IDE Problem

  • Hallo


    Ich war gerade dabei einen alten Rechner für jemand zu reparieren ist mir auch gelungen nur das jetzige problem ist das beim Startscreen wo die ganzen details angezeigt werden da wird die Festplatte und das DVD Laufwerk richtig und vollständig angezeigt aber im Bios steht davon nix daher kann ich natürlich auch kein Betriebssystem installieren


    das Bios hab ich auch schon resetet und wieder eingestellt so wie soll weiß da einer nen rat

    RFT

  • Eventuel die Festplatte + das laufwerk an einen anderern Sata/ata anstecken,


    bzw ein bios update vornehmem

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • Ich hab das Bios nochmal komplett gecleart halt den Jumper auf cmos Clear gesetzt Rechner 10 Min im Strom gelassen Jumper wieder auf den geschlossenen Kreislauf gesetzt und nochmal nen Bios Update gemacht aber ich habe noch so viele Mainboards , CPUS und Arbeitsspeicher im Keller werde da morgen mal was neueres einsetzen da das einfach zu alte Mülle ist weil wer bestizt heutzutage noch nen K7 Mainboard

    RFT