GTA:SA Map ändern

  • Moin Leute,


    wollte euch mal fragen, ob ihr eine Möglichkeit wisst, wie man die map von GTA SA selber ändern kann?
    wollte gerne Symbole selber auf die Map tun.


    Danke für Antworten!


    MfG Moe


    ps. hoffe is richtiges Forum ;)

  • Also Selbstgemacht Symbole auf die Map oder selber neue Symbole auf die Map tun?


    Es gibt eine Datei in der steht, wo welches Symbol ist. Ich suche schnell den Namen...


    //edit: Ich habe den Dateinamen net herausgefunden aber versuchs mal mit dieser Map: Klick
    Der MAcher dieser Map hat bereits einige Symbole hinzugefügt. Vieleicht hilft dir das weiter.

    Meine Werke


    Minecraft Signatur Buggt



    Sowas wie 10/10 gibt es nicht. Ausser bei Satan

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian95qw ()

  • Doch das ist möglich..
    Aber hab echt kein Plan welche Datei das nochmal war -.-
    Aufjedenfall war es in der .img. Dort gibt es die "MAP"

  • Ich hatte es mal gesehen(weiß net mehr wo) da gab es im Forum, wo man die Map downloaden konnte und dann über den mod installer installieren konnte. Dort waren halt die Symbole von Fraks und so eingefügt. Nun wollte ich es auch mal selber machen, nur finde ich nichts, wo beschrieben ist, wie das funktioniert. Theoretisch wäre es ja "nur" die Map von GTA rauszunehmen, diese zu bearbeiten und dann wieder einzufügen. Die Frage ist nur, wie man an die Map rankommen soll, wie diese zu bearbeiten geht(wird sicherlich nicht jpg-datei sein) und dann wieder einzufügen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

  • "Modden" ist die Antwort auf deine Frage, sofern ich es richtig verstanden habe.
    - Dafür muss (unter anderem ) die gta3.img-Datei bearbeitet werden,


    Selbstverständlich ist es möglich, eigene Objekte zu integrieren, aber das kriegt man nicht wirklich als Anfänger hin.
    - Für alle, die meinen, dass dies nicht möglich sei; Schaut euch diese Website mal an, die haben es ja auch geschafft ;)


    Zumindest das editieren von integrierten Models ist absolut kein Problem, jedoch braucht man dafür seeeeehr viel Zeit und Nerven.
    Du kannst im Grunde alles bearbeiten, was du in GTA SA findest.


    Es wird dafür der TXD-Workshop und das IMG-Tool benötigt.


    Meihr kann ich dir leider nicht sagen, da ich selbst nicht modde :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Android ()

  • @GTA-Server: Dein Beispiel ist ziemlich schlecht finde ich was es vom modden angeht. GTA-Berlin ist nciht sehr gut von Berlin allgemein her und den Texturen. Die Map ist viel zu klein und es sind nur die wichtigsten Sachen drauf was ich als "waschechter" Berliner "scheiße" finden. Kuck dir am besten mal Tutorials bei Youtube an und modde erstmal Autos oder andere kleine Sachen ;)