GTA - SA will nicht auf Win 7 Laufen

  • Hey Ho,


    ich hab ein problem
    und zwar wen ich GTA SA auf mein DesktopPC starten will startet er zwar aba beendet er es sofort im Taskmanager hab ich gekuckt
    ich hab TaskManager geöffnet hab GTA SA gestartet dan standt das kurz da und schon wieda beendet ohne einmal gestartet zu haben -.-
    was is mein Problem?
    ich hab Kompatibilität versucht ich habe dadurch den fehler auch nicht gefunden


    Bitte um Schnelle Hilfe!


    PS: Auf meinen EeePC wen ich übers netz auf mein DesktopPC zu greife und SA starten will geht es aba nicht auf Win 7 warum?

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich

  • Ich nutze derzeit Windows7 64-Bit in der Ultimate Editon, welches benutzt du?
    GTA SA im SinglePlayer lief bei mir immer ohne Probleme, jedoch gab es ne Zeitlang zwischen Win7 und SA:MP Schwierigkeiten.


    Das Problem habe ich dann wie folgt gelöst:
    - Backup vom GTA SA Ordner angefertigt.
    - GTA SA deinstalliert + Registry gesäubert (CCleaner ist hierfür recht nützlich & kostenlos).
    - Grafikkarten-Updates und System-Updates installiert.
    - Das Backup (GTA SA war somit nicht wirklich "installliert") gestartet (sa-mp.exe gestartet) und voila, es lief wieder.



    Gruß Julian

  • Du brauchst recht hohe Systemanforderungen für GTA SA bei Win7.

  • ich habe Windows 7 Enterprise


    die Backups kann ich leider nicht machen (kein speicher mehr frei :D)
    deinstallieren und wieda installieren geht leider ned hab die CD ned bzw mein bro hat die CD und ich ein kapputes Laufwerk ^^
    und SingelPlay geht ja auch nicht
    mit adminsistartoren rechte hab ich auch schon gestartet


    //edit
    könnte es vll auch an der Grafikkarten Treiber liegen?

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich

    Einmal editiert, zuletzt von [GRG]Linux ()

  • Hmm.Also Gta wurde schon vor Windows 7 erfunden.Kann sein dass es nicht funktioniert.

  • Funktioniren tut es aber bei meinen Kumpel (ebenfals Enterprise) und bei nem anderren kumpel (Ultimate) auch aba ich weis
    nicht warum es bei mir nicht funktionirt


    wen der Treiber für die Graka schuld ist könntet ihr mir helfen ihn zu finden ich find für meine Graka leider keinn treiber für Win 7


    nVidia GeForce 4 MX 440


    ich weis ist ne alte Graka leuft aba super ^^

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich

  • Ok, dann versuche ich meine Aussage mal zu verdeutlichen:
    Wie möchtest du mit einem Auto fahren, wenn du keine Augen hast? => Rchtig, gar nicht...


    Es gibt »KEINE« Treiber für Windows Vista und Windows7 für diese MX-Serie...