MTA Server Einrichtung

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tach,
    ich hatte versucht, ein script mit mta zu testen. habe die meta.xml erstellt und in den ordner "skript" getan


    hier der inhalt:

    Code
    <meta>
    	<info author="Sniperwolfes" version="1" name="test" description="test" type="gamemode" />
    	<script src="skript.lua"/>
    <meta>




    im selben ordner hab ich auch das skript mit dem namen skript halt


    wenn ich jedoch "gamemode skript" machen will kommt immer Invalid Gamemode


    das Skript besteht nur aus



    ich hoffe jemand kennt sich damit aus ^^

  • Zitat

    <script src="skript.lua"/>


    Du hast keinen type definiert ob es Serverseitig ist oder Clientseitig.
    Aber es sollte Serverseitig sein, weil der Handler onPlayerJoin nur Serverseitig definiert ist.


    Zitat

    <script src="skript.lua" type="server" />

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • kommt trotzdem "skript is not a valid gamemode"



    //edit
    scheint an der lua zu liegen


    wenn ich die mit dem lua tool compilen will kommt immer:

    Code
    attempt to call global 'getRootElement' (a nil value)
  • also der fehler mit getRootElement ist ein script fehler was auch imemr da falsch ist
    aber ich frage mal so um welches Script handlet es sich ich kann ja mal gugen wenns bei mir geht dann ist bei dir etwas falsch