Hallo,
Wie kann man machen das man mit "F" sich bei Den Automaten etwas zu Trinken kaufen kann.
Es gab da doch so ein include
Hallo,
Wie kann man machen das man mit "F" sich bei Den Automaten etwas zu Trinken kaufen kann.
Es gab da doch so ein include
Meinst wohl Filterscript ?
Ne es war ein Include
edit: Kann mir keiner helfen???
new Float:Automaten[][] ={
{X,Y,Z}, // zeile 0
{X1,Y1,Z1], /*Zeile 1*/ }
DrinkAtAutomat(playerid,Float:hp)
{
new Float:x,Float:y,Float:Z;
if(IsAtAutomat(playerid))
{
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
PlayerPlaySound(playerid,1054, x,y,z);
ApplyAnimation(playerid,"INT_OFFICE","OFF_Sit_Drink",4.1,1,1,1,1,1);
GivePlayerHealth(playerid,hp);
}
return 1;
}
stock IsAtAutomat(playerid)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,Automaten[0][0],Automaten[0][1],Automaten[0][2])) return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,Automaten[1][0],Automaten[1][1],Automaten[1][2])) return 1;
else return 0;
}
unter : OnPlayerKeyStateChange das hier einfügen :
if (newkeys & KEY_ACTION)
{
DrinkAtAutomat(playerid,15.0);
}
LG
€dit::
Kein Support per PN..
Um Automaten hinzuzufügen oben in der array eine weitere Zeile anfangen oder die anderen editien,
Zitatif(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,Automaten[1][0],Automaten[1][1],Automaten[1][2])) return 1;
Und diese if abfrage hinzfügen sprich das rotr halt editen
Wenn du vor einen Automaten stehst den du eingetragen hast einfach F oder Enter drücken
Ich würde zwei sachen verändern
Zum ersten: Maximal 100Hp sonst saufen die sich bis auf 1000 Hp hoch und sind fast unsterblich
new Float:playerhealth;
GetPlayerHealth(playerid,playerhealth);
if(playerhealth + hp <= 100)
{
GivePlayerHealth(playerid,hp);
}
else
{
SetPlayerHealth(playerid,100.0);
}
Zum zweiten die Positionsabfrage mit einer Schleife lösen
stock IsAtAutomat(playerid)
{
for(new i = 0;i<sizeof(Automaten);i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,Automaten[i][0],Automaten[i][1],Automaten[i][2])) return 1;
}
else
{
return 0;
}
}
@dit: den stock GivePlayerHealth brauch er noch, da es die Funktion in samp nicht gibt
stock giveplayerhealth(playerid,Float:hp);
{
new Float:phealth;
GetPlayerHealth(playerid,phealth);
SetPlayerHealth(playerid,phealth+hp);
}