Hallo.
Ich habe folgendes server script:
truck = createVehicle( 455, -138.103515625, 1084.078125, 20.312187194824)
function enterVehicle ( theVehicle, seat, jacked )
if ( theVehicle == truck) then
if ( PlayerJob[source] == 2 ) then
triggerClientEvent( source, "starttruckmission", getRootElement())
else
removePedFromVehicle ( source )
outputChatBox( "Trucker: Nur unsere Angestellten können dieses Fahrzeug benutzen!", source, 255, 0, 0 )
end
end
end
addEventHandler ( "onPlayerVehicleEnter", getRootElement(), enterVehicle )
nun, das triggerClientEvent( source, "starttruckmission", getRootElement())
ruft folgende funktion im client script auf:
function starttruckmission_func ()
TruckerStartMarker = createMarker (-360.84088134766, 1190.403076171, 18.742208862305, "cylinder", 6, 255, 0, 0, 150 )
TruckerEndeMarker = createMarker (834.25341796875, 866.51782226563, 11.492173576355, "cylinder", 6, 255, 0, 0, 150 )
end
addEvent ( "starttruckmission", true )
addEventHandler ( "starttruckmission", getRootElement(), starttruckmission_func )
das funktioniert. die marker sind ingame zu sehen.
jetzt folgendes (auch im client script)
function MarkerHit( hitElement, matchingDimension )
if hitElement== getLocalPlayer() then
outputChatBox( "in the marker TruckerStartMarker" )
end
end
addEventHandler( "onClientMarkerHit", TruckerStartMarker, MarkerHit )
wenn ich den marker TruckerStartMarker betrete passiert aber nichts
was ist flasch