/back Geht 100 mal xD

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    Habe ein Problem
    Ich habe ein AFK System..
    Eigentlich sollte es ins showroom.. da welche es nicht ganz hinbekommen ein afk system mit grund zu schaffen
    und mir ist es auch mislungen :(
    mann kann millionen mal /back machen kommt immer


    ]PsK.BozZ] ist Back.
    ]PsK.BozZ] ist Back.
    ]PsK.BozZ] ist Back.
    ]PsK.BozZ] ist Back.


    Ich will spamms verhindern, wie kann ich diese problem beheben ?



    if(strcmp(cmdtext,"/afk",true,4)==0)
    {
    if(!strlen(cmdtext[5])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/afk Grund");
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[100];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(s,sizeof(s),"%s ist AFK, Grund: %s",name,cmdtext[5]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,s);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }

    if(strcmp(cmdtext,"/back",true)==0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[50];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(s,sizeof(s),"%s ist Back",name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,s);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }

    Danke im Vorraus Lg ]PsK.BozZ]♥ :rolleyes:

    Unser Server Ist Da !
    94.249.157.199:9436


  • oben


    new IsAfk[MAX_PLAYERS];


    und dann deinen code ersetzen mit:


    if(strcmp(cmdtext,"/afk",true,4)==0)
    {
    if(IsAfk[playerid] == 0)
    {
    if(!strlen(cmdtext[5])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/afk Grund");
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[100];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(s,sizeof(s),"%s ist AFK, Grund: %s",name,cmdtext[5]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,s);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    IsAfk[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du bist schon AFK!");
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext,"/back",true)==0)
    {
    if(IsAfk[playerid] == 1)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[50];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(s,sizeof(s),"%s ist Back",name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,s);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    IsAfk[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du bist noch nicht AFK!");
    }
    }



  • Danke dir :)
    Es Klappt Perfekt :)
    :rolleyes:
    Also dann


    //Edit


    Habe noch ein Problem
    Anstatt ein Neuen Thema zu eröffnen denke ich
    Ich Ich stelle es einfach kurz mit rein ;)
    Danke für euer verständniss ^^


    Ich habe 8 Errors seit ihr Checkpints zur fahrschulle und zur bank erstellt habe
    woran liegen die kann ich mir selber bis heute nciht erklären :(


    Lg


    ]PsK.BozZ]♥


    C:\Dokumente und Einstellungen\Saffet_2\Desktop\Script-2010\gamemodes\GM.pwn(3616) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Saffet_2\Desktop\Script-2010\gamemodes\GM.pwn(3616) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Saffet_2\Desktop\Script-2010\gamemodes\GM.pwn(3616) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Saffet_2\Desktop\Script-2010\gamemodes\GM.pwn(3622) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Saffet_2\Desktop\Script-2010\gamemodes\GM.pwn(3622) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Saffet_2\Desktop\Script-2010\gamemodes\GM.pwn(3622) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Saffet_2\Desktop\Script-2010\gamemodes\GM.pwn(323114) : warning 203: symbol is never used: "GetPointDistanceToPointExMorph"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Saffet_2\Desktop\Script-2010\gamemodes\GM.pwn(323114) : warning 203: symbol is never used: "gCopPlayerSpawns"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    8 Warnings.

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    Einmal editiert, zuletzt von ]PsK.BozZ]♥ ()

  • oo.. Das tut mir leid, habe ich vergessen ^^


    Hier die Schnittstellen...


    Die ersten 3 Warnings Gehören zu:
    if (IsPlayerInCheckpoint(playerid, Checkpoint2))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Ziel Erreicht", 5000, 1);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }


    Die zweiten 3 Warnigs zu:
    if (IsPlayerInCheckpoint(playerid, Checkpoint1))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Ziel Erreicht", 5000, 1);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }


    und die anderen 2 sind i-wie garnicht da oO..


    Lg [PsK.BozZ]

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  • oben:
    #pragma unused GetPointDistanceToPointExMorph
    #pragma unused gCopPlayerSpawns


    und poste mal den stock oder public: IsPlayerInCheckpoint

  • Nein, such mal nach IsPlayerInCheckpoint(....)
    {

  • mit "IsPlayerInCheckpoint" kann man leider nicht abfragen in welchem Checkpoint sondern nur ob er in einem ist.
    Mach einfach aus IsPlayerInCheckpoint(playerid, ...) -> IsPlayerInCheckpoint(playerid) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, checkpointX,...)

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  • forward praxis //kommt oben ins script
    new cppraxis[MAX_PLAYERS]; //kommt oben ins script


    public praxis // oder wo deine Praxis beginnt
    {
    cppraxis[playerid]=1
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint
    {
    if(cppraxis[playerid]>=1)
    {
    if(cppraxis==1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,G);
    cppraxis[playerid]=2;
    }
    if(cppraxis==2)
    //usw usw usw also immer um eine zahl erhöhen bei cppraxis

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...