Geile Tachos selber machen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    wollte mal fragen, wie die Leute alle die Tachos optisch machen!? Machen die das alles mit einem "Bildschirm Text" und sonderzeichen? Gibts vieleicht nen coolen editor oder so dafür, womit man direkt sieht, wie das fertige ingame aussieht?
    Brauche dringend hilfe :)
    MfG. ich

  • Zamadrohts Textdraw Editor ? vllt erst das Design erstellen & dann im Code so umsetzen wie du es haben möchtest.


    Ah k danke ich suche mal nach Zamadrohts Textdraw Editor mal schaun ob ich was finde, genau sowas brauch ich, wenn das das ist was ich denke :)

  • Der Zhamarot's Textdraw Editor ist leicht zu bedienen, damit kannst du Textdraws sprich Texte auf dem Bildschirm mit vielen Zeichen etc. machen und auch hintergrund Boxen. Zu finden im Englishen SA:MP Forum doch die Funktion Tacho kannst du damit nicht machen nur den Textdraw "KM/H:" doch das dorthinter steht wie schnell du bist musst du selbst machen im Script dafür gibt es keinen Editor^^

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • hmm, mir gefällt der Zamadrohts Textdraw Editor nicht, weil man die textdraws IG erstellt. Es wäre besser wenn man die in einem fenster machen könnte, wisst ihr was ich meine, gibt es sowas?


    Aber wenn du einen schönen tacho machen willst, vielleicht auch mit tacho-nadel usw, dann musst du auch dementsprechend das script machen, is alles ein wenig arbeit :D


    MFG, Robdeflop®

  • Nein Bugscripter es gibt leider noch kein Programm mit Fenster. Kann mal eins machen aber wenig Zeit gerade für sowas ist aber nicht all zu schwer zu Programmieren denke ich. (Hintergrund ist halt ein Screen aus GTA)

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Das Program ist schon interessant, aber 2 sachen habe ich noch nid raus 1: Die Textboxen, check nid wie cih die richtig blazieren kann 2: Die Sonderzeichen, ich suche im mom so ein sonderzeichen (das vom Tank):

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • | kenn ich aber das ist es nicht und / auch nicht guck einfach auf den screen da siehst dus

  • meinst du / oda | ? das | machst du mit alt gr un der taste wo die > und < zeichen drauf sin ;)

    Das | kann man Ingame nicht benutzen sondern nur ein großes i (I) da das | durch Alt GR Ingame ein O ist sozusagen da es keine Sonderzeichen ermöglicht fast.^^

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Das | kann man Ingame nicht benutzen sondern nur ein großes i (I) da das | durch Alt GR Ingame ein O ist sozusagen da es keine Sonderzeichen ermöglicht fast.^^


    Ah okey an das I habe ich garnid gedacht ^^ wuste doch ich habe was vergessen

  • Logisch das es ein "I" sein muss oder nicht?
    Und das ist von GTA WC ich bin sicher opi und Madaddin hätten
    was gegen, dass du das System "kopierst" bzw die idee!

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


  • xD ich will nid deren System kopieren oder deren Ideen (die haben sicher nid das Tank system und das km/h system erfunden xD), ich wollte nur wissen, wie man solch eine Zeichen macht , habe garnid dran gedacht das es nen I sein kann...


  • Schön, dass dir GrandTheftAuto:Westcoast gefällt. Jedoch mag ich es nicht so, wenn man meine Ideen klaut... :/:thumbdown:


    Okey es tut mir leid das ich den erfinder der Tankanzeige die ideen klauen will xD
    Dir ist aber klar, das jede 3te Tachoanzeige in dem style gemacht ist wie eure sprich : Kmh anzeige und Balken für den Stand des Benzins. Das mit den Balken habe ich auch schon auf anderen servern gesehen, aber weil ich den bsp screen auf euren server gemacht hab bin ich wohl jetzt ein Ideen klauer :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von Tockra ()