3 Fragen in Sache 'Gangs'

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  • Moin,
    hab bisher schon hinbekommen eigene Gang zu machen, und ihnen eigene Befehele zu geben. Jetzt möchte ich nur gerne wissen
    - Wie mache ich beim Skin/Gang aussuchen, das über jedem Skin jeweils drüber steht, zu welcher Gang er gehört?
    - Wie mache ich das bestimmte Fahrzeuge nur für bestimmte Gang sind?
    - Wie gebe ich jeder Gang eine eigene Farbe? Also das auf der Playerübersicht Spieler in der Gang Cops einen blauen Namen haben etc



    Mfg Jay

  • Hier füge das mal ein, wenn du es schon hast einfach ersetzten:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new string[128];


    SetPlayerPos(playerid, 1183.6459,-2037.3604,69.0078);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1187.9432,-2036.6163,69.0078);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1183.6459,-2037.3604,69.0078);

    switch(classid)
    {
    case 0,1,2,3,4,5,6: gTeam[playerid] = TEAM_GROVE; // 1. Skin
    case 7,8,9: gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS; // 2. 3. und 4. Skin
    case 10,11,12: gTeam[playerid] = TEAM_AZTECAS; // 7. bis 10. Skin
    case 13,14,15: gTeam[playerid] = TEAM_VAGOS; // 5. 6. und 12. bis 15. Skin
    case 16,17,18,19,20,21,22,23,24: gTeam[playerid] = TEAM_COPS; // 5. 6. und 12. bis 15. Skin
    }


    if (classid >= 0 && classid <= 6)
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~>> Grove Street <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid >= 7 && classid <= 9)
    {
    format(string, sizeof(string), "~p~>> Ballas <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid >= 10 && classid <= 12)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~>> Varrios Los Aztecas <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid >= 13 && classid <= 15)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~>> Los Santos Vagos <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    if (classid >= 16 && classid <= 24)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~>> Regierung <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    return 1;
    }



    Dieses hier:


    if (classid >= 0 && classid <= 6)


    bedeutet Skin 0 - Skin 6 sozusagen, das heißt wenn bei dir bei onplayerrequest spawn skins angezeigt werden, kannst es es so definieren z.B:


    Skin 0 = cop (Skin 0 fängt ab 0 an deswegen ;))


    dann machste das:


    if (classid >= 0 && classid <=6)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~>> Regierung <<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }


    *edit aber ich verkaufe ein 100% selfmade Gangwar :P 15€


    100% Selfmade Reallife Loading ...