Blinker-System UPDATED v. 2.6.1

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • so es gibt nun die Version 2.5


    die ist 99.9% bugfrei
    da kein "KillTimer" vorkommt
    bin grade am editen des ersten threads


    und die 20 errors heißen dass ihr den R5< server braucht und da draus die INCLUDES


    edit:
    ok es gibt noch 2 bugs gleich kommt 2.6


    edit 2: so die 2.6 is da :)

    3 Mal editiert, zuletzt von M33p4r34l ()

  • Kann mit jemand den Downloadlink von dem R5 Server geben? oben bei dem Links auf Seite 2 ist kein Downlaodlink, da ist nur der vom R7 Server


    Pls downloadlink danke!

  • Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich das als FS lade, dann steht im Server Log es lädt, doch es lädt es eigentlich nicht, oder es funktioniert nicht.
    Als ich das in meinen GameMode eingebaut hatte, kam folgender error:
    [15:51:18] Script[gamemodes/test.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [15:51:18] Number of vehicle models: 0


    Und wenn ich es als FS lade steht folgendes:
    [15:51:18] Filter Scripts
    [15:51:18] ---------------
    [15:51:18] Loading filter script 'Blinker.amx'...


    Aber mehr auch nicht. eigentlich steht doch bei OnFilterScriptInit, dass noch was printen soll, doch das machts auch nicht, pls Help :(

  • steht dann da auch weiter unten "unable to load FS?


    bei mir kommt das:



    [21:03:58] Loading filter script 'blink.amx'...
    [21:03:58]
    --------------------------------------
    [21:03:58] Blinker-System by m33p4r3al
    [21:03:58] --------------------------------------

  • Es sieht folgendermassen aus:
    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3a R3, (C)2005-2009 SA-MP Team


    [16:35:19]
    [16:35:19] Server Plugins
    [16:35:19] --------------
    [16:35:19] Loaded 0 plugins.


    [16:35:19]
    [16:35:19] Filter Scripts
    [16:35:19] ---------------
    [16:35:19] Loading filter script 'Blinker.amx'...
    [16:35:19] Loaded 1 filter scripts.


    [16:35:19]
    [16:35:19]
    [16:35:19] >>Downtown-Reallife<<
    [16:35:19] _____________________
    [16:35:19] © Copyright by luckyguy
    [16:35:19]
    [16:35:19]


    [16:35:19]


    [16:35:19] Number of vehicle models: 102


    aber es steht nix von:
    Blinker-System by m33p4r3al

  • Weil du die Copyrights gelscht hast - bzw das was in der fs im abschnitt


    main {
    print("Blinker-System by m33p4r3al") }

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


  • Also 1. Ich habe das FS so hergestellt: Pastebin alles kopiert und ins pawno eingefügt, danach compilt.


    Das mit main geht auch nicht, und ausserdem hasste es falsch hingeschrieben:

    Zitat

    main {
    print("Blinker-System by m33p4r3al") }

    was eigentlich so ausschauen sollte:
    main()
    {
    print("...");
    }


    // Edit: Ich hab mal ein altes anderes FS von mir geladen und "print" gemacht, hat gefunnzt, danach hab ich dort alles von diesem FS rauskopiert und reingetan und compilt, danach als ich den Servergestartet habe, hat es nicht mehr "geprintet".

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ne, geht auch i-wie nit :(


    aber hab mal das FS vom server.cfg entfernt un im GameMode diesen Befehl gemacht:


    if(!strcmp("/lichter",cmd,true))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr))
    {
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "Benutze: /lichter [Name]");
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "Namen: an aus");
    return 1;
    }
    if(!strcmp("an",x_nr,true))
    {
    new panels, doors, lights, tires;
    GetVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels,doors,lights,tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels,doors,0,tires);
    return 1;
    }
    else if(!strcmp("aus",x_nr,true))
    {
    new panels, doors, lights, tires;
    GetVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels,doors,lights,tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels,doors,5,tires);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "Namen: an aus");
    }
    }
    }


    Wenn ich es so Compile gehts, jedoch wenn ich den server starte, kommts so:
    [17:26:04] Filter Scripts
    [17:26:04] ---------------
    [17:26:04] Loaded 0 filter scripts.


    [17:26:04] Script[gamemodes/test.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [17:26:04] Number of vehicle models: 0


    Aber wenn ich das ganze so mache:
    if(!strcmp("/lichter",cmd,true))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr))
    {
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "Benutze: /lichter [Name]");
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "Namen: an aus");
    return 1;
    }
    if(!strcmp("an",x_nr,true))
    {
    //new panels, doors, lights, tires;
    //GetVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels,doors,lights,tires);
    //UpdateVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels,doors,0,tires);
    return 1;
    }
    else if(!strcmp("aus",x_nr,true))
    {
    //new panels, doors, lights, tires;
    //GetVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels,doors,lights,tires);
    //UpdateVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels,doors,5,tires);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "Namen: an aus");
    }
    }
    }


    Dann startet der Server und funzt ganz normal :(, habe aber den Server R7


    //Edit: hab gedacht, liegt vllt an meine PC und habs auf einem Server probiert, geht auch nit

  • lad ma den server neu oder probier ma ne Version wie R6 aus

  • ja ich hab ehrlich diese neue Funktion noch garnich gelesen :) aber ich werds ma einbaun :D

  • Per-player variable system: (PVars).


    Originally SA-MP was only designed for 100 maximum players. This meant defining arrays in pawn of MAX_PLAYERS size such as: PlayerInfo[MAX_PLAYERS] was generally okay. Now that MAX_PLAYERS is defined as 500, script writers are finding themselves creating arrays with 500 elements just to store a single flag. This can turn out to be very wasteful in terms of memory use. These variables also need to be manually reset when the player using them leaves the server.


    Advantages of using PVars over arrays of MAX_PLAYERS:
    1) PVars can be shared/accessed across gamemode scripts and filterscripts, making it easier to modularise your code.
    2) PVars are automatically deleted when a player leaves the server, meaning you don't have to manually reset variables for the next player who joins.
    3) No real need for complex enums/player info structures.
    4) Saves memory by not allocating pawn array elements for playerids which will probably never be used.
    5) You can easily enumerate and print/store the PVar list. This makes both debugging and player info storage easier.
    6) Even if a PVar hasn't been created, it still will return a default value of 0.
    7) PVars can hold very large strings using dynamically allocated memory.



    // Per-player variable system (PVars)
    native SetPVarInt(playerid, varname[], int_value);
    native GetPVarInt(playerid, varname[]);
    native SetPVarString(playerid, varname[], string_value[]);
    native GetPVarString(playerid, varname[], string_return[], len);
    native SetPVarFloat(playerid, varname[], Float:float_value);
    native Float:GetPVarFloat(playerid, varname[]);
    native DeletePVar(playerid, varname[]);


    // PVar enumeration
    #define PLAYER_VARTYPE_NONE 0
    #define PLAYER_VARTYPE_INT 1
    #define PLAYER_VARTYPE_STRING 2
    #define PLAYER_VARTYPE_FLOAT 3


    native GetPVarsUpperIndex(playerid);
    native GetPVarNameAtIndex(playerid, index, ret_varname[], ret_len);
    native GetPVarType(playerid, varname[]);

  • mach ich dann ma :)


    edit: ich kann des mit den neuen PVars nich

    2 Mal editiert, zuletzt von M33p4r34l ()