefined symbol "gPlayerAccount"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(113) : warning 215: expression has no effect
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(113) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(113) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(113) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

    ich hab die error:(

  • Weil es nicht funktioniert Scriptteile aus anderen Scripts rauszukopieren und dann beim eigenen einzufügen, es sind vollkommen andere Sachen definiert, wie das "gLoggedIn" und und und...
    Beim "plname" wäre z.B. die logische Konsequenz:
    new plname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,plname,sizeof(plname));

  • C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(110) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(114) : error 017: undefined symbol "gPlayerAccount"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(114) : warning 215: expression has no effect
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(114) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(114) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(114) : fatal error 107: too many error messages on one line


    kann mir den jemand erklären wie ich wegens das beheben kann?
    -------------------------------------[LOGIN SYSTEM]-----------------------------------------------------
    new string[500];
    format(string, sizeof(string), "%s.ini", plname);
    if(fexist(string))
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 1;

  • danke für die antwort jetzt kommt das xD
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(115) : error 017: undefined symbol "COLOR_YELLOW"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(116) : error 017: undefined symbol "COLOR_WHITE"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(122) : error 017: undefined symbol "COLOR_YELLOW"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(125) : warning 225: unreachable code
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(126) : error 017: undefined symbol "SendPlayerFormattedText"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(127) : error 017: undefined symbol "SendPlayerFormattedText"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(128) : error 017: undefined symbol "SendPlayerFormattedText"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(129) : error 017: undefined symbol "SendPlayerFormattedText"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(130) : error 017: undefined symbol "SendPlayerFormattedText"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(131) : error 017: undefined symbol "SendPlayerFormattedText"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(132) : error 017: undefined symbol "SendPlayerFormattedText"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(133) : error 017: undefined symbol "gActivePlayers"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(133) : warning 215: expression has no effect
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(133) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(133) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\TestScript.pwn(133) : fatal error 107: too many error messages on one line


    und da sind die fehler
    //-------------------------------------[LOGIN SYSTEM]-----------------------------------------------------
    format(string, sizeof(string), "%s.ini", plname);
    if(fexist(string))
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Einwohnermeldeamt: Daten gefunden ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Einwohnermeldeamt: Du kannst dich mit /Login [Passwort] anmelden ");
    return 1;
    }
    else
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Einwohnermeldeamt: Fülle das Formular aus /register [passwort]");
    return 1;


    gPlayerAccount[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW," Einwohnermeldeamt: Fülle das Formular aus /register [passwort]");
    return 1;
    }
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~ ~n~ ~w~Wilkommen zu ~r~TestScript RL ~w~ 0.61",16000,5);
    SendPlayerFormattedText(playerid, "___________________________________________________", 0);
    SendPlayerFormattedText(playerid, "Wilkommen auf dem TestScript Server", 0);
    SendPlayerFormattedText(playerid, "Benutze(/newbie)wenn du neu auf diesen Server bist ;)", 0);
    SendPlayerFormattedText(playerid, "Für die Regeln benutze (/Rules)", 0);
    SendPlayerFormattedText(playerid, "Und für die commands benutze (/cmd)", 0);
    SendPlayerFormattedText(playerid, "___________________________________________________", 0);
    SendPlayerFormattedText(playerid, ">>> Bitte wähle nun einen Skin <<<", 0);
    gActivePlayers[playerid]++;
    gLastGaveCash[playerid] = GetTickCount();


    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Lars9111 ()