Polnischer Präsident Lech Kacynski TOT

  • Hallo, ich dencke es geht jedem was an ob deutsch,russe,türke,arbaer oder sondst was!
    heute ist der Polnische Präsident LEIDER in Russland ums leben gekommen weiter leute starben mit ihm.
    viele Innen präsidente und so weiter..
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Lech Kaczynski bei Absturz getötet


    Polen trauert: Kerzen und Blumen vor dem Präsidentenpalast in Warschau
    10. April 2010


    Ein Flugzeug mit dem polnischen Präsidenten Lech Kaczynski hat bei der Landung auf dem Flughafen am Morgen im westrussischen Smolensk Feuer gefangen und ist abgestürzt. Alle der „höchstwahrscheinlich 88 Insassen“ seien nach Angaben des polnischen Außenministeriums ums Leben gekommen. Dem russischen Katastrophenschutzministerium zufolge saßen 96 Passagiere in der Maschine. Es gebe keine Überlebenden, sagte der Gouverneur von Smolensk im russischen Fernsehen. In der aus Warschau kommenden Tupolew kamen nach Angaben des polnischen Außenministeriums außer dem Präsidenten und seiner Ehefrau Maria ebenfalls der stellvertretende Parlamentspräsident Jerzy Szmajdzinski, der stellvertretende Außenminister Andrzej Kremer, der Chef des Generalstabs, Franciszek Gagor, der Chef der Nationalbank, Slawomir Skrzypek, sowie die engsten Mitarbeiter von Kaczynski ums Leben. Auch mehrere Parlamentarier und nahezu die gesamte Führung der polnischen Armee waren unter den Passagieren. Gestorben sei die „Elite der Nation“, sagte der ehemalige polnische Präsident Lech Walesa. Vor dem Präsidentenpalast in Warschau versammelten sich Hunderte von Menschen zum Gebet.
    Unterwegs zu einer Gedenkveranstaltung in Katyn


    Kaczynski wollte am Samstag an einer Gedenkveranstaltung für die Ermordung von etwa 22.000 polnischen Soldaten und Intellektuellen durch den sowjetischen Geheimdienst vor 70 Jahren im russischen Katyn teilnehmen. Katyn liegt in der Nähe von Smolensk. Lech Kaczynski war seit 2005 Staatspräsident Polens.
    Schon kurz nach Bekanntwerden des Unglücks legten Menschen vor dem Präsidentenpalast in Warschau Blumen nieder


    Polens Ministerpräsident Donald Tusk berief nach dem Unglück eine Sondersitzung seines Kabinetts ein. Die Minister seien bereits auf dem Weg in die Hauptstadt Warschau, sagte ein Regierungssprecher. Die Regierung wollte am Nachmittag zusammenkommen. Tusk stehe in direkter Verbindung mit Parlamentspräsident Bronislaw Komorowski. Nach der polnischen Verfassung übernimmt der Chef des Abgeordnetenhauses nach dem Tod Kaczynskis kommissarisch die Geschäfte des Staatspräsidenten, bevor es zur Neuwahl eines Präsidenten kommt. Laut Verfassung sind Neuwahlen innerhalb von zwei Monaten nach dem Tod eines Amtsinhabers nötig. Eine Präsidentenwahl sollte eigentlich im Herbst stattfinden.
    Zur Bildergalerie
    Lech Kaczynski (1949-2010)Polens Präsident: Lech Kaczynski bei Absturz getötetDie Unglücksmaschine - ein TrümmerhaufenFahnen auf Halbmast in PolenEin Wrackteil der abgestürzten Tupolew TU-154Lech Kaczynski und seine Frau Maria haben das Unglück nicht überlebt
    Einwöchige Staatstrauer in Polen


    Ministerpräsident Tusk kündigte am Nachmittag an, Polen werde am Sonntagmittag in zwei Schweigeminuten Kaczynski und seiner Delegation gedenken. Schon zuvor hatte Polen eine einwöchige Staatstrauer angekündigt. „Die heutige Welt hat noch nicht eine solche Tragödie gesehen“, sagte Tusk, der der Familie Kaczynski sein tiefes Beileid ausdrückte. „Beileidbekundungen kommen aus aller Welt“, sagte Tusk weiter. Das Unglück bezeichnete er als das „tragischste Ereignis in der Nachkriegsgeschichte“ Polens.


