Welcher Internet Anbieter ist am besten?

  • Bin bei der Versatel West GmbH und kann mich in keinem Fall beklagen. Dadurch dass dieser Anbieter in Rheinland-Pfalz relativ unbekannt ist, surfe ich mit der maximalen Anbindung von 16 Megabits die Sekunde, Fastpath Plus rundet das ganze ab. :)

  • also ich hatte eig. schon alle anbieter bei mir ^^ und finde bis jetzt unitymedia (was ich auch grad nutzte) am besten.
    Das internet ist meiner meinung nach wirklich schnell und gut.... ( Habe eine 16k leitung und bezahle nur 30€ im monat )
    Das gute daran ist da auch das die ip fast wie eine feste ip ist.. ( also die ip ändert sich nur wenn man den router mehrere stunden aus hält)
    Und bei mir ist wirklich noch NIE das internet weggegangen oder so....

    Einmal editiert, zuletzt von xXsercanXx ()

  • Da ich inzwischen genug Internet Anbieter hatte:


    1&1: Nicht schlecht, sind gut im Support da es endlich den neuen Kundenbetreuer Marcel Davis (Werbespot) gibt der alles wieder richtet damit die 1&1 Kunden zufriedener sind dies war damals ja leider 3Jahre sehr schlecht. Zu deren Internetpanel äußere ich mich hier nicht sage nur TOP das ist der Hammer genau wie die Beratung der Mitarbeiter sehr freundlich und man muss nicht lange aus sein Internet warten.


    Alice: Nicht schlecht aber leider auch nicht gut, sie werben mit einer 16k Leitung bekommt im endeffekt aber nur eine 10k Leitung und weniger, Alice haben nicht die freundlichsten Mitarbeiter einer legte sogar nach 20Minuten einfach dreist auf bei mir. Man muss lange warten bis das Internet Funktioniert und es enstehen schnell Nebenkosten. Dafür ist das Webpannel nun mit Online Rechnung direkt einsehbar (vor 5Monaten noch mit PDF). Es bietet viel komfort und leicht bedienbar.


    Telekom: Nicht schlecht, sind mittelwertig dazu will ich mich hier nicht weiter äußern sind zwar in vielen Bereichen die besten aber deren Kundenbetreung etc. ist Top wie der rest (why aber?) aber, naja bestellt euch mal eine 16/32/64k Leitung und schaut euch das Endergebnis an leider nicht berauschend und zurzeit Leide ich sehr darunter xP.


    Aber am besten geh auf Gutefrage.net oder sonstigen Foren und schau dir Kundenfeedbacks an!

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Ich finde Arcor ist gut man hat was man will eigt. Mit dem Control Panel 192.168.2.1 bin ich zufrieden Mit dem Kundenservice auch sind sehr nette Menschen im Großem und ganzem ist es gu t

  • Keine Ahnung ob es das in Deutschland gibt, aber bei uns in Österreich zumindest der Stadt wo ich wohne, gibt es Internet über das TV Kabel. Du hast also Kabel TV schon mit drinnen, dazu kannst du noch ein Internet Signal drüber laufen lassen, und Telefonkabel.
    Da meine Telefonleitung maximal 10k hergibt und ich eigentlich für 16k bezahle überlege ich die ganze Zeit ob es nicht besser wäre, 30k über TV Kabel, um das gleiche Geld zu nehmen. Nur kommen etwa 10 Euro im Monat mehr dazu, eben wegen dem TV Anschluss.... Denn man muss TV Anschluss bezahlen, das andere ist reiner Schnick Schnack....


    Und für 30k 40 Euro im Monat, das geht ja....

  • Sofern nicht extra verlegt, geht das DSL-Signal bei jedem Anbieter über die selbe Kupferdoppelader zu einem nach Hause, ist diese Leitung zu lang oder ist ein zu kleiner Leitungsquerschnitt verbaut, kommt nur noch ein Bruchteil der Kapazität beim Endkunden an. Daran kann auch ein Wechsel zu einem anderen Anbieter nicht helfen, außer dieser hat eigene Infrastruktur gelegt, wie z.B. Netcologne in Köln im FTTB System.


    Internet via TV-Kabel hat normalerweise keine Reichweitenprobleme wie herkömliches DSL via Central Office, hier gibts aber häufiger Bandbreitenengpässe, da die erforderlichen Kapazitäten öfters fehlen, das wird sich in Zukunft im Zuge von Aufrüstungen aber denke ich legen.


    Im Allgemeinen würde ich regionale Carrier (z.B. DNS-NET, Osnatel, Mega-Access und weitere kleine lokale Unternehmen) empfehlen, bei denen hat man oft besser erreichbare Ansprechpartner als bei der Telekom, besseren Service im Allgemeinen und kommt sogar oftmals günstiger als bei bundesweit agierenden Anbietern.


    Mittlerweile vermarkten auch andere Anbieter ihre eigenen Produkte über die VDSL2 Technik (in 50 Städten via Outdoor Gehäuse verfügbar und in weiteren 750 Indoor) der Telekom, als Direktkunde hat man aber sicherlich bessere Chancen schnell an seinen Anschluss zu kommen.


    Die Zukunft der Teilnehmeranschlusssysteme gehört aber eindeutig den reinen Glasfasersystemen, sei es jetzt auf Basis von PtP, PtMP, AON oder PON, vorzugsweise als FTTH oder FTTB.

  • Ich kann Unity Media empfehlen.
    Dort bin ich seit ca. 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden.
    Bisher gab es bei mir nur einen Internetausfall,das war als ein Sturm irgendwas lahm legte. (Ist schon länger her,kann mich kaum dran erinnern.)


    1&1 kann ich nicht empfehlen...
    Dafür aber auch Telekom,meinen alten Anbieter.

    [align=center]

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • empfehle dir unitymedia ! schneller internet ! Ip ist fast wie feste ( ändert sich nur wemm man router viele stunden aus lässt^^) und über den support kann ich nichts sagen da ich noch nie nach 2 jahren irgendwelche probleme hatte^^...

  • 1. alice geht bei mir jede sec internet weg
    2.untimedia internet ist zu langsam also bei mehrer en pc hat mann wast nie Internet

  • ich bin derzeit bei der T-Com


    Das schlechteste, dass du meiner Meinung nach tun konntest.
    T-offline ist der schlimmste Inetanbieter... meiner Meinung nach



    is Kabel Deutschland genauso Teuer aber bringt 32 mbit/s


    Kabel Deutschland ist billiger und du bekommst für das Geld bald 64 mbit/s .
    Ich glaube 32 mbit/s kosten bei kabel deutschland 19,99 und bei t-offline 39,99

  • naja die leitungen gehören ja großteils der telekom. und da kabel deutschland sich die nicht mieten muss können die so billig sein :S
    ich bleib aber bei denen da wir keine fernsehkabel im ganzen landkreis haben und ich wegen 1&1 1 jahr kein telefon/internet hatte

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen