Anti Teamkill?

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  • Heyho !
    Ich wollte mal fragen wie ich soetwas wie ein Anti TeamKill System machen kann?
    Ich habe 6 Gangs
    TEAM_COPS
    TEAM_BALLAS
    TEAM_GROVE
    TEAM_PARA
    TEAM_MAFIA
    TEAM_ZIVI
    Hab schon gesucht, jedoch kam ich damit nicht weiter.
    MfG Jay

  • Beispiel ( Variablen selber ergänzen)
    if(spielerteam[playerid] == spielerteam[killerid]) /* Team Kill */


    und das ganze unter OnPlayerDeath abfragen, normal sollte man die Logik dazu selber besitzen um auf so etwas zu kommen ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    if(TEAM_COPS[playerid] == TEAM_COPS[killerid]){
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Do not team kill!");
    }
    return 1;
    }

    So zeigt der bei mir Errors an, sorry bin Anfänger und erst 13 xD
    C:\Dokumente und Einstellungen\Ich halt\Eigene Dateien\Server\gamemodes\tdmscript1.pwn(585) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Ich halt\Eigene Dateien\Server\gamemodes\tdmscript1.pwn(585) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Ich halt\Eigene Dateien\Server\gamemodes\tdmscript1.pwn(585) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Ich halt\Eigene Dateien\Server\gamemodes\tdmscript1.pwn(585) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Ich halt\Eigene Dateien\Server\gamemodes\tdmscript1.pwn(585) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


  • Meinst du so?
    case 0,1,2: gTeam[playerid] = TEAM_COPS;
    case 3,4,5: gTeam[playerid] = TEAM_GROVE;
    case 6,7,8: gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS;
    case 9,10,11: gTeam[playerid] = TEAM_ZIVIS;
    case 12,13,14: gTeam[playerid] = TEAM_MAFIA;
    case 15,16,17: gTeam[playerid] = TEAM_PARA;

  • gTeam ist die Variable die das Team wiedergibt also musst du diese auch für die Abfrage nutzen um die Nummern darin zu vergleichen,
    die Makros sind in dem Fall nur Bezeichner die im Nachhinein die entsprechenden Werte ersetzen & so die Nummer die diese Makros enthalten verwenden.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • HA! so einfach xD Und du machst nen Umweg :D Ne aber danke das du es mir versuchst zu erklären, bin aber mit meinem 13 jährigem Gehirn noch nicht in der Lage das zu verstehen ^^
    /E: Hab aber jetzt noch ne kleine Frage ^^
    Kann ich vielleicht mit nem neuen public oder so machen, das wenn man einen von seinem Team abschießt, schon die Nachricht kommt No Team kill, und wenn man einen 5x abgeschossen hat wird man gekickt oder so?