    Nach Berichten aus Warschau raste die Maschine beim Anflug auf den Flughafen in mehrere Bäume und fing Feuer. Zum Zeitpunkt des Absturzes um 10 Uhr 50 Ortszeit (8 Uhr 50 mitteleuropäischer Zeit) herrschte nach Angaben des russischen Zivilschutzministeriums Nebel. Die Maschine war im Landeanflug gewesen.
    Unglücksursache war offenbar ein Pilotenfehler


    Unglücksursache war offenbar ein Pilotenfehler. Wegen dichten Nebels hätten die russischen Behörden dem Piloten geraten, nicht in Smolensk, sondern in der weißrussischen Hauptstadt Minsk oder in Moskau zu landen, berichtete die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf den polnischen Fernsehsender Polsat. Der Pilot habe sich jedoch dagegen entschieden. Ähnlich äußerte sich demnach auch ein Vertreter der weißrussischen Luftfahrtbehörde. Dem Bericht zufolge stürzte die Maschine beim vierten Landeversuch ab. Einer der Flugschreiber wurde bereits gefunden. Der russische Präsident Dmitrij Medwedjew setzte eine Untersuchungskommission unter der Leitung von Ministerpräsident Wladimir Putin ein.


    Medwedjew ordnete für Montag eine eintägige Staatstrauer an. „Im Namen des russischen Volkes spreche ich mein tiefstes und aufrichtiges Beileid aus“, sagte Medwedew in einer Ansprache an die polnische Bevölkerung. Russlands Regierungschef Wladimir Putin nannte den Absturz eine „sehr ernste Tragödie“, die sich so noch nie zuvor ereignet habe.


    An der Unglücksstelle lagen zahlreiche Wrackteile des in den polnischen Farben Rot und Weiß gestrichenen Flugzeugs verstreut. Feuerwehrleute versuchten, das brennende Wrack zu löschen.
    Bestürzung über den Tod Kaczynskis


    Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigte sich bestürzt über den Tod Kaczynskis. „Deutschland trauert heute mit dem ganzen polnischen Volk“, sagte Merkel am Samstag in Berlin. Kaczynski sei ein wirklicher Vertreter der Interessen seines Landes gewesen, sagte Merkel. „Er hat sein Land geliebt, und er war ein streitbarer Europäer. Lech Kaczynski wird uns auch in Deutschland fehlen.“


    Bundesaußenminister Guido Westerwelle erfuhr von der Nachricht bei seinem Besuch in Südafrika am Morgen. In Kapstadt sagte er: „Wir sind tief betroffen vom Tod des polnischen Präsidenten, seiner Frau, vielen Angehörigen der Regierung und weiteren polnischen Bürgern. Wir trauern mit dem polnischen Volk. Es verliert eine Persönlichkeit, auf die Europa bauen konnte, wenn es darauf ankam. Dies ist ein Moment für Deutschland, in dem wir alle innehalten.“ Westerwelle musste seine Worte kurzzeitig unterbrechen, weil ihn die Trauer überwältigte. Kurz darauf fügte er hinzu: „Das Ganze geht mir auch persönlich nah, weil ich ihn als klugen und energischen Gesprächspartner erlebt habe.“ Westerwelle hatte nach seinem Amtsantritt im Oktober 2009 seine erste Auslandreise nach Warschau gemacht und war dort sehr herzlich von Polens Präsident empfangen worden.


    Auch Bundespräsident Horst Köhler brachte seine Bestürzung über den Tod Kaczynskis und dessen Frau zum Ausruck. Er spreche seine „tief empfundene Anteilnahme“ aus, sagte Köhler am Samstag in seinem Amtssitz Schloss Bellevue in Berlin. „Polen hat einen furchtbaren Verlust erlitten“, sagte Köhler. „Deutschland trauert mit.“ Kaczynski habe sein Leben lang für ein freies Polen gekämpft. Köhler hob die „freundschaftlichen Beziehungen“ von ihm und seiner Frau mit dem Ehepaar Kaczynski hervor.
    Quelle:FAZ.NET


    ( ich hoffe der thread wird nicht geclosed! den es geht jedem was an! und nein ich bin kein Pole, sondern russe da es sogesagt bei mir im land gescha finde ich es wichtig das jeder was drunter schreibt was er denckt oder sowas.)


    //edit: noch was zum thema http://www.faz.net/s/RubDDBDAB…Tpl~Ecommon~Scontent.html

    Rechtschreibung? We braucht sowas den?


