Variablen

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  • Hallo
    ich bin ein Anfänger im Scripten und befasse mich gerade mit Variablen
    jetzt wollt ich eine Funktion machen die einen Wert in der Variable speichert und diesen dann überprüft und dann je nachdem macht




    if (strcmp ("/heal", cmdtext, true) == 0)
    {
    new heal = GetPlayerHealth (playerid);
    if (heal => 50);
    SendClientMessage (playerid, 0x0000FFFF, "Du hast noch genug Leben!");

    else
    SendClientMessage (playerid,0x0000FFFF, "Du hast 100HP bekommen!");
    SetPlayerHealth (playerid, 100);
    return 1;
    }


    Wenn ich das compile kommen immer wieder jede Menge errors bei den 2 Zeilen mit der Variable


    Hoffe ihr könnt mir helfen :D

  • if (strcmp ("/heal", cmdtext, true) == 0)
    {
    new heal = GetPlayerHealth (playerid);
    if (heal => 50);
    SendClientMessage (playerid, 0x0000FFFF, "Du hast noch genug Leben!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage (playerid,0x0000FFFF, "Du hast 100HP bekommen!");
    SetPlayerHealth (playerid, 100);
    return 1;
    }
    ;)

  • if (strcmp ("/heal", cmdtext, true) == 0)
    {
    new health;
    GetPlayerHealth(playerid, health);
    if (health >= 50)
    {
    SendClientMessage (playerid, 0x0000FFFF, "Du hast noch genug Leben!");
    }

    else
    {
    SendClientMessage (playerid,0x0000FFFF, "Du hast 100HP bekommen!");
    SetPlayerHealth (playerid, 100);
    }
    return 1;
    }


    Hab das jetzt so bekomm aber immer noch in den 3 Zeilen mit der Variable jeden Menge errors :/

  • Also weiß nicht was du hast, aber bei mir mit nur einem Warning :D


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp ("/heal", cmdtext, true) == 0)
    {

    new health = GetPlayerHealth(playerid, health); // <- Glaube das Health kann sogar weg !
    if(health >= 50)
    {
    SendClientMessage (playerid, 0x0000FFFF, "Du hast noch genug Leben!");
    }


    else
    {
    SendClientMessage (playerid,0x0000FFFF, "Du hast 100HP bekommen!");
    SetPlayerHealth (playerid, 100);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • if(strcmp ("/heal", cmdtext, true) == 0)
    {
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid, health);
    if(health >= 50)return SendClientMessage (playerid, 0x0000FFFF, "Du hast noch genug Leben!");
    SendClientMessage (playerid,0x0000FFFF, "Du hast 100HP bekommen!");
    SetPlayerHealth (playerid, 100);
    return 1;
    }