[Hilfe] Php Control Panel Login mit .ini

  • Hallo Leute, ich habe folgendes problem:
    ich habe in meiner php datei folgende zeien code:


    Das problem ist nur, das wenn ich dann auf Login drücke, egal ob das Passwort richtig oder Falsch ist kommt Falsches Passwort. Es liegt daran, das beim auslesen aus der .ini ein leerzeichen hinter das eigendliche passwort gesetzt wird. Wie bekomme ich es hin das es trotzdem funktioniert bzw das Leerzeichen weg ist?


    MFG MrMonat

  • funktioniert doch nocht nicht ich habe jetzt als code:

    Einmal editiert, zuletzt von mrmonat ()

  • Probier folgendes:


    LG cinema


  • Also das

    PHP
    $passwortRR = substr($passwortR,0,-1);

    ist unsinnig, da eine neue Variable erzeugt wird, jedoch kannst du den Wert auf $passwortR überschreiben. Ist nicht falsch, nur das solltest du wissen.


    Zu meiner dämlichen Frage jetzt,... Ist das Passwort im Klartext in der *.ini Datei gespeichert?

  • ja es ist klartext


    aber lieder es funktioniert immer noch nicht.


    So ist jetzt mein Script:

  • inhalt der ini:

  • So dürfe tes funktionieren:


  • Tja meine und eure Mühen waren umsonst: mein webhoster unterstützt externe links von dateien nicht. :P

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen