Clean Gamemode

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  • Hallo erstmal,


    ich möchte mich nun auch mal an sa-mp versuchen und würde gerne alles von Grund auf lernen. Leute, die sich irgendwelche Codesnippets zusammensuchen und verwursten gibt es ja bereits genug ^^


    Das einzige Problem, was ich im Moment habe ist, dass es irgendwie gar keinen echten "cleanen" Gamemode gibt. Ich meine, bei samp sind ja bereits von Haus aus einige Dinge drin (z.B. die ganzen Shops, Businesses, Polizestationen etc.), selbst wenn ich einen komplett leeren Mode erstelle.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen ganzen Kram abzuschalten oder raus zu werfen, so dass kein einziges Gebäude mehr betretbar ist, kein einziges Icon mehr auf der Karte ist usw. usf.?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

  • achso das meinst du^^
    ne du hast bestimmt einen richtigen gamemode. kuck mal im pawno ordner da ist eine datei die heißt "new" öffne die mal und füg das ein was ich dir oben geschrieben habe. dann hast du deinen blanken gm

  • Bedaure, aber nein. Ich habe einen komplett leeren gm und trotzdem habe ich /enter und kann damit Gebäude betreten. Daher dachte ich ja auch, dass das von sa-mp kommt.


    Was mache ich falsch?

  • Versuchs mal hiermit :
    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }

  • Trooper in nem Leeren Gamemode sind /enters und /exits habs gerade ausprobiert :* wusste ich auch nicht habe deswegen "DisableInteriorEnterExits(1)" oder so drine iwo^^

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • @ Trooper:
    So ähnlich sieht meine Datei schon aus, danke ;)


    [NeS]Fischer:
    Doch, habe ich ^^ Bin ja nicht mit dem Klammerbeutel gepudert


    Und der Gewinner ist: Nicorotom!
    Ich hab mal alle Filterscripts rausgenommen und TADA, so wie ich's wollte.


    Vielen Dank allen beteiligten!