Moinsn, ich habe mit Funner versucht MYSQL auf unserem Root zu Installieren.
Nur leider geht es nicht.
Kann mir jemand anderes dabei helfen ?.
-
-
Linux oder Windows ?
-
Linux Mit Ubuntu soweit ich weiss.
-
-
Muss ich dazu in einem bestimmten verzeichnis sein ?.
-
Nein das wird Automatisch eingeordnet
-
Okay habs versucht genauso zu machen wie du es meinst.
Oder sollte ich das nicht per WINSCP machen sondern über Putty ? -
-
Gott-oh-gott...
Das ist ein Linux-Befehl, den du wohl besser über PuTTy ausführen solltest. (Wobei dies eig. recht egal ist)
Seht lieber zu dass ihr einen Windowsroot bekommt bzw. es ganz sein lasst, sonst haben wir demnächst wohlmöglich eine Spamschleuder mehr... -
Hallo ?
Auf dem Linux Server kann ich über die console auch den GTA Server starten du nuss. -
-
Also WinSCP macht das schon, aber Putty wäre natürlich um einiges besser
Ehm, hat der Server auch eine Internetverbindung?, wenn ja, dann mach
phpmyadmin ist optionals, kannst du dann unter http://meinserver.tld/phpmyadmin oder unter http://127.0.0.1/phpmyadmin erreichen, es ist eine Schnitstelle wo du MySQL Daten einfacher bearbeiten und anzeigen lassen kannst. Der Apache2 muss aber dazu installiert sein, soweit ich mich nicht täusche ( -
Wozu noch zu sagen gilt das ihr euch mit Linux vorher beschäftigen solltet und euch auskennen sonst kann das wirklich ganz schnell ins Auge gehen O_X
( Jetzt auf die Allgemeinheit bezogen die erst mit Linux anfangen ) -
Okay, MYSQL und so ist drauf.
Aber wie genau kann ich ne Datenbank errichten ?. -
wenn du phpmyadmin hast
DeineIP/phpmyadmin -
-
Gott-oh-gott...
Das ist ein Linux-Befehl, den du wohl besser über PuTTy ausführen solltest. (Wobei dies eig. recht egal ist)
Seht lieber zu dass ihr einen Windowsroot bekommt bzw. es ganz sein lasst, sonst haben wir demnächst wohlmöglich eine Spamschleuder mehr... -
Not Found
The requested URL /phpmyadmin was not found on this server.
Apache/2.2.8 (Ubuntu) mod_jk/1.2.25 mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 PHP/5.2.4-2ubuntu5.10 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.8 OpenSSL/0.9.8g mod_perl/2.0.3 Perl/v5.8.8 Server at 217.172.183.242 Port 80Und wieso ? ^^.
-
Apache2 neustarten....
Da ich die Frage "wie mache ich das" erwarte:
Der Befehl für eine Datenbank erstellen:
Auf die Frage wo das hin muss... in den mysql-client, du kannst dich mit mysdql mittelseinloggen, sollte ein anderer User verwendet werden ist root zu ändern. Sollte kein Passwort gesetzt werden kann bzw. muss -p weg. Die Abfrage des Passwortes kommt erst danach du enter gedrückt hast und der Parameter -p gesetzt worden ist.
-
Also bei mir sagter:
-bash: create: command not found
Bist du sicher das es craete ist ?.