hallo ich hätte da mal eine frage zu php:
wie kann ich es machen das ich z.B. index.php?login und sowas machen kann also das es in php mehrere dinge gibt die aber erst kommen wenn man den button klickt. kann mir einer ein beispiel nennen?
danke im vorraus
PHP Problem
- Kruegii
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Das Fragezeichen hinter dem Index deutet auf eine Variable/Schlüssel hin der dann die jeweilige Aktion durch den Code auslöst,
dazu steht auch was in der PHP Dokumentation -
wie könnte soetwas aussehen? habe da ehrlich gesagt kein plan von deswegen frag ich
-
Schau dir mein Problem an, da ist sowas drinne
Godfather Encrypt -> PHP Login -
wo genau steht es da?^^
-
Musst es halt für dich anpassen
PHP
Alles anzeigen<form action='index.php' method='POST'> Username:<br> <input type='text' name='name'><p> Passwort:<br> <input type='password' name='passwort'><p> <input type='submit' name='submit' value='Login'> </form> <?php $name = $_POST['name']; $passwort = $_POST['passwort']; $submit = $_POST['submit']; if($submit) { $file = "$name.ini"; $handle = fopen($file,"r") or die('Datei nicht gefunden'); $i = 1; while(!feof($handle)) { $line[$i] = fgets($handle,1000); $i++; } list($a, $Money) = split("=", $line[2]); list($a, $Respekt) = split("=", $line[19]); list($a, $Level) = split("=",$line[18]); list($a, $Frakt) = split("=",$line[14]); list($a, $passwortR) = split("=",$line[1]); if($Frakt==1) { $Frakt="LSPD"; } if($Frakt==0) { $Frakt="Zivilist"; } if($Frakt==2) { $Frakt="Mafia"; } if($Frakt==3) { $Frakt="SA:TT"; } if($Frakt==4) { $Frakt="Fallschirmspringa"; } $passwortR = substr($passwortR,0,-2); if($passwortR == $passwort) { echo "Name: $name Geld: $Money Level: $Level Respekt: $Respekt Fraktion: $Frakt"; } else { echo "Falsches Passwort<p>"; } echo "<br>$passwort<br>$passwortR"; } ?>
-
-
ich glaub du weißt nicht was ich mein also es also wenn ich auf meine seite geh dann ist ja index.php und wenn ich auf einen link klick soll da dann .index.php?page=login oder sowas stehen weißt jetzt?^^
-
Schau doch oben, beispiel wenn du jetzt login.php machst und den Code da oben einfügst dann sieht das so aus index.php?=login
Kapiert?
Musst nur den Code beim Anfang an angeben -
ok ich teste mal
danke schonmal -
-
also das index.php?user=test ist eine GET Variable, so ein Beispiel, so kannst du Variablen von Datei A zu Datei B bringen, typische Anwendung in Formularen.
Also einfach z.b. einen Link wie index.php?user=test
Gibt dann ebentest aus.Mir ist klar, dass die Variable $user "sinnlos" ist, jedoch dient es besser zur Veranschaulichung, und für Neulinge ist es besser.
Hoffe ich konnte dir damit helfen.
-
ist mir iwie alles zu hoch mhm naja danke trotzdem ich probier einfach weiter
-
Schick mir deine Email adresse oder ICQ per PN.. dann zeige ich es dir Persöhnlich/Teamviewer wie es geht..
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.