Bots Sprechen lassen..

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe mal Folgendes gebastelt:


    das bots sprechen aber ich wollte wissen ob der code richtig ist...


    Folgendes:


    1. Bei den news.. und ein Forward



    forward BotMSG();
    new botmes[][] =
    {
    "bla bla bla 2",
    "bla bla bla 4",
    "bla bla bla 5"
    };


    Bei On GameModeInit hab ich dann folgendes:



    SetTimer("BotMSG", 10000, 1);


    Nun zum Public



    public BotMSG()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i))
    {
    if (IsPlayerNPC(i))
    {
    OnPlayerCommandText(i, botmes[random(sizeof(botmes))]);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Aber irgendwie geht das nicht so oder ?

  • Ich will ja das der text automatisch ins Chatfenster kommt wo dann auch der name des bots steht so wie bei normalen leuten..


    Nur ich weid beim Unteren Public nicht genau was richtig wäre also so wie der code jetzt ist blubbert er gar nix..

  • Ich will einfach wissen was am Unteren Code falsch ist....


    So wie er jetzt ist schreibt oder postet er nixs ins Chatfenster..


    Kann jemand helfen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ailpum ()

  • versuchmal
    public BotMSG()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i))
    {
    if (IsPlayerNPC(i))
    {
    OnPlayerText(i, botmes[random(sizeof(botmes))]);
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Problem Gelöst also wer auch gerne seine Onfoot Bots Sprechen lassen will brauch blos von obigen post Folgendes ändern.



    public BotMSG()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i))
    {
    if (IsPlayerNPC(i))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, name, sizeof(name));
    new message[500];
    format(message, sizeof(message), "%s sagt: %s", name, botmes[random(sizeof(botmes))] );
    ProxDetector(20.0, i, message,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    printf("%s", message);
    }
    }
    }
    return 1;
    }