Copyright auf GameMode setzen

  • Moin, wie die Überschrift schon sagt, möchte ich ein Copyright auf meinen Gamemode setzen.
    Doch wie genau funktioniert das, soweit ich weis, ist auf allem, was man selbst erstellt oder geschrieben hat automatisch das Urheberrecht.


    Aber stimmt dass ich meine habe ich auf meinen GM jetz automatisch ein Copyright xD?



    Mir ist die Sache mit dem Copyright im Moment sehr wichtig, da ich als 2. Projektleiter eines Reallife Projektes, vom 1. Projektleiter gebannt wurde, weil ich eine Sache ohne Ihn entschieden habe.


    Und dieser Projektleiter besitzt nun die Frechheit meinen Gamemode weiter zu benutzen, was ich ganz ehrlich nicht einsehe ...



    Grüße,
    noVa

  • Ich glaube dann ist es jetzt zu spät.
    Aber du kannst die für die Mode Rechte kaufen...
    Nur leider weiß ich darüber nicht mehr.
    Ich denke andere können dir sicher mehr Informationen geben ;)

  • Ich habe den Gamemode mit einem 2. Scripter gescriptet, der das Traue hündchen des Projektleiters ist und der ihm die Erlaubnis gibt, diesen zu verwenden.


    Der 2. Scripter hat jedoch nicht sehr mehr als die MYSQL Datenbank gemacht und mir ein paar Mal unter die Arme gegriffen.


    Ist dass dann Rechtlich korrekt, was die beiden machen und ich kann diesen PR Leiter nicht anzeigen oder durch sonstige Verfahren der Rechtswidrigen Verwendung des Gamemodes beschuldigen?



    Bitte helft mir :)



    Grüße,
    noVa

  • Korrekt ist das nicht aber...


    Zitat von "-noVa-"

    und ich kann diesen PR Leiter nicht anzeigen oder durch sonstige Verfahren der Rechtswidrigen Verwendung des Gamemodes beschuldigen?


    :D
    Ach, ich find das immer witzig, wenn irgendwelche Leute wegen paar Schnipsel Code jemanden Anzeigen wollen und das bewusst, obwohl das bis zum Gericht hin gehen kann und sogar finanziell bis zu 4 stelligen zahlen? Möchtest du das?


    Erklär mir mal, wie Du solche Leuten anzeigen möchtest und das ohne Mami und Papi. :D


    Es ist einfach nur eine schlechte Erfahrung, schluss aus Ende, es ist passiert fertig. :)

  • Das mag möglicherweise sein und ich weis sehr wohl, dass das auch ins Geld gehen kann !


    Aber ich finde es einfach richtig scheisse so viel Zeit in einen Gamemode zu stecken und am Ende gebannt zu werden um zu sehen, wie der ihn einfach weiterverwendet.


    Außerdem, denkst du ich hätte nicht versucht normal mit ihm zu reden? - Problem! Man kann mit ihm nicht reden!