    Zitat

    [ GODFATHER-RPG ] [ 0.3 ] German-Reallife24[Selfmade Script]
    Selfowne




    FirstSelfmadeServer
    ung. noch 2Monate dan OpenBeta <3


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


  • Ich finde es echt heftig , dass kurz nach dem U-Bahn Anschlag in Russland , wieder etwas passiert , und leider wieder viele , unschuldige Menschenleben ausgelöscht werden.
    Also , mich nimmt das schon ein bisschen mit , wenn man sich Vorstellt , dass sogar der Präsident gestorben ist.


    R.I.P für die gestorbenen.

  • hm... ich habe mir nix da durch gelessen vllt nen stück aber net alles
    und was soll das bringen was sollen wir daran jetzt ändern oder so ich glaub wenn das interesiert der werd die narichten lessen oder sonst was aber wir sind keine http://www.news-samp.de forum

  • Wir sind aber auch keine "Anti-News-samp.de" Community.
    Es ist erlaubt , dass er so ein Thread aufmachen darf , und wenn das deine Meinung ist...
    Ich finde es halt gut , mit anderen darüber zu Disskutieren ,denn mich Interisiert mich , was andere darüber denken.

  • naja hier konnte man leider nicht machen wens nebelig ist kan man halt schlecht fliegen...


    aber das mit der u-bahn ist schon hart -.- keiner hat was getan aber 100 müssen sterben?


    wens weiter so geht was sollen die leute von Russland dencken :(


    kan es mal 1jahr ohne son scheiz gehen ich hoffe alle Terroristen sterben jetzt sovort -.-



    R.I.P !



    //Edit: und es ist egal was es für ein Forum ist! es geht jedem was an wer ein Ars... ist hat halt pesch,
    dan wen einer ihn eure familie stirbt in Sigantur schreiben -> Ahh mama :( :( :(
    aber wen ein wichtiger mensch stirbt WAYNE -.- was ist das für ne scheiz einstellung ?
    :cursing: :thumbdown:
    ( sry wegen meinen Reschtschreib+Gramatik fehler -.- )

    Rechtschreibung? We braucht sowas den?


    Zitat

    [ GODFATHER-RPG ] [ 0.3 ] German-Reallife24[Selfmade Script]
    Selfowne




    FirstSelfmadeServer
    ung. noch 2Monate dan OpenBeta <3


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Einmal editiert, zuletzt von Itz_Wayne ()

  • Terroristen hin oder her, es wird immer Menschen geben die keine anderen Wege sehen außer sich selber & dann noch andere zu töten,
    genau das gleich wie Geisterfahrer oder Menschen die extra auf die Straße laufen & sich dann töten lassen zudem noch andere in Gefahr bringen,
    Lech hat eine wirklich große Geschichte hinter sich schon vor seiner Zeit aber Menschen sterben jeden Tag,
    sprich mal ist da einer Tot mal hier und dann wieder, im Irak Beispielsweise sterben jeden Tag Menschen an die denkt zum Teil auch keiner,
    viel sterben so Anonym das es so aussieht als hätten sie niemals existiert, so etwas ist schon viel härter.
    Aber was soll man machen, man ist halt nur Mensch & nicht ewig hier.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • DaNNy hat schon recht...
    Es sterben dauernt Leute, ist zwar schlimm sowas aber man kann nicht wegen jedem Terroranschlag oder Tod jedesmal ein Thread machen.
    In meinem Heimatland sterben auch fast jeden Tag junge Soldaten, deswegen mache ich aber nicht Kopf kaputt oder berichte was davon...

    Einmal editiert, zuletzt von (DFE)Roy ()

  • Zitat


    Hallo, ich dencke es geht jedem was an ob deutsch,russe,türke,arbaer oder sondst was!
    heute ist der Polnische Präsident LEIDER in Russland ums leben gekommen weiter leute starben mit ihm.
    viele Innen präsidente und so weiter..


    Ohje, von wem hast du das denn schreiben lassen?


    Naja, wie auch immer.


    Es trifft mich ungefähr so hart wie Wackelpudding. So, als würde jemand Bush umbringen.
    Ich habe in den letzten Jahren nichts vom polnischen Präsidenten gehört und die Eigenschaften, die durch Das Erste genannt wurden, behagen mir auch nicht.
    Mein Beileid an die Familie der anderen Toten.


    //Edit: "Busch"? Oh Gott, was für ein dämlicher Schreibfehler meinerseits... 8|


    Einmal editiert, zuletzt von Bob Kelso ()