Laptop oder lieber PC?

  • Nabend liebe Brotfische =)


    Da ich in ca. 2 Monaten viel Geld haben werde, möchte ich mir davon ein Laptop oder ein PC kaufen.
    Nur leider ist es schwer zu entscheiden, Laptop oder PC?


    Also:
    Ich bin manchmal auf Lan's, da ist der PC wieder besser wegen der leistung, da wir auch nicht nur CS 1.6 spielen ^^
    Aber der PC ist nicht so leicht zu transportieren wir ein PC.
    Laptop in die Tasche rein, vielleicht noch die Maus und das Headset fertig. (Ladekabel vielleicht dann auch noch :whistling: )


    Najaaaa.. also ich möchte mir dann ein PC für rund 1000€ kaufen, nunja, die Frage, Laptop schneller oder lieber der PC?
    Laptop kann man ja immerwieder aufrüsten, ist auch vom Design her vieeeel schöner.
    PC ist aber auch schnell, wenn man sich ein für 1000€ kauft ^^


    Also, was meint ihr?
    Laptop oder lieber ein PC?


    Hoffe auf Hilfe!! =)


    Lg, die Bohne

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • Ich würde dir einen PC empfehlen, solange du nicht viel unterwegs bist o.ä.
    ein Laptop kommt niemals an die Leistung der großen Rechner heran zudem halten die Kästen mehr aus
    und lassen sich zudem wieder leichter mit neuen Teilen bestücken usw.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Hier ein Guter Laptop

    - Von Intel® i5-430M bis i7-920XM Prozessor
    - Von 2048 MB bis 8192 MB DDR3 Speicher
    - Von 250 GB 5.400upm bis 640 GB 5.400upm
    - Von DVD Brenner bis Blu-Ray Brenner- 1024 MB NVIDIA® Geforce™ GTX 285M

    - Optional im Konfigurator anwählbar:

    1024 MB ATI Radeon® HD 5870


  • Ganz Klar PC
    Den ganz du jetzt zeit erweitern sollte was kaputt gehen kein problem neues bauteil rein


    Laptop nur wen du viel unterwegs bist!

  • Laptop ist besser
    PS ist viel zu laut,platz verbrauch
    Laptop ist stylisher,kanns tmitnehmen ,dir bequem machen (bett etc.) gute leistung

  • Nunja, gute Leistung und Laptop sind zwei Gegensätze.
    Für gute Leistung brauchst du schon ein "Gamer Notebook", die sind schwer (bis zu 6kg) und werden extrem heiß (bis 90°C sind keine Seltenheit).


    Wenn du viel Spiele spielst und ein ordentliches P/L Verhältnis haben willst, wirst du wohl einen PC kaufen müssen.


    Fürs Spielen bekommt man für 1000€: eine ATI HD 5870, Asus P7N55, Intel Core i5 750, 4 Gb DDR3-1600 OCZ (unbuffered, non ECC), Thermaltake Case (>100€, sind stabil und sehen gut aus), 550Watt Enermax oder Be Quiet Netzteil, DVD Brenner (nach belieben). :>
    Eine Beispielrechnung, PI x Daumen.

  • Dann hol dir so ein fettes platzverbrauchendes teil

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem und hab mich für den PC entschieden.
    Aus einfachen Gründen:


    - Für gleiches Geld viel mehr Leistung
    - Man kann immer wieder aufrüsten


    Selbst Argumente wie:


    - PC ist lauter als ein Laptop oder
    - schlechter zu transportieren


    müssen nicht zutreffen. Wenn man beim PC drauf achtet, dass eine gute Kühlung drin ist, ist die auch bei voller Belastung dementsprechen flüsterleise
    (Bei mir zumindest, und war nicht teuer). Mal abgesehen davon merkt man das nach einer Weile zocken garnicht mehr. Laptops hingegen drehen zeitweise richtig auf und werden lautstark,
    da bei denen durch wenig Platz viel mehr Abwärme produziert wird.
    Ich gehe öfters auf Lans und muss sagen, dass mich das Transportieren bisher nie gestört hat.
    Der Vorteil daran ist halt, dass man immer aktuelle Spiele mit seinen Kumpels spielen kann, was sich bei Laptops schwieriger gestaltet da da Aufrüstung schwerer ist.


    Ich meine sogar, dass sich der Grafikchip nicht austauschen lässt -> Wenn's nicht stimmt, bitte beschweren ;)


    MfG
    Aleks

  • Ich empfehle dir einen Laptop.
    Es gibt mehrer Sachen die dafür sprechen.
    Zum Beispiel, es gibt heut zu Tage ziemlich Leistungsstarke Laps, die vieles Aushalten.
    Aber leider wie BFX schon sagt wird ein Laptop nie einen PC topen ;)
    Wie auch immer, ich empfehle dir einen Laptop :>

  • hab nen PC und nen Laptop ich persöhnlich benutze auch lieber den PC wegen der Leistung vorallding obwohl mein Laptop auch mit DDR3 Ram , DUal Core CPU usw bestückt ist ich emphele trozdem ganz klar nen Rechner

    RFT

  • von mir der Tip: Hoh.de oder Hardwareversand.de (immer Preise vergleichen, wenn die teile bei beiden sind, und dann 2 Bestellungen machen, den in den jeweiligen Kategorien sind diese Shops die günstigsten ;)


    uiuiui Alleine meine GraKa ist 799 Euro wert, hui :D

    Deine Werbung hier?
    Niemals!
    Denn hier steht GTA:Westcoast
    gtawc.de

  • Ne MacBooks sind nicht toll.
    Ich hab ja nen Pc ich hol mir bald ein Netbook.
    Die sind gut für die schule.
    Klein und Leistung geht.
    Soll ja nur für Scriptings und Filme sein.


    B2T:
    Wenn du oft daheim bist, würde ich einen Pc emüfehlen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen