• Hallo,


    nun musste ich mich gerade auf grund eines Käufers nach Paypal Informieren.
    Mein Vater sagte das es nur Probleme mit Paypal gibt. Der Käufer könne sein Geld ganz locker wiederbekommen. Somit hätte ich als Verkäufer dumme Karten.
    Denn auch wenn ich mein Script wiederbekommen würde, der Käufer hätte es wohl für sich Kopiert.
    Stimmt das?
    Wie sind eure Erfahrungen?


    Danke


    mfg Micha

  • Dein Vater hat in allen Punkten recht!


    Der Käuferschutz von Paypal ist das letze was man brauchen kann...., sofern es sich um eine virtuelle Ware handelt.


    Handelt es sich um Spieleaccounts, Dienstleistungen etc. kann der Käufer auf einen Button klicken, damit erstellt er einen Konflikt, das Geld wird dir sofort abgebucht. Nach kleinen sogenannten "Prüfungen" (keine Ahnung was die prüfen wollen), bekommt er das Geld und der Konflikt ist damit abgeschlossen.
    Ich wurde mehrmals "verarscht", da es ein Spielaccount war,und der Käufer hat angegeben, die Ware sei nie erschienen was nicht stimmt.


    Im gewerblichen Bereich für Dienstleistungen oder virtuelle Waren sieht diese Sache wieder ganz anders aus, aber als Einzelperson hast du gute Chancen, dass dein Geld weg ist. Er muss dir nicht einmal das Script zurückschicken...

  • Ich würde dir von PayPal abraten, Banküberweisung ist hier um einiges besser.
    Die Bank kann dir auch im Fall eines "Schadens" kein Geld abziehen, nur du musst eben das moralische Verhalten haben, und ihm das Geld zurück geben. Was aber denke ich kaum vorkommen wird...

  • Frag doch mal Deinen Anwalt, vielleicht kann der Dir helfen?

  • Dann fragt er seinen Vater oder seine Mutter halt, aber wenn das Script jetzt nicht so viel Wert ist, würde ich es nicht machen. Sonst denke ich mal schon.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • UIst aber so oder so sinnlos wenn es um scriptsachen un soo geht^^

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass ihr hier über das Portal von ebay diskutiert,
    denn ich hatte bisher nie Probleme mit Rückzahlungen von PayPal, lediglich der Ebay-Käuferschutz soll dies wohl möglich machen,
    aber selbst bei Ebay hatte ich keine Probleme.


    Wieso aber wollt ihr euer Script dann (wenn ich richtig liege) über Ebay verscherbeln?
    Macht es privat und ruhe ist, dann gibt es keinen Käuferschutz usw.


    In einer Sache muss ich aber leider zustimmen...
    - Man kann den meisten Benutzern in diesem Forum nicht vertrauen, von daher würde ich, alleine aus diesen Grund, nur Banküberweisungen erlauben.