VServer gekauft was nun

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ui, wenn du nichtmal weisst wie du einen SAMP Server drauf installierst, kündige den wieder und hol dir einen Windows Root :)


    Einen Server kriegst du drauf, aber es wird wahrscheinlich laggen wenn du den für 5,5€ hast :)


    Hol dir nen Windows Root bei server4you.net

  • Ja das geht über einen DNS eintrag.
    Aber 32 User auf den Server? ich weiss ja nicht, du kannst es auch versuchen.
    Ein tut wie du einen Linux Server installierst findest du hier, benutzt einfach mal die SufU (Suchfunktion).

  • Ohhh Gott, komisch, dass es keine grafische Oberfläche gibt oder?, jetzt ist ja sogar die Shell mit einigen Farben ausgerüstet.



    Ohhhh man, tuh mir einen gefallen, und beantrage eine Kündigung, bevor du einen blauen Brief bekommst mit einem Vereinbarungstermin beim Landesgericht....

  • Da es in gewisser Weise gefährlich werden kann, du solltest deinen Server so einrichten das er Sicher ist & bleibt ,
    als Linux Nutzer sollte man schon mehr als nur die 0815 Erfahrung mitbringen...

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Hier steht schonmal alles ansatzweiße drinnen, was du auf deinem wege brauchst.


    Da ein VServer und ein Root fast identtisch sind, nur im Speicher und der Tragbarkeit unterschiedlich sind.


    Siehe mal auf dieser Seite vorbei: http://www.root-und-kein-plan.ath.cx/


    Auszug:


    Mfg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn jemand deinen Server hackt, sprich geht mit einem Bruteforcer drauf oder sonstiges, kann dann DDOS machen, oder über diese IP nicht legale aktivitäten machen, für diese du haftbar gemacht wirst, falls du keine Beweise aufbringen kannst.
    Z.B. jemand dringt unbefugt in ein System von einer Bank ein, über die IP von deinem Server, haben die dich gleich in ein paar Minuten, da deine IP auf eine Domain registriert ist. Ansonst geht das halt über die Polizei und die werden dem Hoster anrufen, der dann deine Kundendaten weitergibt...


    Ich würd dir empfehlen, Linux aufm PC zu Hause installieren oder auf eine virtuelle Maschine, mit iptables blöd spielen, fail2ban installieren (für ssh, ftp,...). Danach falls alles funktioniert so nach einander Dienste installieren wie apache2, ftp usw.

  • Hm, ich denke, dir hilft eine Website wie linux-fuer-alle.de auch nicht viel weiter. Ohne jegliche Erfahrung mit Linux ohne grafischer Oberfläche bleibst du im Sand stecken.


    Es gibt diverse SA:MP-Server + Webspace-Anbieter, bei denen du günstig einen SA:MP-Server und einen Webspace bekommst. Dort kannst du deine Domain einrichten lassen, und so ist dein Server meistens auch über domain.tld: PORT erreichbar. Der Nachteil: Du hast zu 90% kein 7777-Port. Vorteil: Du musst dich um keine sicherheitstechnischen Dinge kümmern.

  • Schau in meine Signatur, bei dem ist sowas möglich.


    Bei anderen bekannten Anbieter kenn ich mich auf diese Sache bezogen nicht aus.

  • Ja, sowas ist dann natürlich nicht im Sinne von drugstar.


    Bei samp4you.net liegt beides auf dem gleichen Host (was eventuell diverse Leute erstaunen wird)

  • Bei uns kannst du deinen Server über ein komfortables Webinterface steuern.


    • Vorher 14 Tage kostenlos testen
    • Voller FTP-Zugriff (Auch WebFTP ist möglich)
    • Kostenlose MySQL-Datenbank
    • Automatisches Restart-Skript
    • Erstelle für deine Freunde weitere Accounts (Zugriffsrechte sind einstellbar)
    • Keine Beschränkung der Bots (NPC's)


    Wenn du aber lieber einen komplettten Root-/V-Server holen möchtest, empfehle ich dir WIndows,
    da Linux meist keine schöne Oberfläche hat und man nur mit Befehlen/Commands weiter kommt.

  • ^^, das ist ja alles schön und gut, aber er möchte ja seinen Server direkt über seine domain.tld erreichen. Also domain.tld: 1234

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen