[Hilfe] PayDay Bugg ?

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  • Wenn ich es überfliege springt mir eine abfrage ins auge

    if(PayTime[i] == 1)

    schau mal im script wo du das auf 1 stellst und poste dat^^

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • Hier:


    public Updating()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    PlayerInfo[i][pPoint] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pPoint] == 60)
    {
    PlayerInfo[i][pExp] += 1;
    PlayerInfo[i][pPoint] = 0;
    PayTime[i] = 1;
    PayDay();
    if(PlayerInfo[i][pWanteds] >= 1)
    {
    PlayerInfo[i][pWanteds] -= 1;
    if(PlayerInfo[i][pWanteds] > 0)
    {
    new str[256];
    format(str, sizeof(str), "Dein WantedLevel: %d",PlayerInfo[i][pWanteds]);
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, str);
    }
    }
    }
    OnPlayerUpdate(i);
    }
    return 1;
    }


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  • Ja man soll ahlt en Payday bekommen xD und so wie es aussieht, würde er auch funzen nur da fehlt i-was oder i-was ist nich trichtig xD ansonsten,


    Kann mir jemand einen Payday erstellen ? Der alle 60 min. stattfindet und jo wo man halt zinsen bekommt und ja lohn etc. :)


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  • danke aber
    60000


    ist keine Stunde Oo ?


    außerdem hätte ich es gerne so, dass alle zusammen den Payday kriegen so wie im Godfather, wer Ihn verpasst der hat Ihn halt verpasst ?


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  • Also wenn sich jemand die Mühe machen würde und es mit mir lieber so macht obwohl deine Variante ist echt geiler :) dann zocken die leute auch mehr :D ok ich machs auf deine Art haha einen Moment sage dann nacher obs klappt oder nicht aber noch ne frage, die Timer arbeiten doch in millisekunden das heißt exackt eine stunde wären 3600000 Millisekunden


    C:\DOKUME~1\King\Desktop\Reallife.pwn(5231) : warning 209: function "PD" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    public PD()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) { PlayerInfo[i][pRespekt] += 1; if(pday[i] == 60)return PayDay(i);}
    }



    sry für editieren so oft aber guckt mal:


    SetTimer("PD", 1000, 1);//ich mache die Zeit so, damit ich es erstmal testen kann, dass es der Payday tut


    public PD()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) { PlayerInfo[i][pRespekt] += 1; if(pday[i] == 1) PayDay(i);}
    return 1;
    }



    public PayDay(pid)
    {
    pday[pid] = 0;
    GivePlayerMoney(pid, 10000);
    return 1;
    }


    Ich glaube der timer ist auf 1 min. gestellt, aber es klappt nicht, ich kriege einfach keinen pd ?


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  • Warum eigentlich pday[pid] = 0; ?, das wird dann nur für ID 0 funktionieren. Wird aber kaum dein dezeitges Problem beheben.
    Abreite dich einfach Schritt für Schritt durch,... z.B. nach jeder "Aktion" printf("text2"),printf("test2"),... bzw. SendClientMessage(i,colorid,"test1") und schau wo er nicht mehr weiter läuft.

  • #define pmoney 5000//Das payday Geld
    new pday[MAX_PLAYERS];
    SetTimer("PD", 60000, 1);
    forward PD();
    public PD()
    {
    for(new p; p=0; p<MAX_PLAYERS; p++)
    {
    pday[p] += 1;
    if(pday[p] >= 60) return PayDay(p);
    }
    }
    forward PayDay(pid);
    public PayDay(pid)
    {
    pday[pid] = 0;
    GivePlayerMoney(pid, pmoney);
    }
    so fürfte es gehen :)

  • Danke aber wie stelle ich die zeit auf 1 sekunde ? Also halt zum testen ?


    *edit


    Ich weiß ja nicht ob du was an den augen hast, aber 1. Sind errors enthalten 2. das selbe problem wie vorher fazit, dummer post von dir


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  • wenn du so freundlich bist, werden dir sicher viele helfen ;)


    Zitat


    *edit


    Ich weiß ja nicht ob du was an den augen hast, aber 1. Sind errors enthalten 2. das selbe problem wie vorher fazit, dummer post von dir

    GLOTZ MICH NICHT SO AN! ICH BIN AUCH NUR EINE SIGNATUR!!!

  • Ich hätte gerne das von Neophönix aber das hier:


    C:\DOKUME~1\King\Desktop\rpg.pwn(3737) : warning 209: function "PD" should return a value
    C:\DOKUME~1\King\Desktop\rpg.pwn(3743) : warning 209: function "PayDay" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.


    public PD()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(pday[i] == 1) return PayDay(i);
    }
    }


    public PayDay(pid)
    {
    pday[pid] = 0;
    SendClientMessage(pid, COLOR_YELLOW,"PAYDAYYYYYY!");
    }


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  • #define pmoney 5000//Das payday Geld
    new pday[MAX_PLAYERS];
    //bei OnPlayerConnect
    SetTimerEx("PD",60000,true,"d",playerid);
    forward PD();
    public PD()
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    pday[i] += 1;
    if(pday[i] >= 2)//musst du nur nachher auf 60 stellen
    PayDay(i);
    }
    return 1;
    }
    forward PayDay(playerid);
    public PayDay(playerid)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, pmoney);pday[playerid] = 0;
    }
    ich hab das mal auf 2 minuten gestellt, sollte aber so gehn


    ps: ungetestet^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

    2 Mal editiert, zuletzt von Akino Kiritani ()

  • habs jetzt so:


    public PD()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(pday[i] == 1) PayDay(i);
    }
    return 1;
    }


    public PayDay(pid)
    {
    pday[pid] = 0;
    SendClientMessage(pid, COLOR_YELLOW,"PAYDAYYYYYY!");
    return 1;
    }


    aber wenn ich jetzt im game bin kommt kein PayDay ? achso habs glaube ich auf 1 min. gestellt oder ? Nicht auf 1 sekunden ?


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  • realtiv...


    mach das lieber mit playerid, wäre einfacher und sollte gehn wenn nicht darfste mich hauen^^

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    Margarete Stokowski

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