Gupi's - Schwager ?

  • Hallo Leute ,



    da manche mit bekommen habe , dass ich nun ein Aquarium habe , und von einem Freund , ein Weiblichen , und zwei Männlicher Gupi's (Fische) bekommen habe.
    Da nun der Weibliche Gupi schwanger ist , und ich nicht weiß wann sie ihre Kinder bekommt , wollte ich euch frage , wie man das erkennen kann , wie lange es noch ungefähr dauert , oder ihr mir darüber ein wenig mehr Infos gewährleisten könntet.


    Also zu dem Weiblichen Gupi :


    Der Fisch ist etwas "aufgebläht" , und hat am Ende des Körper , ziemlich viel schwarzes "Zeug" .
    Dazu kommt , dass sie komischer weise , von den anderen Gupi's , immer angestupst oder so wird , und die Männlichen ihr die ganze Zeit hinter her schwimmen .
    Gibt es dafür einen besonderen Grund ?



    Ich freue mich über Antworten .

  • Sowas von ein Sinnloser Beitrag ?


    Ich darf fragen was ich möchte . (Ok , doch auf einige Sachen eingeschränkt)


    Und wenn ich mal so sagen darf , du als "neuer" , solltest da nicht so schnell Einspruch beilegen.

  • Die Schwangerschaft Geht Sehr Schnell!
    Hatte auch welche bei mir waren die max 1woche schwanger

  • Ich neuer ? Ich bitte dich bin hier seit 2007 hab aber neuen account

  • habe selber fische auch gubis xD


    Naja im Breadfish forum ist das zwar falsch aber egal, sobald die so aussehen als würden die Blatzen kommen die kleinen, am besten in ein Abgleich kasten mit dem weibchen, sonst essen die anderen fische die kleinen auf, fische sind halt dumm, und haben nur ein irrinnerungs vermögen von 3 Sek xD :D

  • Ich weiß ja schon ,dass mein Gupi schwanger ist.
    Nur ist sie ganz hibbelig wenn ich sie in das abtrenn becken tuhe.
    Deshalb möchte ich sie gerne , so lange wie möglich im "normalen" Becken haben.

  • Mein Vater hat auch Gupis, also ich würd die garnicht trennen.... einfach pflanzen kaufen die auf der Wasseroberfläche schwimmen... Die kleinen verstecken sich dadrin bis sie so Groß sind, das sie nichtmehr gefressen werden.
    Die Schwangerschaft geht schnell...

  • Wichtig ist, dass du sie aufjedenfall trennst!


    Die gefahr besteht, das die Baby(Jungen Fische) aufgefressen werden. (Sind inetwa so groß wie fischfutter)


    Ich selber habe ein kleine Becken gekauft dassman einfach an die Innenscheibe klebenkann, dort tuht man dann das schwangere Fischchen rein, und hofft dass alles gut geht!


    Aufallefelle solltest du sie trennen!


    Mfg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen