Unbekannte Domains

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Guten Morgen,


    Ich wollte mal fragen, was man gegen Domains machen kann, die nix mit einem zu tun haben.


    Ich habe beim googlen gemerkt, das noch Domains wie "belaxa.org", "bellaxxa.net", "schweini-und-poldi.de", "xuchen.eu", "lev-zahn.com", "schweiniundpoldi.de", "bellaxxa.de", "poldiundschweini.de", "zahn-lev.de", "chen-xu.de", "chenxu.de", "dstrohe.de", "belaxa.de", "bellaxxa.org" auf unser Forum leiten und sogar richtig als Aliase drin sind, keine Ahnung warum.


    Normal sollten es nur "gta-rl.org" und "gta-rl.net" sein, aber was machen dann da noch 14 andere Domains ? Wo kommen die her und wer macht sowas? Kann man die Domains auch mal sperren oder so? Gebt mal bei google "Dream City Reallife" ein, schon findet man diese ganzen Domains, was soll das?


    MfG Kevin

  • Also ich fände es nicht störend wenn jemand so viel Geld ausgibt um tausende "kack" Domains zu besorgen^^
    Normalerweise sollten die Domains wenn sie bei deinem Anbieter (musst du vll. im UCP nachschauen) garnicht erst für dich eingetragen werden wenn du sie nicht willst. Sperren lassen kannst du sie höchstwahrscheinlich nicht, da sie ja nicht dir gehören. Habe mal mit whois.net drübergeschaut und anscheinend gehören die allen irgendwelchen Firmen, vorallem einer gewissen intergenia AG mit Sitz in Deutschland. Vielleicht hat sie jemand geklaut und auf dich weitergeleitet um es "auf dich zu schieben" ;)


    Aber leider musst du erstmal damit leben, ich wüsste keinen Weg sonst.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom


    *schlafen-will-und-jetzt-ins-bett-gehen*

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Aber wieder rum könnte man es doch so sehen, das diese Besitzer der Unbekannten Domains sagen das es ihre Homepages sind, verstehst?
    Deshalb könnte man sie doch wiederrum anzeigen? Naja, kp davon.

  • Naja, whois.net und das Impressum sprechen da eine andere Sprache, das glaube ich eigentlich nicht - Warum sollte eine amerikanische Firma auch ein deutschsprachiges Projekt nur im Deutschen Raum betreiben?

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Möglicherweise leitet ein User auch einfach auf eure Seite mit seinen Domains, weil er möchte, dass ihr weit oben in Google angezeigt werdet.
    Frag mal im Forum nach einem Peter Schmitz..:O das sagt nämlich WhoIs zu der Domain bellaxa :)

  • Schau dir mal über denic.de die ".de" Domains an.


    Die Angaben dort sind in der Regel zuverlässiger als die von .eu Domains usw.


    MfG,
    Realist


    P.S.: Hinweis: Hoster von poldiundschweini.de ist wohl die "Hostmaster intergenia AG"

  • Irgendwann hat Cedi mal in Skype [DCR]Kevin bei Google Suche in die Konfi kopiert, da war ich gleich auf der ersten Seite bei Belaxa.org, daher weiß ich die. Als ich gestern den Header in die Adressleiste gezogen habe hat er nach "Dream City Reallife" gesucht, da waren die ganzen Domains, sind warscheinlich noch mehrere. Naya, ich mach mir nichts drauß, oder? Sind ja nicht meine Domains, also kann man mich auch nicht beschuldigen, oder Woltlab macht eine Anzeige wegen Domains, auf die keine WBB Lizenz geht, da ich ja nicht alle eintragen kann ..

  • Mein Provider hat auch mal ne andre Domain auf meine Webseite geleitet. Dies lag daran, das der Besitzer aus irgendeinem Grund keine Zahlung mehr geleistet hat und der Provider somit dem Kunden die Domain sperrt. Nachdem der Besitzer (hat mich damals kontaktiert) wieder brav gezahlt hat, wurde die Domain wieder auf die ursrpüngliche Seite geleitet.