Admin Msg bei DriveBy Kill?

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  • Würde gerne dort das an alle Admins ab Admin Rank 4 eine Meldung kommt undzwar:
    SendClientMessage(killerid, COLOR_YELLOW, "%s hat %s durch einen DriveByKill gekillt.");



    Das müsste hier rein:
    if(GetPlayerState(killerid) == 2)
    {
    SendClientMessage(killerid, COLOR_YELLOW, "DriveBy kills sind Verboten!");
    return 1;
    }





    //An die Pros unter den Profis xP:
    Wer das kann das man auch noch als Admin /togwarns machen kann das keine Cheat/Kill etc. Warnungen mehr an Admins kommen geht das bzw. wie genau fertig gemacht?^^

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Kann ich ja nicht sonst würd ich ja nicht die Frage stellen..
    Nur das kann ich aber dann steht bei den Admins wenn irgendein User "DriveByKill" macht der Satz ohne Name/Opfer etc. X(


    if(GetPlayerState(killerid) == 2)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    SendClientMessage(killerid, COLOR_YELLOW, "DriveBy kills sind Verboten!");
    return 1;
    }

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  • Danke...
    Teste das mal...
    Compilet...


    Klammerfehler? 4Auf nur 3Zu??
    if(killerid != 255)
    {
    if(GetPlayerState(killerid) == 2)
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[pAdmin] >= 1 && TogWarn[i] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "%s Ist ein DriveBy Killer", GetName(killerid));
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string");
    }
    SendClientMessage(killerid, COLOR_YELLOW, "DriveBy-Mord!");
    return 1;
    }
    }


    26Errors - Klammerfehler



    Lösung?^^

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  • NeoPhoenix, checke den Teil nicht ganz:
    stock GetName(playerid)
    {
    new blubb[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,blubb,sizeof(blubb));
    return blubb;
    }


    und den:

    Und oben noch new TogWarn[MAX_PLAYERS];



    Warum "blubb"? (xP) und wohin damit etc.?

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  • Und was bedeuten die Blubbs?^^
    stock GetName(playerid)
    {
    new blubb[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,blubb,sizeof(blubb));
    return blubb;
    }



    Naja habs gemacht diese Errors:
    (2950) : warning 217: loose indentation
    (2956) : error 033: array must be indexed (variable "PlayerInfo")
    (2959) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    (2959) : warning 215: expression has no effect
    (2959) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    (2959) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (2959) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

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    Einmal editiert, zuletzt von TPO ()

  • Achso ok hier die Errors:
    (2947) : error 033: array must be indexed (variable "PlayerInfo")
    (2950) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    (2950) : warning 215: expression has no effect
    (2950) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    (2950) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (2950) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.




    Hier die Zeilen:
    if(killerid != 255) //2941
    { //2942
    if(GetPlayerState(killerid) == 2) //2943
    { //2944
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++) //2945
    { //2946
    if(PlayerInfo[pAdmin] >= 1 && TogWarn[playerid] == 0) //2948
    { //2949
    format(string,sizeof(string), "%s Ist ein DriveBy Killer", GetName(killerid)); //2950
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string"); //2951
    } //2952
    SendClientMessage(killerid, COLOR_YELLOW, "DriveBy-Mord!"); //2953
    return 1; //2954
    } //2955
    } //2956
    } //2957

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  • (2949) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
    (2954) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 5880 bytes
    Code size: 1100732 bytes
    Data size: 4431232 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=5103 cells (20412 bytes)
    Total requirements: 5554228 bytes


    2 Warnings.


    if(killerid != 255) //2941
    { //2942
    if(GetPlayerState(killerid) == 2) //2943
    { //2944
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++) //2945
    { //2946
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 && TogWarn[playerid] == 0) //2948
    { //2949
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string,sizeof(string), "%s Ist ein DriveBy Killer", name); //2950
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string); //2951
    } //2952
    SendClientMessage(killerid, COLOR_YELLOW, "DriveBy-Mord!"); //2953
    return 1; //2954
    } //2955
    } //2956
    } //2957

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    Oct 31 == Dec 25

  • OMG ihr stellt euch aber an
    Vorher:
    if(killerid != 255) //2941
    { //2942
    if(GetPlayerState(killerid) == 2) //2943
    { //2944
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++) //2945
    { //2946
    if(PlayerInfo[pAdmin] >= 1 && TogWarn[playerid] == 0) //2948
    { //2949
    format(string,sizeof(string), "%s Ist ein DriveBy Killer", GetName(killerid)); //2950
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string"); //2951
    } //2952
    SendClientMessage(killerid, COLOR_YELLOW, "DriveBy-Mord!"); //2953
    return 1; //2954
    } //2955
    } //2956
    } //2957


    Nachher: fällt euch was auf?? bei den SendClientMessages??
    if(killerid != 255)
    {
    if(GetPlayerState(killerid) == 2)
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] >= 1 && TogWarn[i] == 0)//Information && Fehler 1
    {
    format(string,sizeof(string), "%s ist ein DriveBy Killer", GetName(killerid));
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);//Fehler 2
    }
    SendClientMessage(killerid, COLOR_YELLOW, "DriveBy-Mord!");
    return 1;
    }
    }
    }

    Information: bei PlayerInfo[i][pAdmin] musst du deine Variablen einfügen also sprich Spieler[i][Admin] oder Account[i][SAdmin] kp was du hast deins muss rein
    zu TogWarn[i] brauchst du einfach ganz oben im Script unter den Includes nur new TogWarn[MAX_PLAYERS]; einfügen und fertig


    Fehler 1: Vorher: if(PlayerInfo[pAdmin] >= 1 && TogWarn[playerid] == 0) Nachher:if(PlayerInfo[i][pAdmin] >= 1 && TogWarn[i] == 0) bei TogWarn muss " i " statt "playerid" stehen wegen der for schleife und bei PlayerInfo muss man auch den Spieler abfragen da wurde komplett das
    [i] vergessen


    Fehler 2: Vorher SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string"); Nachher: SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string); wenn man eine message mit string erstellt braucht man nach "string" kein " zu machen


    //edit: ups hab ich lang gebraucht letzte 2 Post nicht mehr gesehen und trozdem fehler gefunden ^^

  • Das ist ja nett das du es erklärst doch kannst du mir ein Beispiel machen wie es funktioniert?


    Denn ich verstehe fast nichts leider zurzeit.

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    Oct 31 == Dec 25

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Da oben schon was geschrieben hast mit GetPlayerState und killerid und so gehe ich davon aus du weiß wohin
    binde das script einfach mal so ein und teste mach dich Admin hol dirn kumpel und fahr den übern haufen bis er stirbt^^
    aber ich denke mal so das es stimmt aber probieren geht über studieren oder wie das heißt
    if(killerid != 255)//Abfrage obs überhaupt jemanden gibt der killt
    {
    if(GetPlayerState(killerid) == 2)//Abfrage ob der Kill ein Drive BY ist
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)//for schleife greift alle Spieler auf
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] >= 1 && TogWarn[i] == 0)//frägt alle spieler nach daten
    {
    GetPlayerName(killerid, name, sizeof(name));//Fragt nach dem Namen des killers
    format(string,sizeof(string), "%s ist ein DriveBy Killer", name);//Formatiert den String
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);//Sendet den String
    }
    SendClientMessage(killerid, COLOR_YELLOW, "DriveBy-Mord!");//Nachricht an den Killer
    return 1;
    }
    }
    }


    //edit: ups hatte fehler drin sry :(
    Fehler raus und Kommentare eingefügt

  • new bool:TogWarn[MAX_PLAYERS];


    nutze nen Bool ist besser da du hier ehh nur True oder False benutzt ist n Bool besser!

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


  • Damit schon versucht? Im GF ist diese Funktion drin :)
    SendAdminMessage(COLOR,string);

  • (2941) : warning 217: loose indentation
    (2958) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    2 Warnings.



    Aber die bekomme ich selbst raus..^^


    DANKE =)


    ~Closed

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    Oct 31 == Dec 25

  • ich kenn das nur so wenn du jemanden mit einem Fahrzeug anfährst und er HP verliert aber nicht stirbt und er später ganz wo anders von der Brücke fällt bekommt
    der Admin auch die meldung von DriveBy obwohl der User nicht durch den Driveby gestorben ist


    sry für mein schlechtes Deutsch xD